![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Platikteile mit 500 reichen denk ich nicht oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird jetzt vermutlich wieder der Glaubenskrieg anfangen...
Sie reichen gewiss um das Hinterrad zu "fixieren". Obs für eine seriöse Ladungssicherung taugt, die auch bei einem Crash/Überschlag alles an Ort und Stelle hält wage ich - zumindest gefühlsmässig - zu bezweifeln... Mir wäre es jedenfalls zu windig! Und wenn dir die gezeigten Klappösen zu gewaltig sind, dann gibt's ja auch dezentere starre Varianten, die aber dem gleichen Prinzip folgen... |
|
|||
|
|||
![]()
Es steht und fällt mit der Haltbarkeit der Sitzschienen. Monsterhaken alleine helfen nicht, wenn die Sitzschiene der schwache Punkt ist.
Ich transportiere oft zwei Motorräder im Viano. Dabei benutze ich immer die vorhandenen Ösen vorne und nach Bedarf die einklipbaren schwarzen Ösen. Hat bis dato alles gehalten, selbst bei diversen Vollbremsungen. Unfall hatte ich noch keinen mit dem Viano (zm Glück). Verteilt auf vier Zurrpunkte kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Motorrad lange stehen bleibt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke die schwarzen oder roten Ösen wären nicht schlecht und hinten 2 von denen und vorne noch eine oder zwei und eine der Standardpunkte dann reicht das dicke. Dann bestell ich mal so ein 6er Set hier und kann ja auch dann 2 Pro Gurt nehmen wenn ich dem nicht traue :-)
http://www.kuriershop.de/products/de...-KERL-500.html |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Drehmoment 400 nm - Schlüssel geht nur bis 250 nm. Ok, dann halt anschließend mit 150 nm nachdrehen. Nee, die Ösen sind ja nie völlig symmetrisch belastet wenn Du mehr als eine nimmst. Dann gibt erst eine nach und dann die andere, aber mehr Belastbarkeit erreichtst Du so nicht. Ausnahme - Flaschenzugprinzip mit dem beweglichen Umlenkpunkt am Moppi.
|
|||
|
|||
![]()
Jo .. wenn man den Spanngurt durch beide ösen schlauft wird es ja schon auch verteilt .. ok sicher nicht genau 50/50 .. aber schon ...
Kann ja auch an jede Öse einen seperaten Spanngurt machen ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
die genannten Zurrösen für die Airschiene vom Kuriershop passen bei meinen Viano nicht in
die serienmäsigen Schienen ! warum auch immer. |
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich .. na Gott sei dank habe ich die noch nicht bestellt ...!
|
|
||||
|
||||
![]()
Die 639er vor und nach der Modellpflege Ende 2010 haben unterschiedliche Schienen.
Bei den Fittings die du verwenden willst ist das relevant, da diese von der Dicke des Aluprofils der Schiene abhängig sind. Genau da sind die Neueren stärker dimensioniert. Geändert von 44 (19.03.2014 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt grad mal nachgesehen und sah das überall dabei steht das die Dinger nicht in die Sitzschienen vom MB Viano passen :-(
http://www.kurierbedarf.com/Ladungss...ineschien.html Kann das sein, denn Ihr habt mir die doch empfohlen .. oder besser gesagt welche passen denn? |
![]() |