![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Mal so ne frage wenn ich mir ein E-Auto kaufe und ich für die Technik und Blech bezahle . Muss dann noch eine Batteriemiete zahlen die da nach 10 Jahren alle ist . Wieviel bekomme ich da noch für mein Auto in 10 Jahren ? gruß mario |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das kann heute noch niemand genau sagen ...
Ist doch aber auch gar nicht von Bedeutung, am Besten kauft oder least der Kunde alle 3 Jahre neu ... Was lange hält, bringt wenig Geld ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Beim Smart ist es so das Du Batteriemiete von 65€/mon. bezahlst, oder siehe hier: Preis, Batterie-Miete des smart fortwo electric drive Die Preise für den smart fortwo electric drive beginnen bei 18.910 Euro für das Coupé und 22.000 Euro für das Cabrio. Hinzu kommt eine Batterie-Miete von 65 Euro pro Monat. In dieser Mietrate ist bereits die Wartung der Batterie enthalten. Diese wird dann im Falle eines Defekts kostenlos ausgetauscht. Der smart fortwo ed kann jedoch auch mit Batterie gekauft werden. Das Coupé kostet dann 23.680 Euro, das Cabrio 3.090 Euro mehr. Wobei, irgendwie ist da ein Denkfehler drin, weil warum kostet die Batterie beim Cabrio nur 3.090€ als beim Coupé mit 4.770€ wo doch der E-Motor sowie die Batterie gleich sind.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es ging lediglich um die Entsorgung des Wracks. Bis die Akkus selbst in Brand geraten braucht schon einiges denn nicht umsonst werden sie über ein Kühlmittel gekühlt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Du wirst es nicht glauben, selbst mir geht manchmal das einseitige "Tesla-Bashing" auf die Nerven, dazu habe ich mich mehrfach geäussert. Elon Musk ist ein Visionär, mit Tesla hat er unheimlich was bewegt, wenn auch ohne produktiven Gewinn.
Aber nur weil man die Elektromobilität in der JETZIGEN Form ablehnt und als wenig sinnvoll erachtet, so ist man noch lange kein "Tesla-Hater" ... Manches muss man über den Tellerrand hinaus denken ... Elektromobilität wird die Zukunft ganz sicher sein, aber nicht in dieser Form indem man 700kg giftige und gefährliche Batteriepakete durch die Gegend schleift ... Da finden sich sicherlich noch sinnvollere Lösungen, davon bin überzeugt ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal Überlegungen zum CT
https://youtu.be/afJtocHMbhw Es wird spannend am Markt in den nächsten Jahren. Unglaublich was sich da in den letzten Jahren getan hat und was uns da noch erwartet.... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich finde es auch gut das nach anderen Alternativen gesucht und entwickelt wird. Mich ärgert nur das die Politik und die EU fristen setzt obwohl alles noch gar nicht ausgereift und durchdacht ist. Und warum hören wir auf einmal nix mehr von den Städten wegen der all zu hohen Feinstaubbelastung ? Ich bin der Meinung nehmt 20 % von den Kfz Steuern und pflanzt Bäume davon. Anstatt andauernd die Diäten zu erhöhen . Gruß Matio |
|
|||
|
|||
![]()
@Cooper40
