![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ich wünsche wirklich niemanden, eine solche dramatische Entscheidung treffen zu müssen!!! Nach heftigen Blutverlust und 48 Stunden nach einer umfangreichen Not-Operation war das Risiko des liegenden Transports im eigenen Auto EXTREMST hoch!!! Und nur, weil der Senseman, der sicherlich stets in der Nähe war, sich dieser Fahrgemeinschaft nicht zugesellt hat, würde ich im Nachgang nicht davon sprechen, dass es vertretbar war + wohl so schlimm ja nicht gewesen sein kann! Das verantwortliche Ärtzeteam in Frankreich empfahl eine sehr zeitnahe Anschluss-OP in Deutschland und BESTAND AUSDRÜCKLICHST auf einen liegenden Ambulanzflug mit ärztlicher Begleitung!!! AIRFRANCE oder LUFTHANSA hätten eine solch kritisch kranke Person überhaupt nicht mitgenommen! Und somit wurde ich durch die inakzeptable + unwürdige Verweigerungshaltung des ADACs + mangels Alternativmöglichkeiten zu meinem risikoreichen Handeln genötigt! - ![]() Gruss Nico Geändert von princeton1 (15.02.2014 um 18:29 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hy das is ja ne heftige Geschichte. . Es is immer wieder schlimm wenn man sowas liest. Ich wünsche nicht das ich mal in so eine Situation komme wo so eine Entscheidung fällig ist. Großen Respekt von mir. ..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich kann nur noch einmal betonen: Mein Leben hat auch der ADAC gerettet. und ich bin wirklich froh darüber.
Keinen Tag zu früh aber noch nicht zu spät war die Aussage des Professors über meinen Zustand bei der Übergabe in Deutschland. Eingeliefert in Berlin Friedrichshain mit einer Überlebenschance von 3 % war mir weit genug weg vom Leben. Aber ich bin heilfroh, das ich, auch mit Hilfe des ADAC, noch die Möglichkeit habe, viele von Euch kennenzulernen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Rückholdienst ist nichts anderes als eine Versicherung - egal bei wem. Und diese Firmen (auch Hilfsorganisationen des Rettungsdienstes bieten Mitgliedschaften an, welche die Rückholung beinhalten) buchen entweder Linienflüge oder Flugzeuge, oder haben selber welche. Also - der ADAC ist nur eine Firma von vielen. Und bestimmt kein Wohltäter aus Überzeugung. Übrigens umgebaute Reiseflugzeuge sind meist billiger als der Ambulanzjet... ![]() Was die Luftrettung betrifft: In Bayern zum Beispiel gibt es Rettungszweckverbände die mit der Durchführung des Rettungsdienstes Hilfsorganisationen beauftragen. Es ist also in BY so, dass der Hubschrauber den Notarzt flieg, dessen Besitzer die Ausschreibung gewonnen hat. Art. 16 BayRDG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Gerald, ist ja so weit so gut. Du sprichst aber von Versicherungen. Das ist aber nur ein Nebengeschäft vom ADAC. Das hat sich in Folge der Zeit so ergeben, denke ich mal. Nur, eigentlich ist der ADAC doch was anderes. Wenn Du Dir mal die Seite anschaust, was der ADAC seit 1903 macht, wird das schon klarer. Ich verurteile auch was momentan da abläuft. Das ist absolut untere Gürtellinie. Es gibt da ein Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Und genau das sollte der ADAC machen. Das war der Ursprung, die Wurzeln. Und keine Versicherung, egal in welcher Form. Nur, man bekommt in der heutigen Zeit den Hals nicht voll genug. Da wird das eine oder andere dazu gemacht. Egal ob es Lug oder Trug ist. In Bayern sollte man das mit der Rettung auch so machen. Auch in anderen Bundesländer, das ist vollkommen OK. Da sollte der ADAC aber nicht mit ins Spiel kommen. Egal wie es auch ist. Nico hat mit dem ADAC schlechte Erfahrung gemacht. Das ist schon zu überlegen. Denke mal das war eine große Sauerrei vom ADAC. (Nico, wenn Du das liest, habe Deinen Beitrag schon damals gelesen, absolut unverständlich, alle Hochachtung an Dich, was Du da geleistet hattest. Ich hätte das auch so getan). Auf der anderen Seite berichtet Jens, dass ihm geholfen wurde. Das war wieder Klasse vom ADAC.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Es ist halt der Nimbus der Unfehlbaren, der nicht ins Bild passt. Wer will soll ruhig Mitglied bleiben und auch zweifelsohne den ein oder anderen Nutzen haben. Ich will auch niemanden bekehren, oder so. Mir geht es nur darum, dass die nicht das Rad erfunden haben. Sich aber bis jetzt so dargestellt haben. Und das passt halt nicht in mein Bild eines guten Autoclubs. Warten wir mal ab wie sich die Geschichte entwickelt. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, meinst Du mich? Ohne Name! Na ja, ohne Ross und Reiter zu nennen. Finde ich auch gut. Sollte jeder machen. Nein, wenn Du mich meinst, bekehren kannst Du mich auch nicht. Man sollte aber den ADAC schon kennen bevor man solche Aussagen macht. Einfach ist es eine Abzuurteilung wenn man nur die vorhergehende Misstände in der Öffentlichkeit gelesen hat. Das ist halt einfach, dann zu sagen, dass der ADAC Unfehlbar ist und das Rad erfunden hat, wie auch man das meint. Na ja, Nimbus davon kann man nicht reden. Das wäre nur Augenwischerei. Mit dieser Aussage fallen viele darauf rein. Die Daseinberechtigung hat der ADAC schon oft bewiesen. Glaube da braucht er sich nicht zu rechtfertigen. Unfehlbar ist er nicht. Wer ist das schon. Auch viele Versicherer unter Anführung gestellt, hauen den Kunden viel mehr übers Ohr. Denke aber mal die Geschichte wird weiter gehen. Man wird sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ups
Ja Peter sorry War mit dem Handy geschrieben.... Grüße |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() tschüss dann Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nico,
was soll uns dieses Schreiben sagen?? Das Du wütend bist hast Du bereits mehrfach bekundet. Stimmungsmache?? Kollektiv ist ein Überbleibsel der sozialistischen Gesellschaft, heute heisst das Mehrfachkündigung oder Familienkündigung oder Massenkündigung oder Gruppenkündigung oder oder oder. ![]() Geändert von rollieexpress (19.02.2014 um 11:00 Uhr) |
![]() |