|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
Frankreich im Winter ?
Hallo Frankreich Kenner,
wohin zwischen Weihnachten und Jahreswechsel? Frankreich... im Winter?!? ...Atlantikküste?? Nach 25-jähriger Frankreich-Abstinenz war der Trip nach Marseille im vergangenen Sommer doch angenehm kurzweilig... und die mitgebrachten Rotwein-Bestände sind auch schon fast verdampft... Reiseprofil: MP mit ergänzender Hotelübernachtung Grüße! Frank |
|
||||
|
||||
Ich war Silvester schon mal in der Bretagne, kalt, schön , verlassen :-)
gruß Peter Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren" Geändert von elTorito (30.11.2017 um 21:13 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zum Status gehts hier entlang: http://www.alpen-journal.de/alpenser...penpaesse.html
Wenn offen, dann kann u.U. auch Kettenpflicht herrschen (ja u.U. auch für 4 WD) und daran sollte man sich als Halter dann auch halten, es sei denn man möchte seine Reisekasse deutlich erleichtern.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Atlantik - Alpen? Erdkunde? Nichtmal wenn er von Frankfurt fährt, kommt Frank auf einem relativ direkten Weg zur französischen Atlantikküste irgendwie in die Nähe der Alpen.
Ich kenne nur die Normandie im Winter, die dann wirklich, wirklich verschlafen ist. Aber ich denke wenn du weit genug runter fährst sollte das auch mit überwiegender MP-Übernachtung möglich sein. Bordeaux lieg ja fast auf der Höhe von Genua, nur das es im Winter am Golf von Biscaya ordentlich Wind und Wellen haben kann (toll für Fotos). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
kommt auf Deine/Eure Vorlieben bzw Interessen an. An der Pointe Du Raz gibt's rauhe Naturgewalten. Alles was südlich bis zum spanischem Hoheitsgebiet liegt, kämpft seit Jahren mit den bröckelnden Küstenabschnitten und wird sich in den kommenden Jahren einschneidend verändern. Erste großflächige Strukturmaßnahmen inkl. Umsiedlungsprogramme sind ja bereits eingeleitet.
https://surfersmag.de/news/internati...ufruesten.html Geändert von gajukl (30.11.2017 um 10:47 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Hallo,
vielen Dank für die geschilderten Erfahrungen. Insgeheim hatten wir sowas bereits befürchtet. Mal sehen, ob uns für unser Luxuxproblem noch eine Alternative einfällt. Grüße! Frank |
|
|||
|
|||
Was spricht gegen die Cote d'Azur?
Notfalls gen Westen, Pyrenäen, Andorra, oder dort weiter südlich abgebogen. Iss nu so das, was ich mir für über die Jahre ausgedacht hab.
|
||||
|
||||
Ich empfehle das mit Abstand schönste "isolierte" Frankreich:
KORSIKA - Bonne Route |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Steht bereits auf der „To Do Liste“. allerdings in einem anderen zeitlichen Zusammenhang.
Merci Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dfn für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Korsika, Frankreich?
Das gibt Mecker mit der Flinte Auf jeden zweiten Auto waren die passenden Aufkleber .b. Aber, jawohlja, da kann man man hin! |