ABER, seit Jahrzehnten wurde eine Verkehrspolitik betrieben, wo das Jetzt ein Ergebnis dessen ist. Völlig richtig! Die Verkehrspolitik erinnert mich an einen Spruch der Indianer: "und sie stellten fest, das man Geld nicht essen kann." Jahrzehntelang hat man uns vorgespielt: ihr müsst auf die Arbeit, ist doch kein Problem. Fahrt doch mit dem Auto! Ihr habt Transporte, nehmt LKW. Derweil hat der Staat, zu erst in aller Heimlichkeit, allen öffentlichen Verkehr runter gefahren, verschluddert, versaut, abgeschafft. Nun wo alles am Boden liegt, wundert man sich. Warum es schlicht einfach nicht mehr möglich ist, das Rad schnell genug zurück zu drehen. Lächerlich die Versuche es mit Elektromotoren, Wasserstoff CO2-Kraftstoff zu versuchen. Bis das so weit Serienreif und bezahlbar ist, brauchen wir weltweit mehr Boote und Taucheranzüge. Übrigens: die Kilometerpauschale bei der Steuererklärung gibt es auch für Monatskarten. Wer möchte uns da verarschen? Also Weiterfahren solange die Räder Boden unter den Pneus haben. Wälder abbrennen, soviel wie geht. Denn sie verschlechtern die Wasserquallität unter Wasser. Die Hamburger, Bremer usw. sollten schon mal überlegen, wo sie hingehen wenn der Meeresspiegel 70m steigt!? Aber die im Hinterland, haben auch ein Problem. Wenn der Meeresspiegel 70m höher ist, müssen die Flüsse diese "Sperre" auch überwinden. Dies geht den kleinen Bächen aber auch so. Auch sie wollen ihr Wasser loswerden! Vielleicht Mal darüber nachdenken! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Bevor noch mehr der Kamm anschwillt.
Mit meinem Post wollte nur ich nur diese Pauschalaussage: "Totschläge, Niederstechen und Vergewaltigungen im Tagesrhythmus nicht an der Tagesordnung" im Zusammenhang mit der Auflösung der DDR in ein andere Licht rücken. Denn wenn jemand so etwas behauptet, sollte er auch Zahlen liefern können. Tut er es nicht, wird versucht auf emotionaler Ebene Meinung zu gestallten, zu welchem Zweck und welchem Ziel wohl. Um klar zu stellen: Ich habe zu keine Zeit geschrieben, dass es keinen Terror in unserem Land gibt, ich habe mich auch nicht mit Bandenkriminalität und "No-Go-Areas" in unserem Land geäußert. Auch werde ich mich nicht zu "Verrohung unserer Gesellschaft" äußern. Ja, es gibt eine Veränderung in der Kriminalität (auch bei Wirtschaftskriminalität). Es gibt auch immer neue Vorgehensweisen der Straftäter, das kann und will ich auch nicht beschönigen. Trotzdem kommt man um manche Zahlen (hier Mord und Totschlag) wohl nicht drum rum. "Nach dem die Kriminalität bei Mord und Totschlag von 1953 von 325 auf 1993 1468 Fälle 40 Jahre angestiegen ist, hätte man vermuten können, dass der Trend immer so weiter geht. Dass die Gesellschaft immer krimineller und gefährlicher wird, vermutet die Öffentlichkeit bis heute. Tatsächlich gibt es aber 1993 deutschland- wie weltweit eine Wende. Die Kriminalität fällt. Innerhalb von zwanzig Jahren kommt es zu einer Kriminalitätshalbierung. Auch die Anzahl der Morde geht zurück." Quelle: https://www.kriminalpolizei.de/nc/au...ewPointer%5d=1 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jobo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Tatsächlich gibt es aber 1993 deutschland- wie weltweit eine Wende. Die Kriminalität fällt.
Na wenn zu 60 Milionen Menschen 16 Milionen gute Menschen dazu kommen. Dann muss die Kriminalität ja sinken. 🤔😉 In der ehemaligen DDR gabe es ja keine Kriminalität. 🤭 Oder doch nur keine Statistik? 🤔 Ich sage ja immer: "Traue keiner Statistik die nicht selbst erstellt oder zumindest gefälscht hast" Womit ich aber jetzt nicht deine Zahlen in Zweifel ziehen will. Hier gibt es ja auch nur gute Menschen, zumindest kenne ich hier nur gute Menschen!!! Für unser Gefühl leisten Medien + Internet schnelle Dienste. Ob es auch immer GUTE Dienste sind, ist zumindest Fraglich. Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |