![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vielleicht gibt es diesen auch für den W639
![]() http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=35808 Ärgerlich nur, dass so ein Bullenfänger die Bodenfreiheit noch mehr reduziert. Damit leider wohl nicht wirklich praktisch ![]() Geändert von demokrit (22.10.2013 um 10:40 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
und im Falle eines Falles macht er dir mehr Schaden als ohne.
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst du das?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Denken ? leider so oft Fehlanzeige. Bequemlichkeit (oft wird das Auto einfach nur irgendwie eingeparkt steht aber noch halb auf die Straße - zu faul um einmal rückwärts und einmal vorwärts zu fahren) gepaart mit Rücksichtslosigkeit und Ignoranz dagegen an der Tagesordnung. Allerdings sind die Städte und Gemeinden nicht ganz unschuldig an dem Dilemma. Parkplätze werden zurückgebaut und mögliche Stellplätze mit Pfosten und Bügeln verrammelt. Vor unserer alten Wohnung wurde die Straße "neu gestaltet". Dort war es wegen der direkten Nähe von zwei Abteilungen der Uniklinik (Mitarbeiter Patienten Besucher) für die Anwohner schon immer schwierig. Nun hat man auf schätzungsweise 50 m dort wo bisher halb auf dem Gehweg halb auf der Straße Parkplätze (gebührenpflichtig) eingezeichnet waren einen extra hohen Bordstein und Poller aufgestellt. Das Ganze läuft dann unter Verkehrsberuhigung und soll den Anwohnern dienen. Gerade denen bereitet es aber nur zusätzlichen Stress und die Autos parken statt dessen in Kreuzungsbereichen fahren 5 x um den Block verursachen Lärm und Abgase usw. ![]() Der Stadt vielen Dank ![]() PS: wir wohnen in Schilda ![]()
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (22.10.2013 um 11:07 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, es hängt in erster Linie von der Aufhängung des Bullenfängers ab. Da weiß man nicht, wie steif die ist und ob da möglicherweise die Karosserie beschädigt werden kann, wenn da ordentlich Druck drauf kommt.
Zum Thema Parken: Ich bin normal ja wirklich tolerant und sage auch nichts solange ich irgendwie vorbeikomme. Habe auch selbst in Düsseldorf schon ärgerliche Knöllchen bekommen (Parken auf dem 4m breiten Bürgersteig im Wohngebiet - abends um 22:00 Uhr für 2 Stunden^^, Parken entgegen der Fahrrichtung, etc... ). Aber wenn man sich nachts einfach mal in fremde Einfahrten stellt, weil man 'müde' war in der Annahme da muss bestimmt keiner raus, ist das schon krass. Vorallem, wenn man nicht einmal eine Telefonnummer, o.ä. hinterläßt.... Aber ja, die Städte sind da nicht immer ganz unschuldig... Zumindest sind sie bei uns jetzt eine zeitlang täglich die Runde gefahren um die Leute abzuschleppen, die den Zebrastreifen halb zuparken. Da steht endlich auch niemand mehr (Waren übrigens meist die Leute vom VW-/Audizentrum um die Ecke. Nach einigen Anzeigen parken sie Ihre Fahrzeuge auch endlich nicht mehr auf dem Radweg...). Ich bin ja eigentlich absolut gegen das Schreiben von Anzeigen und lieber für 'Mal ein Auge zudrücken'. Aber was anderes hilft hier leider echt nicht mehr. Wenn man die Leute persönlich anspricht wird man meist nur dumm angemacht... (Auch ein Grund, niemals VW oder Audio zu kaufen. Was ich von den Verkäufern schon für ****e Sprüche bekommen habe, wenn ich Sie auf Ihr Parkverhalten angesprochen habe...) Geändert von demokrit (22.10.2013 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es unnverschämt so zu parken.
Hast Du einen befreundeten Anwalt ? Besprich doch mal die Möglichkeit, ein Taxi zu bestellen und dem tollen Parker die Kosten in Rechnung zu stellen. Ist natürlich viel Rennerei........ aber sich selbst kriminalisieren und das Auto beschädigen ist auch keine Lösung ( hätte aber Verständnis dafür ). Ein Bekannter hat in solchen Fällen WD40 satt auf die Scheibenwischer gesprüht. Oder leg ihm eine große Pappe mit der Aufschrift "Ich bin der Dummparker der Nation" auf die Windschutzscheibe..... Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
besorge dir ein zweites Auto ( z.B Freund) und parke den Übeltäter von hinten selber zu. Und lass ihn waaaaaaaaaaaarten.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
... und bestimmt seeeehr leeeehrreich ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ausrasten, wenn man mir regelmäßig so die Einfahrt zuparken würde.
Die würde ich auch mit einem Nachbarn einparken. Oder eine Parkkralle basteln. Ich würde mir eine aus Holz basteln, die so aussieht wie eine echte und die auch gelb anmalen. Dann einen großen Zettel an die Frontscheibe. Auch das ist beim Original so. Das wäre das Richtige für mich.... Bei unserem ersten Haus im Neubaugebiet hatten wir auch nur einen Stellplatz auf dem Grundstück und an der Straße waren nur wenige Parkplätze. Das sah häufig so aus wie auf Demokrits Foto mit dem Audi TT. Jetzt wohnen wir in eine alten Wohnstraße. Auf der einen Seite eine Pferdeweide und auf der anderen Seite nur sieben Einfamilienhäuser. Das herrscht Zucht und Ordnung. Eine Nachbarin beschwert sich sogar, wenn der Besuch der Nachbarn mal bei ihr vor dem Grundstück auf der öffentlichen Straße steht :-)
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (22.10.2013 um 20:24 Uhr) |
![]() |