![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem ich privat mit meinem Viano vorangegangen bin, folgte jetzt für meine Firma ein Vito (2011er, 3.0 CDI, abgetrennter Laderaum nackig, Doppel-Beifahrerbank, LKW-Zulassung). Nun ist es so, daß wir - selten - sehr hochpreisige Ladung transportieren (evtl. > 100.000 EUR). Das ist zwar selten, aber wenn dann etwas passiert, das wäre sehr ungünstig. Wie kann man so etwas versichern (auch gegen eigenes Verschulden)? Gruß, Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Moins Martin, ich habe eine Werksverkehrsversicherung heißt das Teil grins...Summe legst Du dann fest.
ich zahle für 3000€ 108€ im Jahr. Ist übrigens bei der Allianz war die günstigste und die es vor allem angeboten hatte. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Problem ist nun die Seltenheit des Transportes. Wenn ich die 108 EUR für 3000 EUR mal so hochrechne auf 100.000 EUR, dann komme ich auf schlappe 3600 EUR / Jahr. Das ist ein bißchen happig für 1-3 Transporte im Jahr. Wie gesagt, selten, aber wenn dann teuer... Mal gucken, ob ich mit dem Stichwort Werksverkehrsversicherung was finde... mir ist auch klar, daß das für eine Versicherung schwierig zu bewerten ist... Gruß, Martin |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Für 1-3 Transporte im Jahr würde ich eine dafür entsprechend versicherte Firma damit beauftragen !
|
|||
|
|||
![]()
oder mußt mal fragen ob se einzeln versichern dann...also pro Fahrt wenn es so teuer ist gibts bestimmt auch
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
kann man nicht so ganz Pauschalieren. Kommt darauf an, was Du da Transportierst und warum, da gibt es ja die verschiedenste Möglichkeiten. Das muss man genauer beschreiben. Sind das: 1. Geldbeträge? 2. Goldbarren? 3. Maschinenteile? 4. Computerteile? 5. Handwerker-teile? 6. Gefährliche Fracht? etc.etc. Ist das ein reines Transportgeschäft? Machst Du das Gewerblich, Dauernd? Hast Du evtl. eine Betriebshaftpflicht? Ich glaube da kommen sehr viele Fragen. Ich würde da mal meine Versicherung fragen. Wenn vorhanden die Betriebshaftpflicht. Weis ja nicht um welches Gewerbe es sich bei Dir handelt. Daher kann man das nicht so genau sehen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mit Haftpflicht hat die Aufgabenstellung wirklich überhaupt nichts zu tun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Reinhard, vielleicht hast Du ja mehr Informationen. Ob es was mit der Betriebshaftpflicht zu tun hat, kann ich aus dem Beitrag nicht ersehen. Meine aber keine KFZ Haftpflicht. Kann ja sein, dass Du mehr weist. Ich kann das nur vom Handwerk her ersehen. Deswegen habe ich ja die verschiedenen Fragen gestellt. Entschuldigung wenn ich gefragt habe. Kommt ja auch darauf an, was man und wie versichern will. Den eigenen Unsinn oder auch Raub, oder auch Unfall etc. etc. Da glaube ich, er fragt wirklich einen Fachmann. Das kann so wie ich die Erfahrung habe keiner hier im Forum beantworten. Und das hatte ich empfohlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es handelt sich um selbstentwickelte Meßgeräte + PCs und Zubehör. Es geht entweder um die eigenen Belegexemplare, welche zB. zu einer Messe transportiert werden, oder um verkaufte Geräte, welche persönlich ausgeliefert werden. Gruß, Martin |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wenn Dir etwas gestohlen wird, ist genau das nicht der Fall.