![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich finde es gut, dass dieses Forum nicht auf den ganzen Namen besteht und damit zeigt, dass es sich nicht über Adressenverkauf finanziert. Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
In unserem forum besteht die möglichkeit, namen und vornamen anzugeben ganz einfach nicht. Die moderatoren können die IP-Adressen einsehen und der Admin hat eine e-mail adresse, aber das ist dann auch alles. Und zum glück ist das so.
Da hatte sich mal so ein spinner eingeschrieben der innerhalb von ein paar tagen amok gelaufen ist. Da das in den ferien war, war ich die einzige moderatorin die da eingreifen konnte. Als ich einige seiner beiträge verschwinden lassen habe, hat er mich persönlich bedroht und der kerl wohnte dann auch nur 2 stunden von mir entfernt. Ich war erleichtert zu wissen das er mich nicht identifizieren kann.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich kenne da was viel krasseres.
Mein Kollege heute früh am Frühstückstisch, wo ich von dieser Diskussion hier erzählt habe. Sagt ist doch gar nix. Er hat sich heute als Online-Gamer geoutet und es ist folgendes passiert. Weis der Geier, ich kenn mich nicht damit aus, aber es gibt wohl irgendwelche Online-Karten, die man kaufen muß um mitzuspielen. Weil er sparen wollte hat er die sich China bestellt und gekauft (online). Hat eigentlich nur seine 0815 Email bei GMX oder Gmail, wo er definitiv nix weiter hinterlegt hat, was auf ihn zurückführt. Sitzt an einem schönen Sonntag zu Hause uind will die Karte registrieren und sich im Spiel einloggen und es funzt irgendwie nicht. Auf einmal klingelt neben ihm das Handy und eine Chinesin mit gebrochen Deutsch (also online via Google-Übersetzer) will ihm erzählen, welche Handgriffe er machen muß, um die Karte zu registrieren. Toll was?
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Next - Level - Service ... Hilfe die niemand angefordert hat *ggg*
Die Telefonnummer wird er schon beizeiten angegeben haben ... oder zumindest eindeutig Namen und Adresse. Mit Vornahme des entsprechenden Registrierungsversuchs wirdwohl eine Fehlermeldung in China aufgelaufen sein. Von daher ist der telef. Support sogar eher werbewirksam vorbildlich ... Wäre doch nett, wenn Mercedes gleich anruft, sobald eine Fehlermeldung aufläuft ... Die nächste Aftersaleservicestufe ist dann der persönliche Besuch hübscher Chinesinen, die dir die Hand bei der Registrierung führen ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wenn ich dann danach gefragt werden, antworte ich immer: "Nein, ich kaufe hier anonym und das ist auch gut so!" Die irritierten Gesichter der Kunden hinter mir ist jedes mal ein Zeichen, dass ich vielleicht doch nicht so falsch liege. Es muss jeder für sich entscheiden (können) wo, wann und wieviele Informationen er von sich preisgeben will. Es wird erst falsch, wenn man keine Wahl/Kontrolle hat oder zu mehr Preisgabe verführt/gedrängt wird als man eigendlich wollte. Gruß Konrad |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der große "Bruder"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein zitat aus George Orwell's Buch 1984. Big brother ist dort der oberchef, der diktator der alles überwacht. Sehr gutes buch !!! Genau in dem thematik hier.