![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Umso unverständlicher ist für mich die sehr zähe und zögerliche Einführung der Notbremsassistenten (wie auch immer benannt, je nach Hersteller), hier könnte man einen richtig fetten Brocken Sicherheit gewinnen, das System ist deutlich schneller als der Mensch, der gesündeste Aufprall ist der, der erst gar nicht stattfindet ![]() Die Politik schläft hier einen Tiefschlaf, wie fast immer, ich hätte 2011 für so ein System gerne den Aufpreis bezahlt, es war aber leider nicht erhältlich im neu gekauften V ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Allerdings verstehe ich die höhere Motorhaube in dem Zusammenhang nicht ganz - mich hat letztes Jahr (ohne mein eigenes verschulden) ein Auto frontal vom Bike gekickt, als ich es passieren wollte - ich bin in die Fahrtrichtung des Autos "geworfen" worden und nicht in Richtung Motorhaube gekippt... vielleicht war das Auto zu langsam *grübel* |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenns jetzt total ab vom Thema ist.
Wurde schon gesagt, aber sehr sehr viel würde es wohl nützen wenn sich Fussgänger und Velofahrer ein wenig konsequenter an die Verkehrsregeln halten würden. Sprichtwort: "Lichtsignalanlage" "Vortrittsregelung". Offenbar ist es in D nicht anders als hier in der CH, wobei Zürich wieder einmal besonders hervorsticht. Selbstverständlich wurde nicht jeder Unfall in welchen ein Fussgänger/ Velofahrer verwickelt ist durch diesen verschuldet. Daher und generell macht mehr Schutz für die Schwächsten Strassenverkehrsteilnehmer sicher Sinn. Egal wie dumm und leichtsinnig sie sind. Nebenbei. Hoffentlich ändert sich die Form des Viano nicht. Die Bilder die da rumgeistern lassen ja nichts gutes hoffen. Nunja ich habe meinen ja. Sollen Sie (Mercedes) ihn verschandeln wenn Sie denn unbedingt wollen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder http://de.euroncap.com/de/tests/rating/pedestrian.aspx und hier der beste "Fussgängerschützer http://www.welt.de/motor/news/articl...Crashtest.html Geändert von vianonuevo (11.09.2013 um 15:16 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
@ vianonuevo
danke für die Links, leider widerlegt das aber trotzdem nicht meine Meinung! Schau dir mal beim zweiten Link (euroncap.com) bei 0:28 das erfasste Kind an, es wird vom Fzg. in Höhe Brustkorb erfasst . Was für eine Verletzung käme hier in Frage, was läge auf der Hand!? Wenn ein Faustschlag reicht, eine Leber oder eine Milz reißen zu lassen, packt es ein mit Sicherheitssystemen vollgepacktes Fahrzeug mit hoher Motorhaube und einer innerorts üblichen Geschwindigkeit 10 mal - heute und in 20 Jahren! Das behaupte ich übrigens nicht, weil ich mich nicht überzeugen lassen möchte ! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also Schrittgeschwindigkeit in Städten als nächste Errungenschaft für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von mir aus nicht !!!!! Ich sage nur, daß sich beim Umgestalten der Fahrzeugfront das Verletzungsmuster ändert, nicht aber die Lebensbedrohung! Oder liest man aus meinem Post eine Forderung nach Geschwindigkeitsbegrenzung heraus ? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Könnt ihr mal bitte zum Thema zurückfinden!
Immer bekomme ich ne nachricht über ne Neuigkeit in diesem Fred, und dann ist es nur lästiges Profilierungsgelapere von irgendwelchen Leuten die immer ihren Senf dazuzugeben haben. Macht dafür OT-Freds auf oder sonstwas, das nervt einfach nur. Und wenn man hier was schreibt sollte es bitte eine Neuigkeit oder ein Gerücht sein, und dieses sollte dann nicht gleich wieder zerdiskutiert werden! Also mal was neues: heute hat mir ein NL-Verkäufer was erzählt dass es wohl eine Wahl zw. Front- und Heckantrieb gäbe, oder so was ähnliches! Aber nach seinem Wissensstand, und er war gerade zum Lehrgang, wird es definitiv keinen 6-Ender mehr geben. und das wäre für mich das NoGo für das neue Modell. Grüße Kurti |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat: