![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Mein Junior hat neulich an einem Samstag auch ein zugelassenes Motorrad probegefahren, bezahlt und mit Zulasung mitgenommen. Am Dienstag darauf hat der Verkäufer sein "entwertetes" Schild wie vereinbart zurückbekommen und beide Seiten waren mit dem Geschäft zufrieden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Kleiner Fall: Interessent und Anbieter wohnen 300km auseinander. Interessent kommt, fährt Probe und will denn Wagen mitnehmen... 1. Fz. ist noch angemeldet 2. Es ist Samstag und 3. Der Käufer hat keine rote Nummer respektive Kurzzeitkennzeichen dabei! Nicht viele Interessenten holen sich 5-Tages-Kennzeichen auf Verdacht zum Probefahren für schlappe 24 EUR... Die Regel sind eher ehrliche Käufer - hilft natürlich Nico auch nicht wirklich...
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
http://www.adac.de/infotestrat/fahrz...cePageId=48848
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, das mag ja sein. Ehrlichkeit hin und her. Ich habe aber auch schon Pferde Ko...... gesehen. Es kann ja der Regelfall sein, dass der Käufer des Fahrzeuges Ehrlich ist. Kann aber genau so gut umgekehrt sein. Wenn ich den Käufer kenne, ist das vielleicht anderst. Wenn nicht, wäre ich schon Vorsichtig. Ich selbst halte nichts von irgendwelchem Geschwätz von Kunden. Von wegen 300 Km entfernt, sofort mitnehmen. Ein Autohaus würde nicht anderst reagieren. Egal wo die sitzen. Die sind auf der sicheren Seite. Geschäftlich verstehe ich da keinen Spass. Wenn der Käufer das Fahrzeug wirklich kaufen will, macht der das auch mit der 5 Tages Zulassung. Warum dann sofort? Bei mir gehen da die Haare hoch, wenn mich jemand drängen will. Man sieht ja jetzt was Nico für Schwierigkeiten hat. So kann es gehen. Daher sehe ich das auch nicht als Kindergarten wie VITO-Power das vielleicht sieht. Als Kindergarten kann ich nur Blauäugigkeit sehen. Warum dann nicht Vorsichtig sein. Es geht ja manchmal um Geld. Auch hin und wieder um viel Geld. Vielleicht sieht das der eine oder andere anderst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, und wenn der Käufer das nicht macht? Was hast du dann für ein Problem? Nur mal so eine Frage. Das ist doch was ich meine. Ich will doch keinem auf den Schlips treten, will doch nur helfen, dass keiner in Fallen läuft.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wieviele Autohäuser mit zugelassenen Gebrauchtwagen kennst Du?
|
||||
|
||||
![]() Helmut, muss ich jetzt darauf Antworten???? Wenn Du meinst, Spitzfinding, welche Autohäuser mit Zulassung auf Privatpersonen, dann muss ich Dir sagen: keine. Es sei denn in Komision. Dann auch Fraglich. Der Regelfall ist doch, dass Autohäuser ihre gekauften Wagen ohne Zulassung verkaufen. Die sind im Eigentum der Händler, der verkauft dann anderst. Warum sollten die das auch anderst machen? Kannst ja jetzt mit allen Spitzfindigkeiten kommen.
|
|||
|
|||
![]()
Peter, erkläre doch mal, welche Gefahr du bei der Sache siehst, ausser max. einer Jahresprämie Haftpflicht (solange wirds aber nie dauern, Kasko ist sofort kündbar, wegen Wagniswegfall, Fahrzeug gehört einem ja nicht mehr)
Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit einer Pfandzahlung, Rückzahlung bei erfolgreicher Ummeldung. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Im Gegensatz zum Privatverkäufer macht der Händler das rote Kennzeichen dran und der mögliche Käufer kann damit eine Probefahrt machen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin @all,
verfolge diese "princeton1"-Story nun von Anfang an. Leider stelle ich für mich nur immer wieder fest dass hier Themen, sowie auch dieser durchaus Interessanter Thread, letzendlich einfach mit unermüdlichen "Ergüssen" zerredet werden. (Man, was fürn Satz ![]() Fakt ist doch wie von einigen Vorredner dargestellt: - Auto wurde nach Besichtigung/Fahrt angemeldet verkauft - Käufer versucht Kohle wegen vermeintlichen nicht erfüllen des Kaufververtrages zu machen - um dem Kohle machen vermeintlich Nachdruck zu verleihen wird mit "Nicht-Um-Meldung des KFZ gedroht Also; was hätte es geändert wenn KFZ abgemeldet? - evtl. kein potienzeller Käufer fürs KFZ - mit Sicherheit kein Ärger mit der Ummeldung - evtl. keine füllende Threads in dem Forum(Entschuldigung; Scherz) ![]() Mein Fazit Solche Spezies als Käufer braucht kein Mensch. Dieser Käufer hat es in meinen Augen nur darauf angelegt, einen "Mangel" egal in welcher Form anzuführen, um Kohle zu machen. Die Ummeldung dient in diesem Falle einzig und allein als Druckmittel; letzendlich auch unerheblich da solche Aspiranten alle möglichen Wege beschreiten um an Kohle zu kommen. Da hilft auch kein abgemeldetes KFZ zu übergeben. PS. Von mir aus könnt Ihr jetzt den Beitrag zerpflücken..... ![]()