![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Habe noch 2to, werde aber auf 2,5to aufrüsten müssen.
Muss aber ein neuer Bock ran, zu anfangs gab es die Mopf nur mit 2,0 zu bestellen. Habe einen geschlossenen Aluhänger mit allem drum und dran In Aussicht. Der wiegt dann komplett ca. 2,1 to und ist 8 m lang. Ich habe einen Vfw mit 2500 km übernommen, die Lieferzeit für einen Neuen war mir zu lang. Hatte woanders schon geschrieben: Jetziger Hänger wiegt nur ca. 1500kg, hat aber eine glatte, senkrechte Stirnwand mit 2,4x2,5 -also Bremsfallschirm. Vor kurzem damit nach Zandvoort(730 km) gedüst. Hin mit einemSchnitt von 88 km/h, Tempomat auf 100, Schnitt knapp über 16l. Zurück Tempomat 110-120, Schnitt 93 km/h (immer lt. Anzeige), Da soff er dann über 18 l. Hält die Geschwindigkeit aber auch bergan ziemlich gut. Ich denke, mit einem etwas aerodynamischeren Hänger ginge es deutlich besser. Das Ding bremst ungemein. Grüße Rüddy |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Willkommen im Club !
Ich will dann auch gleich deine Frage zum Stammtisch beantworten, denn: am kommenden Samstag den 26.11.11 ab 15:30h findet der letzte für dieses Jahr statt. Nähres findest Du hier: http://www.vclub-forum.de/Forum/cale...-11-26&e=269&c= 1 , bzw ganz oben auf der Startseite der Site. Wäre schön Dich dort zu treffen.. Gruß Oli
|
|||
|
|||
![]()
Also über zu wenig Leistung musst du dir beim V6 keine Gedanken machen.
Bergauf fährst du beim Beschleunigen locker so manchem Audi, BMW oder Mercedes PKW davon. Da dürfte es mit Hänger auch reichen. Höchstgeschwindigkeit lt. GPS liegt bei mir bei 207, dann wird abgeriegelt. Laut Tacho 212. Auf gerader Strecke problemlos zu fahren. Auf kurvigen Strecken rächt sich allerdings das Komfortfahrwerk. Da steigt der Adrenalinpegel. Das Komfortfahrwerk ist unsagbar weich und hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Auch Seitenwind bei 180 ist dann eher was für Lebensmüde. Hier schafft ein Sportfahrwerk oder, meine Wahl, eine Tieferlegung starke Besserung. Handling des Riesen ist der Wahnsinn. So einen kleinen Wendekreis hat manch PKW nicht. Das Fahrwerk scheint aber auf Fahrbahnneigungen recht empfindlich zu reagieren. Freihändig fahren ist nicht zu empfehlen. Alle wichtigen Funktionen sind recht gut ausgeführt. Bei Komfortdingen verärgert aber manchmal die lieblose Umsetzung oder Fehlfunktionen. Die Hängerkupplung gibt es als Sonderausstattung mit 2500 kg. Wenn man bei Westfalia nachschaut sind die 2000 kg und die 2.500 kg verschiedene Ausführungen. Mindestens die 2500 kg Kupplung scheint bei Beladung recht tief zu sitzen. Da sollte man vorher mal prüfen, ob das mit dem Hänger harmoniert, oder die Auflastung auf über 3t wählen. Alles zusammen ist der Vito aber ein vernünftiges Auto und mit dem V6 sein Geld schon wert. Achso ... wenn du auf Audiosound wert legst, dann reicht die Radiovorbereitung. Ein System vom freien Markt ist deutlich besser und deutlich günstiger. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bin ich jetzt im falschen Film ? Mit 2 to. plus am Haken 140 fahren oder was ist das Ziel der Wünsche ?
|
|||
|
|||
![]()
..........in Frankreich sind 130 Km/h auf der Autobahn erlaubt.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nur für Franzosen - nicht für Dich mit deutscher Betriebserlaubnis.
Die macht für Dein Gespann bei 80 bzw. 100 Schluß. Dadurch, dass Du in F unterwegs bist, wird aus Deiner dt. BA keine französische.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
@Reinhard - die Autos haben heute alle ein EBE (Europäische Betriebserlaubnis)! Grüße Frank |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Betriebserlaubnis des Hängers muss die 130 enthalten, trifft das hier zu ?