Zitat:
Zitat von sessi
Wenn Du mir schon vorrechnen willst, wieviel Prozent hier geimpft sind und wieviel nicht, dann mußt Du schon hier her kommen und das Faktenmäßig aufnehmen. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei. Mit anderen Worten Deine Rechnerei ist nichts wert.
|
Unlogisch. Entweder sind da weniger geimpft als im Durchschnitt, dann macht es die Aussage von 10 schweren Impfschäden noch unglaubwürdiger. Gucken wir in die andere Richtung und nehmen 100% Durchgeimpfte an statt 70%, dann sinkt der Prozentsatz der angeblichen Impfschäden etwas, aber nicht signifikant als daß man sagen könnte, diese Impfschäden würden bundesweit im Grundrauschen untergehen.
Zitat:
Zitat von sessi
Es gibt genügend andere Medien, die was ganz Anderes publiziert haben, bei dem Thema Indien. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Die Diskussion bringt hier auch nichts, denn jeder glaubt an die Wahrheit, die er glauben möchte.
|
Und welchem Medium soll mehr Gewicht bemessen werden als eine offizielle Erklärung von Indien selbst? Ist doch absurd.
Zitat:
Zitat von sessi
Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er öffentlich rechtlichen Sendern alles abkauft und dies als ultimative Wahrheit verteidigt
|
Ich kenne mich sehr gut aus in den "alternativen" Medien. Und das allermeiste, was dort geschrieben wird, kann ich sofort aus dem Stehgreif widerlegen. Ein Großteil des Restes lassen sich nach kurzer Recherche als unlogisch entlarven.
Es mag sein, daß einige wenige Sachen der Wahrheit entsprechen. Aber wenn ich in eine dieser "alternativen" Medien gucke und 50% davon sind direkt als Unsinn zu erkennen - und dies unzweifelhaft... KenFM ist zB. auch so ein Spezialist, es werden Quellen angegeben und wenn man sich die Mühe macht, die mal genau durchzulesen, dann steht da was völlig anderes drin - soll ich mir dann wirklich die Mühe machen, den Rest zu durchforschen, ob in dem Rest vielleicht eine wahre Perle verborgen ist?
Ich habe schon immer gesagt, daß Querdenken und Co. den falschen Weg gehen. Anstatt sich auf Dinge zu konzentrieren, die WIRKLICH zu kritisieren sind, hat man versucht die große Masse der Kritiker mit einzusammeln und alle Schwurbler mitzunehmen - damit man möglichst viele ist.
Das ist aber nicht konstruktiv. Von der breiten Masse werden die Querdenker und co. als Spinner abgetan. Wenn in der Kritik nun aber 10% real zu kritisierende Dinge versteckt sind, dann gehen die in dem Konglomerat des Blubberdiblubb unter. Das bringt nix. Und an der zunehmenden Auflösung der ganzen Organisationen sieht man es ja.
Und jeder der Rechtsanwalt Füllmich-dieTaschen 800 EUR bezahlt hat oder Bodo "ich bin wie Jesus" Schiffmann zu seinen 700.000 EUR Spendengeldern verholfen hat, die immer noch nicht ausgezahlt sind an die Flutopfer, der braucht eine Neujustierung seines Realitätsmoduls.
Mein Bekannter, der Verschwörungstheoretiker, sagt mir seit 1 1/2 Jahren "ja, jetzt kommt endlich alles ans Licht". Und nichts ist. Ich wette regelmäßig mit ihm um eine Kiste Erfrischungsgetränke über Dinge, die seiner Meinung nach passieren werden. Ich glaube, ich habe schon 4 Kisten gewonnen, er noch keine. Aber ich müsse ja nur Gelduld haben, ich werde schon sehen....
Zu den Politikern:
Mit Sicherheit geht da viel schief. Aber man darf nicht Hanlons Rasiermesser vergessen. Dies sagt analog ungefähr:
Vermute nicht dort eine Verschwörung, wo alleine Unfähigkeit als Erklärung ausreicht.
Und das bringt es auf den Punkt.