![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Etwas fundierter??
Haste bissel heiß gebadet heut früh? Du wirst nichtmal vom Meister Deines Vertrauens ne fundiertere Aussage bekommen bevor nich alles zerlegt ist und jede Schraube geprüft. Dann bin ich mal gespannt zu der Rechnung "Fehlersuche". ![]() ![]() ![]() Es ist wie es ist Ursache ist immer ein unglückliches Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände. Kann passieren muss aber nicht! Bei meinem Dukato hat der Motor nach 35.000 km ne Mücke gemacht 2 Monate nach Ablauf der Garantie. Das hat für mich 50/50 Kulanz gebracht und ca. 7000 € aus meiner Brieftasche. Vermutung Pleuellagerschaden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nana, wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.
Mit fundierter meinte ich eine Antwort auf meine Frage, ob es theoretisch weitere Ursachen für einen Pleuellagerschaden geben könnte, ob noch was nachfolgen könnte etc. Ich habe von niemandem hier verlangt, mir zu beantworten, warum konkret mein Motor verreckt ist. Letztendlich geht es hier immer nur um Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten. Und "Hast Du vielleicht zu feste aufs Gas getreten" halte ich immer noch allgemein für nicht hilfreich und konkret für abwegig. Zumal ich auch der Meinung bin, dass ein moderner Motor diesen Alters auch ein bisschen feste aufs Gas treten - sofern das bei der Automatik überhaupt möglich ist - aushalten müsste. Zurück zum Thema: Sind Pleuellager die einzige Ursache für Messingspäne oder gibts da noch andere Teile im Motorraum? |
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ist nicht ganz korrekt! 1.) Letzte Woche wurde mein neues Sternchen (SMART CDI) geliefert! 2.) Ich bin weiterhin stolzer Besitzer eines MERCEDES BENZ Fahrrades! Die neuen MICHELIN-Reifen habe ich sogar letztens in der Reifenabteilung meiner MB-Niederlassung bestellen können! - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Na wenigstens ist da kein Motorschaden zu erwarten. Aber vielleicht schenkt mir Mercedes ja ein Fahrrad, meins haben sie mir neulich erst direkt vom Hof geklaut.
|
![]() |