![]() |
|
Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich habe das Gefühl, jetzt funktioniert es wieder viel besser. Ich habe ein wenig herumgespielt und den Eindruck, dass die Trefferliste jetzt deutlich vollständiger ist als vorher.
Wenn die Volltextsuche tatsächlich so funktioniert denke ich, braucht man die Verschlagwortung dann auch nicht unbedingt. Was mir aufgefallen ist, es scheint problematisch zu sein, nach Zahlen zu suchen. Ich hatte neulich eine Frage zu Motoröl und deswegen versucht, nach der MB-Freigabenummer "228.51" zu suchen. Das liefert aber nach wie vor keinen Treffer, genausowenig wie "228/51" oder auch nur "228". Auch mit vorangestelltem Leerzeichen (" 228") kein Erfolg. Nach Ziffern kann man anscheinend nur suchen, wenn sie in Kombination mit mindestens drei Buchstaben sind, auch "10W" oder "10W-50" liefern ebenfalls keine Treffer. Die Suche nach "durch 229" (mit Anführungszeichen) liefert mir aber sehr wohl genau den einen Thread, in dem diese Kombination vorkommt. Vielleicht gibt es da ja noch irgendwo einen Schalter, mit dem man auch die Suche nach Zahlen aktivieren kann. Auch Sonderzeichen wie "." oder "/" werden offenbar ausgeblendet. Was mich außerdem auch noch interessieren würde, gibt es ein Wildcard-Zeichen, womit man z.B. nach "*orum" suchen kann und dann sowohl die Treffer für "Forum" und "Vorum" zusammen angezeigt bekommt? Ich habe *, %, ? probiert, aber damit funktioniert es nicht. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Laut Konfiguration gibt es keine Unterscheidung ob Buchstabe oder Zahl, erkenne aber selber wenn ich nach 638 oder 639 suche, das es keien Treffer gibt.
Allerdings mit w638 oder w639 sehr wohl, und auch 638* brachte Treffer, somit zeigte er mir diese auch mit 228* bzw. 229* an. Was Sonderzeichen bzw. Wildcard angeht, so müsste man schauen ob das bei der aktuellesten Software möglich ist, bei dieser anscheinen nicht. Wir sind derzeti noch bei 3.8, aber aktuell ist 4.xx bzw. wohl jetzt die 5.xx?. Der Preis liegt so um die $249 bzw. mit Mobileconnect bei $399, upgrade gerademal $50 weniger. Dawohl mal wieder die DB angepasst/geändert wird, müsste man zum testen mit zwei Versionen/DB's arbeiten bzw. testen, bevor man den Umzug durchführt.. Wer mal ein Windowsupgrade durchgeführt hat, weiß was das heißt.... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Keine Ahnung, was das heißt .....
![]() .... habe bis jetzt nur MacOS und Solaris-Updates gemacht. Gruß Konrad P.S.: Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Machst Du noch den Tiger oder schon den Schneelöwen?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was die WIldcards betrifft, so hatte es mich einfach interessiert, ob es wowas gibt. Das mit dem Zahlen suchen finde ich allerdings nach wie vor seltsam, die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Weder noch - sondern genau dazwischen - Schneeleopard.
Ein paar Tiger habe ich aber auch noch rumlaufen. (Dublin, Tazmax und Javelin sind zur Zeit im Winterschlaf) Habe aber seit Kurzem ein loses Verhältnis mit einem kleine Pinguin :-) ; mal sehen, wie lange das hält. Gruß Konrad |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Nur kann man nicht sagen, ob alles dann so funktioniert wie man es sich wünscht, gerade was die Suche angeht. Mir graut es schon bei der Anpassung des Layout... Achja, Wildcards, er kennt "*": Dürfen Wildcards, dargestellt durch einen Stern (*), in den Suchbegriffen benutzt werden, um das Suchergebnis allgemeiner zu halten? (Beispiel: 'bu*' liefert als Treffer 'bug' und '*bu*' liefert 'vBulletin'). |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ja, Pinguine ist meine Welt, wobei osx, sunos, bsd und Linux vom System bezüglich Unix und der Nutzungstools weitgehend gleich sind. Aber die mir liebsten Pinguine sind die aus Madagascar... |
|
|||
|
|||
![]()
werden bei mir nicht oder nur selten angezeigt,
in meinen eigenen Freds von anderen eingestellte Antworten bekomme ich nicht unter ungelese Beiträge zu sehen, meist (aber nicht immer) erst wenn ich auf eigene Beiträge gehe. Da sehe ich dann auch, das da neue Beiträge sind. Ich hätte erwartet wenn ich auf ungelesene Beiträge gehe, das ich dort auch Antworten zu meinen Freds finde. Gruss Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann man das Forum (samt entsprechender Datenbank) nicht auch in Kopie updaten und dann nach erfolgreichem Test das Original auf den Stand der Dinge bringen? Wäre eine kostenlose Forensoftware keine Alternative? |
![]() |