![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe V-Gemeinde!
Nach mittlerweile 3 aufeinanderfolgenden Multivan und 2 diesbezüglichen Wandlungen bin ich abtrünnig geworden und habe einen Viano lang 3.0 CDI Ambiente geordert, Farbe cubanitsilber mit 18". Ich freue mich bereits riesig, die Erwartungshaltung ist "mängelbedingt" eine Hohe, ich hoffe und wünsche, dass diese erfüllt wird. Liefertermin wird voraussichtlich im August 2011 sein, ich zähle bereits die Tage. Ich freue mich, von Euch aufgenommen zu werden und hoffe auf zahlreiche Tipps und Infomationen. Beste Grüße aus Wien, Henrik. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann mal ein herzliches Willkommen ins Ösiland aus Berlin!
Cubanitsilbermetallic iss ne coole Farbauswahl!! Geändert von rollieexpress (23.05.2011 um 11:36 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. ebenfalls willkommen und pass' auf Deinen Führerschein auf, wenn Du das neue "Spielzeug" in den Fingern hast !!
Zum Glück gibt es beim Tempomat die Limiter-Funktion ..
|
|||
|
|||
![]()
Ein freundliches Hallo von einem Österreicher zum anderen Österreicher.
Ich denk du wirst ihn Lieben den Dicken. |
|
|||
|
|||
![]()
Wohl war...Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Rhein/Ruhr Raum...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henrik,
Willkommen hier im Forum. ![]() Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ein herzliches Grüß Gott.
Den Begriff "Wandlung" find ich gut. Vom T5 zum Viano ist ja praktisch wie Wasser in Wein verwandeln... ![]() Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure nette Aufnahme!
@donmannix: Die Wandlung ist ja eigentlich neujuristisch eine Rückabwicklung, mit dem Terminus wird schwierig in Sachen Wasser und Wein ;-) aber dennoch: Der Multivan ist vom Konzept her ein fantastisches Auto, nur leider wird die Kuh so lange gemolken, bis sie vertrocknet ist, soll heißen, die laufende Einarbeitung von bekannten Problemen erfolgt offenbar nicht, das Wägelchen wird ja dennoch gekauft. Mein erster hatte Unmengen Diesel im Öl und Lackfehler, der Dritte verschleißt trotz gemütlicher Fahrweise laufend Gelenkwellen und Federdomlager, und hat KEINE Fahrt ohne Elektronikprobleme oder -fehler. -> Demnach habe ich nun eine gewisse Erwartungshaltung , die so hoffe ich, erfüllt wird. Beste Grüße, Henrik. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henrik,
mir geht es genau andersherum. Bin vom Viano ziemlich ange******n und schwer verliebt in T5. Macht für mich einen viel hochwertigeren Eindruck als der Viano. Hoffe, dass Du mehr Glück hast als ich. Habe in 4 Jahren 3 Vianos gehabt, keiner fehlerfrei. Dein Posting macht mich in meiner Entscheidungsfindung bezüglich Wandlung Viano und dann T5 doch etwas unsicher... Gruß mycel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mycel,
Wenn Du neugirig bist, ich habe Ordner voll mit Beanstandungen, es ist unglaublich. Jedoch weise ich darauf hin, dass ich ein Fahreug immer in der Highend Version bestelle, da sind halt offensichtlich viele Fehlerquellen eingebaut. Beispiele zum Wundern: Mein T5 fordert mich während des Fahrens auf, den Motor zu starten, da sonst weitere Systeme abgeschalten werden. Auch im manuellen Lüftungs-/Klimabedienmodus macht das Teil was es will -> möchte ich Gebläsestufe 1 muss ich alle 20-30 Sek. nachjustieren, da sonst Max.-Stufe, ist bei längeren Fahrten echt langweilig. Lautstärkeregelung unwillkürlich selbsttätig bis Max. (300W), meine 4j. Zwillinge möchten vor lauter Angst nicht mehr mitfahren. Ist halt nur ein Premiumfahrzeug, dafür freue ich mich über die laufenden medialen Wirtschaftsbeiträge über enorme Gewinnsteigerungen des Konzerns ;-( Grüße, Henrik |
![]() |