![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mein Viano bei Mercedes bewerten lassen. Ich finde das, was sie anbieten, etwas wenig. Wie ist eure Erfahrung - wird bei Mercedes mit Ankaufspreisen gegeizt, oder sind sie seriös oder gar großzügig bei Neukauf? Würde ich realistisch mehr privat bekommen (Autoscout, oder Zettel-im-Fenster und gut sichtbar parken)? Es gibt denn auch diese Visitenkartenhändler, von denen im Internet aber nicht viel Gutes berichtet wird.
Geändert von Dogmatix (20.06.2014 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Privat bekommst du immer mehr. Bedenke, dass Mercedes beim Weiterverkauf Garantie anbieten muss. Du nicht.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die "Visitenkartenhändler" sind durchaus eine mögliche Alternative, aber der beste Preis ist immer noch mit Inseraten zu erzielen - sofern man(n) genügend Zeit hat und nicht in Eile ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann lege doch mal die Fakten auf den Tisch! Laufleistung, Ausstattung, Zustand + Ankaufsangebot! - ![]() Gruss Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Dieser Viano wird zwar von MB angekauft aber nicht wieder an Privat verkauft. Ein solches Fahrzeug geht fast immer in die Auktion und landet beim Fähnchenhändler.
|
||||
|
||||
![]()
gibts eigentlich eine Erfahrung in welchem Alter Vianos am besten verkäuflich sind vom Preis-Leistungsverhältnis her ?
Also wann sind die Verluste am geringsten - im Verhältnis auch zur eventuellen Reparaturanfälligkeit. also z.Bsp. eher deutlich unter 10 Jahre alt (8 Jahre z.Bsp. ) oder lieber noch länger fahren und 12-14 Jahre alt verkaufen, und von den km her , ab welcher Laufleistung verkaufen sie sich deutlich schlechter/schwerer ? Ich gehe jetzt mal immer von einem mehr privat und gepflegt genutztem Fahrzeug mit regelmäßiger Wartung aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Nach meinen mehrfachen Versuchen, den 1, 2 oder auch 3 jährigen Viano zu verkaufen, ist meine Erkenntnis: er muss alt sein und im guten Zustand soweit sich das nicht gegenseitig ausschließt.
Der Markt für "einfache" Vianos, keine MPs, ist im Gegensatz zu T 4-5 sehr klein. Erst ab einem Preis, deutlich unter 10.000 Euro, nimmt die Käuferschaft dann auch mit Chance einen V, sonst lieber VW. Bei Inzahlungnahmen ist die Bandbreite auch sehr groß, bei mir von 19.000 Euro (Opel) über 23.000 (MB) bis 26.500 bei Nissan. Audi ohne jedes Interesse ebenso wie Aufkäufer, kein Mercedes mit "V" kommt uns ins Haus, macht nur Probleme. So die Aussagen. Also ist der Plan, den unser Kollege Horst verfolgt, taktisch genau richtig um den V später als Altfahrzeug loszuwerden, nach dem Motto: 3000 Euro geht immer.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bitte ... Back to the Roots
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gerüchte sind genug gewechselt, der V ist jetzt Tatsache.
|
|||
|
|||
![]()
Ich tat in der Tat nun meine V-Klasse bestellen und der Bank tat die Finanzierung genehmigen, also wird der V tatsächlich Tatsache. Die Auslieferung tut auf sich bis Ende September/Anfang Oktober warten lassen tun. Nun tue ich in aller Ruhe mein Viano nach dem Urlaub verkaufen tun können werden müssen sollen.
|
![]() |