![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Ich persönlich habe gar nichts gegen „Altbacken“. Bei vielen suche ich auch danach, denn „Hightech“ ist unterm Strich selten das „Bessere“. Aber jeder sollte es nach seinen Wünschen haben dürfen/können. Bei vielen Dingen wird das Kaufvolk gern für Dumm verkauft und da versuche ich mich, so gut es mir möglich ist zu währen! Das der H1 Heckantrieb hat, finde ich total klasse, auch die „Starachse“. Wieso darf die Hütte nichts Ziehen? Da darf ja mein alter e36 fast dasselbe und die Automatik kann´s ähnlich wie bei meinem W638. Was läuft da falsch! Die wollen vermutlich keine Gewerblichen. (VW will die am liebsten nur, hier in PB auf jeden Fall!) Vergleichen als solches wäre Birnen mit Äpfeln, (Geht meines Erachthebens auch nicht mit VW und Benz. Nur spielen sie halt in der gleichen Liga!) aber wenn es um Alternativen geht und es einem egal ist welchen Kontinent man füttert, kann sein Glück damit finden. (Bei mir gings grad nicht!) MfG Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist mir auch aufgefallen. VW's Anhänger-Gewichts-Politik ist echt krass. Der T5 darf in einigen Fällen bis 3,5 Tonnen ziehen.
Man müsste mal beim H1 schauen, ob es nicht Nachrüstkupplungen gibt, die mehr Zuglast erlauben beim 170PSler. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann rüstet man ggf. einen Automatikölkühler nach. Ist bei MB auch nicht anders gewesen bei vielen Modellen. AHK ab Werk = Zusatzgetriebeölkühler. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Im Zubehör habe ich zu der Zeit auch nachgeschaut. War aber bei ca. 2200 Kg Schicht. Gerade noch mal gesucht. Gibt jetzt eine Starre von Westfalia, die kann 2400 Kg mit 100 Kg Stützlast. Solange man aber in Neu denkt, hat das keinen Zweck weil jegliche Garantie wie Gewährleistung entfällt. Und wenn die einfach sagen das es nicht geht! Wird das wohl so ähnlich sein wie bei einem T4 mit Automatik! Wo dann je nach Benutzung ein Getriebe von weniger als 40TKm bis 80Tkm abraucht. Das macht ein Fahrzeug nicht billiger im Unterhalt. MfG Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich die Hyundai - Kiste mit einem 2008 er Vito - Transporter vergleiche, der entsprechendes Ausstattungsniveau gerade mal erreicht, wenn überhaupt, mag das Fahren des H1 evtl. gleichwertig erscheinen. Wer aber einen V6 Viano Nachmopf oder Vito mit gehobener Ausstattung fährt, wird einen deutlichen Unterschied erkennen ... nicht nur in der Endgeschwindigkeit. Dazu ist der V unterm Strich wahrscheinlich günstiger als der H1.
Schon mal gerechnet, was der H1 so an Wartung kostet ... innerhalb der 5 Jahre Garantie? Dann der Wertverlust ... nach 150.000 km ist der H1 nahezu wertlos ... Ist nicht direkt vergleichbar ... aber ich bin ein Kia - Carnival geschädigter ... der fuhr auch nicht sooo schlecht ... dachte ich bis zum V ... Der H1 wäre aber eh rausgefallen, da es 2,8t - Zulassung mit dem Ausstattungniveau nicht gegeben hätte ... Bei dieser Überlegung könnte man auch an Ford denken ... Geändert von VITO-Power (04.01.2015 um 21:46 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zum Hundai habe ich überhaupt nichts gesagt und werde es auch nicht tun weil er mich einfach nicht interessiert. Und zum Lenkgetriebeöl habe ich es bereits gesagt. Es geht im Fall von Nicos Bruder nicht darum was geht sondern lediglich darum was darf! Teile die auf Garantie erneuert werden holt sich MB zurück und prüft sie unter Anderem auch auf die Verwendung freigegebener Betriebsmittel. Stellt man in diesem Fall bei der Prüfung der Leitung fest dass da ein nicht freigegebenes Öl verwendet wurde dann hat das zunächst keinen Einfluss auf die Kostenübernahme der Leitung wohl aber auf die Pumpe und eventuell Lenkung. Wenn er jetzt nicht nachweisen kann dass er gezwungen war mit diesem "Schaden" - "trockene" Lenkhelfpumpe - weiter zu fahren bleibt er auf den Kosten sitzen und darüber entscheidet nicht die Werkstatt. Dazu kommt dass in diesem Fall sowohl die Reparatur als auch die Abschleppkosten über die Garantie gedeckt sind und er zur Not sogar auf den 24hService kostenlos hätte zugreifen könnte. Biete Hundai oder viele andere Hersteller auch einen solchen Service? Und das ist eine Frage und keine Wertung. Was man ausserhalb der Garantie damit veranstaltet ist einem selbst überlassen und auch in einem solchen Fall hätte ich ihm nichts Anderes geraten. Und weitere Gründe die gegen eine Weiterfahrt sprechen habe ich ebenfalls genannt und da ich 14 Jahre im Notdienst auf der Strasse war weiss ich was die Polizei und/ oder Feuerwehr in einem solchen Fall für einen Aufstand veranstalten und wenn ich an Motorradfahrer denke dann tun sie das teilweise sogar zu Recht. Dass solche Dinge in anderen Länder anders gehandhabt werden ist mir durchaus bekannt ändert aber nichts daran dass wir hier an Deutsche Gesetze und Bestimmungen gebunden sind.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf mit Automatik nur lächerliche 1,5T ziehen...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu MattisV für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Also sooo schlecht finde ich den H1 jetzt nicht. Aber wie bereits erwähnt ist die mangelnde Innenraumvriabilität sein größtes Manko. Habe erst letztens eine IKEA Couch der Länge nach transportiert und noch drei Leute im Auto als Mitfahrer gehabt. Hätte noch einen dazupacken können.
Ansonsten jedoch ein nettes Autolein ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Geändert von Mopeto (04.01.2015 um 22:30 Uhr) |