![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher, die Statistik kann nur geschönt und verfälscht sein ...
Sicher ist auch völlig falsch, dass in Dresden der Ausländeranteil sehr gering ist, insbesondere der Muslimische. Hier wurde ja schon geäussert, dass man in Sachsen zwar nicht derart behelligt wird, aber schon davon gehört hat, was in Deutschland so los ist (wurde ja nicht von mir geäussert) Fakt ist, dass hier niemand inhaltlich diskutieren möchte ... Offizielle Zahlen sind ja eh alle geschönt, wie Kriminalität entsteht ist auch völlig uninteressant. Gestürzt wird sich auf den Satz, in dem ich in Frage stelle, dass jemand der Diskussionsteilnehmer schon mal Opfer einer Straftat muslimischer Täter wurde ... ich hatte es mir gedacht ... Fanatismus in laut Definition von Wikipedia ist auch sehr angebracht, wenn hier nationalsozialistische Gedankengut ( nicht wahr Danidog) gepostet wird, Ausländerfeindlichkeit propagiert und Rassismus Tür und Tor geöffnet wird. Da bin ich völlig intolerant. Ich warte aber noch auf die eine Antwort auf meine Stellungnahme zu deinem geposteten Artikel zu den geschönten Zahlen der Kriminalitätstatistik. Kommt da auch noch was Inhaltliches ... oder gehts nur noch persönlich? Diskussionansätze habe ich ja nun genug gegeben ... ergreift sie! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie stehst du zu dem Satz, den du ja beim Zahlen aus Wiki posten nicht mit erwähnt hast: Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das glaube ich Dir sogar aufs Wort.
Zitat:
Welche belegbaren Zahlen bringst du ins Spiel? Vielleicht die der geschönten Statistiken? Zitat:
Ist hier wirklich die Kriminalität rückläufig oder vielleicht doch nur die Zahlen? Zitat:
Zitat:
Wodurch ist der gleichbleibende Anteil faktisch belegt? Etwa durch gefälschte Statistiken? Zitat:
Dazu hatte ich bereits schon geschrieben.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du besser Zahlen hast, dann kannst du diese doch gerne darlegen.
Ich halte mich erstmal an die Zahlen, die meine Kritiker ins Spiel gebracht haben. Diese Zahlen habe ich kommentiert und um weitere Zahlen aus der gleichen Quelle ergänzt. Danidogs Einwand mit dem Artikel aus der Welt habe ich ebenfalls kommentiert und ja, natürlich kann man über Statistiken diskutieren ... nur die Form, dass die Zahlen alle Quatsch sind, ist eben nicht wirklich greifbar, da musst du schon mehr auffahren ... was stimmt an den Zahlen nicht und warum nicht? Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes. Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen. Was sagst du zu der Wertung von sozialer Stellung innerhalb solch einer Statistik. Müsste nicht auch berücksichtigt werden, aus welcher sozialen Schicht die Kriminalität entsteht? Ist der Ausländer schuld, dass er eher in sozial schlechteren Verhältnissen lebt? Zu dem Umstand, dass 60% der Ausbildungsbetriebe noch keine ausländischen Jugendlichen ausgebildet haben, wird hier auch nichts gesagt. Müsste man nicht besser gegen diese Betriebe demonstrieren? http://bildungsklick.de/a/93021/60-d...n-eingestellt/ Und zum Schluss: Findest du es annehmbar, dass hier Links aus dem rechtsradikalen Milieu gepostet werden? Ist das der Sache nach vertretbar und ein richtiger Weg? Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 12:36 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich welche hätte stünden sie hier schon längst, das bedeutet aber noch lange nicht dass die genannten richtig sind und ich ihnen zwingend glauben muss.
Und im Gegensatz zu Dir halte ich die nicht für Fakten sondern für Zahlen die ich nicht überprüfen kann und somit wären wir wieder beim Glauben und nicht Wissen. Zitat:
Zitat:
Fakt ist doch das solche Zahlen grundsätzlich hinterfragt werden sollten und nicht selten wurden sie dabei sogar durch die inzwischen manipulierte und mundtot gemachte Presse als Falsch entpuppt. Zitat:
Wie wirkt sich das Verschweigen und Ignorieren von belegbaren Fakten auf die Qualität und den Wahrheitsgehalt einer Untersuchung und Statistik aus? Was genau bewirken falsche oder gar stümperhafte und durch den Auftraggeber manipulierte Untersuchungen und Statistiken und wer wenn nicht der Auftraggeber profitiert davon? Zitat:
Zitat:
Welche Bedeutung soll diese Stellung haben und was ändert sie an der Kriminalität? Sind reiche Kriminelle weniger kriminell weil sie reich sind? Sind kriminelle Akademiker weniger kriminell weil sie einen Doktortitel tragen? Ist ein Obdachloser automatisch kriminell weil er, aus welchem Grund auch immer, der untersten sozialen Schicht angehört? Zitat:
Und wenn, wer hindert diese Ausländer daran aus diesen sozialen Schichten herauszubrechen? Auch ich bin diesen Weg vor über 30 Jahren gegangen und abgesehen von dem einen oder anderen Steinchen der mir hier und da in den Weg gelegt wurde hat man mich nicht daran gehindert mich weiter zu bilden, mir einen gewissen Wohlstand ehrlich zu erarbeiten und meinem Sohn ein Studium zu ermöglichen. Zitat:
Sind es nicht die Unternehmer die unermüdlich behaupten Ausländer zu benötigen und sie gar als unverzichtbar halten? Zitat:
Radikalismus, egal ob links, rechts oder gar religiös, halte ich aber grundsätzlich für sehr gefährlich. Und der Islam ist im Grunde real genau so friedlich wie der christliche und der jüdische Glaube oder warum wird immer noch im Namen des Glaubens auf allen Seiten gemordet?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Denn allen Polizeiverbänden zufolge rechnet die PKS die Zahl der Straftaten teils drastisch herunter. So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt. Zudem folgt die PKS der Devise "ein Täter ist ein Fall" – gleich, ob er Tausende Menschen geschädigt hat oder einen. Und so ergibt ein Internetkrimineller, der sich Tausende Online-Identitäten klaut und damit Tausende Internetnutzer um ihr Geld bringt, nur einen Fall in der Statistik. Auch wer bei Ebay fünftausendfachen Betrug begeht, wird als ein Fall geführt. Im Online-Bereich darf man die Zahl der Taten also allemal mit Tausend multiplizieren, um zu ahnen, wie oft tatsächlich Recht gebrochen wird. Ich finde das absolut unerträglich und eine Frechheit, das zeigt doch was Statistiken wert sind ... man braucht auch nur aufmerksam seine regionale Tageszeitung lesen, das wird gar nichts weniger, im Gegenteil, es werden Sachen geklaut, die man früher gar nicht für möglich gehalten hätte. Als da wären schwere Kupferkabelrollen oder sogar Kupferdachrinnen und Baumaschinen. Die immer häufigeren Einbruchsserien mittlerweile auch in beschaulichen Ortschaften, hinterlassen ebenfalls kein gutes Sicherheitsgefühl, das was die Bürger fühlen und was die Statistik sagt, passt nicht zusammen. Quelle: Die Welt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |