![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Zitat: Mag nicht den Oberlehrer spielen, aber Kaffee während der Fahrt zubereiten finde ich ein wenig fahrlässig ... natürlich ist übermüdet fahren noch viel gefährlicher, aber dennoch ... die Augen sollten auf der Strasse sein beim Fahren Was manche so während dem Fahren unternehmen, na ja. Man könnte ja auch so nebenbei ein Schnitzel in die Pfanne werfen. Nicht böse nehmen, ist ja jedem seine Sache.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
"Merv Grazinski aus Oklahoma City gewann einen Prozess gegen Winnebago, einen Wohnmobilhersteller. Grazinski hatte sich ein solches Fahrzeug gekauft und verließ auf dem Heimweg bei zirka 110 km/h den Fahrersitz, um sich in der hinteren Kabine Kaffee zu kochen. Der Wagen kam ins Schleudern und überschlug sich. Klage: Winnebago habe in der Gebrauchsanleitung nicht ausdrücklich auf einen solchen Fall verwiesen. Grazinski erhielt 1,75 Mio. Dollar und ein neues Wohnmobil" aus http://www.focus.de/kultur/leben/foc...id_204787.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Walter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sixt für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, wenn das hier bei uns möglich wäre, würde ich jeden Tag nach hinten laufen und einen Kaffee machen. Natürlich während der Fahrt. Mercedes weist auch nicht darauf hin, dass man während der Fahrt keinen Kaffee machen darf. Das gibt es aber auch nur Made USA.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schau mal bei FIAT - für den 500L gibt es als Sonderausstattung so eine Kaffee - vermutlich Espresso - Maschine für die Mittelkonsole.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Fiat-Leute habenoffenbar nur eine handpresso genommen und LAVAZZA draufgeklebt........... hier ein Link
handpresso ist m.E. nicht bedienbar während der Fahrt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ Christian: Wo wird bei Dir die Maschine zu stehen kommen.... das Ganze geht schon in meine Richtung!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Horst,
ich hatte mich diesbezüglich auch schon mal umgeschaut. Nach langer Suche mein Fazit: Wenn ich keine Zeit mehr für einen gemütlichen "Kaffeestop" habe, läuft irgend etwas ganz falsch. Nachdem ich das Waeco-Progamm durch hatte, wäre für mich nur so etwas mit passendem Wechselrichter in Frage gekommen: http://www.krups.de/kaffee/nescafe-d...ircolo/kp-5000 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ kaltec67: Tilo, das wäre auch ein gutes "Maschinchen". Aber wie bei allen: man muss sie natürlich noch "autoeinsatzfähig" umgestalten! @Kurthi: Die Handpresso kenne ich von einem Bekannten: Leider nicht so ideal für die "Ein-Mann-Bedienung" während der Fahrt (Wasser einfüllen oder fertigen Espresso in Tasse abfüllen!)
|
|||
|
|||
![]()
Solange du noch deinen Sub zwischen den Sitzen hast, wirds eng. Oder du nimmst ihn zum "pressen" des Kaffee...
ansonsten hilft bei der flachen Maschine ein einfacher Winkel als Konsole. Ich hätte mir die Maschine ins Heckseitenteil gebaut für ne Kaffepause auf der Rückbank. Leider steht da ja dein Reservekanister.... |
![]() |
Stichworte |
Espresso, Kaffee, Kaffeemaschine, Spannungswandler, kochen |