![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Helmut, genau denke ich auch so Kann man manchmal was daraus lernen.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich bin kein Fan einer bestimmten Marke, daher kurz wenige Anmerkungen zu dem Thema:
Vor 5 Jahren als das erste iPhone auf den Markt kam, wollte ich unbedingt eins haben. Es gefiel mir (und gefällt auch heute noch!) vom Design her. Als ich mich näher damit beschäftige, fiel mir folgendes auf: Geschlossenes Betriebssystem, nur mit iTunes am PC Zugriff. :-( Mein damaliges Siemens hatte eine einfache, und nicht ressourcen******nde Software dabei. Akku fest installiert, nicht "mal eben wechselbar" :-( Speicher nicht erweiterbar durch SD oder MicroSD Karte :-( Sehr empfindlich :-( Viel zu teuer :-( bzw. nur in Verbindung mit sehr teuerem Vertrag zu bekommen. ich besorgte mir für 120 EUR ein China iPhone mit WindowsMobile Betriebssystem, 2 Akkus, MicroSD Slot, DualSIM und war glücklich. Nach 2 Jahren für 65 EUR verkauft. Bis heute haben sich die damaligen Kritikpunkte nicht erledigt, ich brauch nur stellvertretend auf die hohen Preisaufschläge zu schauen, wenn man mehr Speicher haben möchte. Ein 32 GB microSDKarte gibts dagegen für ca. 20 EUR. Vodafone als Mannesmannzerstörer ist ebenfalls keine Wahl...obwohl ich meinen ersten Mobilfunkvertrag (1993) bei Mannesmann D2 hatte, weil ich es gut fand, das die Telekom endlich Konkurrenz bekam.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
So kam also das iPhone 4, danach das 4s und nun eben das 5er. Ich sage nicht das HTC oder Samsung schlecht sind, für mich kommen sie halt nicht in frage... Verkauft habe ich keins Fon den Iphones ich habe es weitergegeben, erst an meine liebe, deines dann an meine Schwester weitgab und jetzt bekommt es mein Bruder. Alle noch föllig ok, bis auf ein paar Kratzer. Das 4er und 4s mit dem glasrücken sind gegen Kratzer sehr unempfindlich, mit ein wenig aufpassen sehen sie über Jahre noch neu aus. Deswegen bekommt man auch gern für ein 3GS 150€ und mehr
|
||||
|
||||
![]()
Behalte doch dein altes 4er fürs Auto, leg dein neues 5er ins Handschuhfach ans interface, bestell dir ne ultracard, sync über die cloud Kontakte, Musik, Daten, Bilder usw. und dann hast du doch alle Funktionen die du wolltest ohne zu warten wann was mal evtl. funktionieren könnte.
Eine ultracard kostet einmalig ca 30€👍 so billig kommst du an die neue Schale nie ran😎 Achso den Adapter von iPhone 5 auf auf "altes " iPhone für das Multimediainterface musst du noch für 10€ dazurechnen. Geändert von MattisV (27.04.2013 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du schon Recht, aber das habe ich schon mit dem 3S versucht... und die Cloud (also alle Clouds) boykottiere ich – meine Daten sollen nicht irgendwo liegen. Vielleicht veraltet oder hinterwäldlerisch, aber das mag ich einfach nicht...
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Mal ****e Frage ... hat schonmal jemand versucht nen i-Phone über das Mediainterface und gleichzeitig über Bluetooth-HFP-Adapter ans Auto zu koppeln um in den Genuß von Musik und Telefonie zu kommen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja hatte ich, du kannst dann im Iphone auswählen was zum tel. benutzt wird. Die Musik oder Naviansage wird dann unterbrochen. Allerdings war das bei nem Alpine Radio mit Parrot BT FSE.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na dann warten und hoffen? Aber eins verstehe ich nicht so wirklich, cloudskepsis und äpfel... Das erschließt sich für mich nur bedingt... Wenns nur um Kontakte Kalender usw, geht dann Ist evtl. Hosted Exchange aus Deutschland ne alternative, oder halt per itunes lokal syncen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das ist ja nicht das Thema... ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hoffe nur das du eine ortsunabhängige Datensicherung hast, dann kann Wasser, Feuer, Einbruch und technische Defekte kein Schaden anrichten ![]() Bitte nicht missverstehen aber ich wollte NUR mehrere Lösungswege aufzeigen und niemand in die Cloud zwingen, das macht der Apfelkonzern oder Androidenkonzern doch von ganz alleine, wenn du deine Geräte auspackst und die AGB akzeptierst ![]() |
![]() |