![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja mal lächerlich. Ich habe jetzt auch mal in das Tapatalkthema geschaut.
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
langsam Leute, so wie wir gerade reagieren ist das auch nicht gerade Toll. Langsam mit den Pferden.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
A) Den Rückschluss auf oben vermuteten Thread kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn schon so gepostet wird, sollte man zuvor zumindest mal versucht haben, einen eigenen Gedanken gefasst zu haben. Wenn ich direkt angesprochen werde, antworte ich auf direktem Weg und danach ist für mich ein Haken dran. B) Mir gings darum, dass zu eröffneten Technik Threads sehr häufig wenige und bisweilen keine themenbezogenen Posts abgegeben werden. Stattdessen findet sich seitenweise Gebalze aller Art. Mit jedem dieser Auswüchse schmälert sich der Erfolg einer Suchanfrage. Das reflektiert irgendwann mal das Gesamtniveau des Forums, welches dem mit sicherheit nicht gerecht wird. Klar, man könnte die Arbeit nun den Mod's überlassen oder einfach seinen Teil dazu beitragen. Der Humor geht damit sicher nicht verloren. C) Mit welchen Foren das VClub Forum verglichen wird, bleibt jedem selbst überlassen. Jeder Einzelne wählt sich diese nach seinen persönlichen Interessen selbst. Allerdings beeinflusst jeder Teilnehmer mit jedem Post die Sicht von aussen und trägt somit zum Ruf selbigen bei. E) Die Post's in diesem Thread sprechen für sich. Zum Abschluss möchte ich noch einmal ausdrücklich und unmissverständlich betonen, dass ich keinen Einzigen belehren möchte, sondern lediglich versucht habe eine andere Sichtweise als Hinweis zu geben. In diesem Sinne |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also ich bin hier seit 6 Jahren. Und ich muss sagen das ich NIE das Gefühl hatte das hier was entgleist. Selbst ein Thema was vor gewisser Zeit Ansichten gespalten hat wurde trotzdem immer hallwegs normal geführt. Störenfriede waren meistens mach kurzer Zeit von selbst verschwunden.
Ich kenne leider keinen von hier bisher persönlich. Nur per PN habe ich mit einigen Kontakt. Das Themen manchmal abschweifen ist normal, kenne ich von meinem Forum auch. Dann weist aber der TE darauf hin und gut is.. ![]() Kurz ich fühl mich wohl hier und bisher wurden alle Fragen von mir geklärt. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb...
Macht doch bitte Schluss damit. Gruß Ziya |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
So unrecht hat er aber auch nicht, und bevor hier gleich wieder gepostet wird sollte ein jeder mal das auch von anderer Seite betrachten.
Wir "alten" mögen uns daran gewöhnt haben wie das hier so läuft, deshalb muss es aber nicht "immer" gut sein. Dieses Forum ist nicht uns sondern alle die einen Vau haben und dazu gehören selbstverständlich auch immr wieder Neuzugänge. Ich weiß, ich ertappe mich auch immer wieder dabei abzuschweifen, auszufern etc., da muß ich dran arbeiten, weil gut ist es nicht immer. Und Jungs, auch Smileys können missverstanden werden. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich könnten die Mods strenger zensieren, aber wenn nach drei "falschen" Worten oder Anfragen es schon "Mööööp" macht und der Thread verschoben oder gesperrt wird, dann macht das auch wenig Spaß, in einigen Foren ist das durchaus gängig, da reicht es, wenn das Thema schon mal hinreichend diskutiert wurde ... ![]() Bis auf ganz wenige, streitbare Themen, die jedoch auch fast immer im allgemeinen "Geplaudere" oder "Quatschen, Fun&Spass" angesiedelt waren, konnte ich bisher keine "Auswüchse" oder "Gebalze" erkennen. Wenn so manche Antwort etwas deftig oder unbequem ist, der Wahrheit entspricht und am Ende noch von einem Fachmann stammt, hilft es ungemein, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat und noch besser ist es, wenn man die Leute auch persönlich kennt ![]() Das unterscheidet dieses Forum deutlich von anderen ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
In dem von mir, modelbedingt, genutztem Wohnwagenforum ist "Zensur" alltäglich. Somit schreibe ich dort nichtmehr und lese nur wenn ich Infos suche. Soll das die Lösung sein?
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich betreibe seit 2009 das Forum Wolfsspitzforum ![]() Grundsätzlich ist es schon eher schwierig alle in einem Forum auf einem vernünftigen Niveau zu halten, wobei die Wertigkeit des Begriffes Niveau an sich ein Diskussionsthema ist. Ich habe vor Gründung eher Negative Erfahrungen mit Foren gemacht. So wurde ich als Mitadmin des Vorgängerforums meines Wolfsspitzforum, welches sich auf meinem Webspace befand, wurde ich mal eben ausgesperrt und aller Bedienrechte beraubt. Ich habe das Ding dann Serverseitig notabgeschaltet. Wenn damals nicht ein paar Bekannte gewesen wären, die mich zur Neugründung gedrängt hätten, hätte ich das nicht nochmal gemacht. Zuvor habe ich einem grossen Camperforum erste Forumserfahrungen gemacht. Dies wurde, wie ich schnell merkte, auch mit harter Hand geführt. Ich fand das an für sich eine gute Sache, nur schoss der damilige Admin fürchterlich über das Ziel hinaus. Es wurden auch grosse Treffen veranstaltet, die auch recht schön waren. Leider bildeten sich aber dann einzelne Gruppen, von denen jeder meinte man wäre die bessere Gruppe - Zoff war hier vorhersehbar. Als dann noch ein einzlener das ganze als Selbstverherlichungsbühne nutzte, mit entsprechender Fangemeinde gab der Admin entnervt auf und verkaufte. Aber wie immer, ich schweife ab...... *lach* Hier ist schon der Umgangston manchmal rauher, aber ich halte das noch im Rahmen des "erlaubten". Hier schreiben weitgehend nur Männer, gestandene Kämpfer *zwinker*. Das man sich zum einem auch mal freundschaftlich "knufft" oder bei einer Diskussion das ein oder andere deutliche Wort fallen lässt, halte ich auch für "Natur der Dinge". Eher problematisch - hier gehöre ich aber auch zu den Übeltätern - ist das abschweifen von den Themen - das sogenannte OT. Dies hat wirklich zur Folge, dass manch wichtige Info zu einem Thema in einem ganz anderen Thema zu finden ist. Ob das dann jemals gefunden wird..... ich weis nicht. In meinem Forum ist es so, dass wir OT anmahnen, bzw nach de 4 OT diese dann ausgliedern und in ein neues Thema setzen. Das klappt eigentlich ganz gut..... Aber hier finde ich es echt nicht schlecht! Will ich auch mal betonen!
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |