![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
der Händler kann nur dann MwSt. ausweisen, wenn er den Wagen selber gewerblich angekauft hat. Sonst ist bei der sog. Differenzbesteuerung KEINE MwSt. enthalten. Also kein Vorteil, denn ein solches Fahrzeug ist natürlich genauso auch direkt "kaufbar". Bei Autos in der Altersklasse > 6 Jahren ist das nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme - betrifft damit alle BR 638 (die wurden nämlich ab März 2003 nicht mehr gebaut). Händlervorteil ist meist die Garantie, die wiederum bei gewerblichen Käufern ausgeschlossen werden (bei privaten nicht). Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
So endlich geschafft, habe heute meinen V 230 abgeholt ;-)
Hellblaumetallic, Klima, Standheizung, efh,easp,zv,irfb,servo, automatic, trend ausstattung, 131000km,ENR ?, abnehmbare Hängerkupplung, 15" alus,kuhfänger --gibts bloß soweing in berlin von ;-) Am Mittwoch geht er zum scheibendoc und bekomt ringsum tiefschwarze folie. Die fragen stelle ich dann entsprechender Stelle ;-) gruß marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Die kannste -als Berliner sowieso- auch vor Ort beim nächsten Stammtisch gerne stellen
![]() -> am 24.04.09 Und rumsägen/basteln kannste mit Tipps und/oder Hilfe am 09.05.09 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na ich denke, da bin ich dann an beiden Terminen mal dabei, kann ja nix schaden, wenn ein paar Experten mal drauf schauen.
Die ersten fragen habe ichs chon gestellt;-) bezüglich ENR und Standheizung, jeweils in den entsprechenden Foren. THX JS |
![]() |