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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#381
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Ich fahre mit meinem GLK 1200 km mit einer Tankfüllung(66 l) deren erneuerung nicht halb so lange dauert wie das laden einer Batterie im Smart der gerade mal, mit Glück, 150 km weit kommt. Selbst mit beinevertreten und pieseln bin ich damit immer noch deutlich schneller. Dass der Verbrenne so viel verbraucht liegt nicht zuletzt an unserer Einstellung zur Reisegeschwindigkeit und Fahrzeuggattung. Und aus dem selben Grund werde überwiegend fette, schwere und überteuerte E-Fahrzeuge angeboten. Mit Umweltschutz hat das ganz sicher nichts zu tun. Die gegenderten Freitagsschulschwänzer*in oder doch *innen lassen sich mit dem fetten SUV von der verpeilten Mutti zur Schule und zur Demo fahren und nutzen alte Dieselgeneratoren um Strom für ihr Geplärre herzustellen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der der die "Motoren" im Werk montiert ist, fachlich, nicht die hellste Kerze auf der Torte. Welchen Job willst du dem anbieten wenn unsere Automobilindustrie in China ist? Welche Jobs hat man dem einfachen Bergmann im Pott angeboten? Die Regierung hat so viele wertvolle neue Jobs geschaffen dass man 3 davon hat und trotzdem nicht über die Runde kommt. Die Stahlindustrie hat man an den Inder verhöckert und lässt in Deutschland von Ausländern Autobahnbrücken mit schrott aus Cina bauen. Und wenn die deutschen Hersteller glauben auf den deutschen Markt verzichten zu können dann werden sie sich wundern.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#382
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Die sind das nicht geworden weil sie besonders viel können, sie sind es durch eine Aggresive Politik geworden und weil sie die unendliche Gier der westlichen Industriemanagern ausgenutzt haben. Welchen Teil der hochentwickelten Technologie haben sie denn selbst entwickelt und nicht kopiert/ geklaut?
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#383
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#384
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![]() Und auf lange Sicht ökonomischer, das darf man schon mal bezweifeln für einen privaten Käufer. Nach 15 Jahren noch den ersten Akku ist nicht realistisch, aber mit dem ersten Dieselmotor sehr wohl. Auch dieser Gedanke wird viele leiten. Vom Anschaffungspreis mal ganz abgesehen.
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit |
#385
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Zweifeln darf man immer erstmal. Fakten wären gut. Hast du welche? |
#386
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Ahh, danke für die Aufklärung! Ich dachte doch tatsächlich Strom wäre Energie
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#387
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Von E-Autobatterien noch nicht, aber dafür Erfahrungen LiFePo Batterien aus den unterschiedlichsten Gerätegattungen.
Und genau diese Rundzellen wie aus Akkuschraubern, Fahrrädern Taschenlampen etc. werden zu Blöcken gebündelt in den Auto Akkus verbaut. Noch zumindest. Das ist Fakt. Und diese verfügen (noch) über eine begrenzte Lebensdauer bei nachlassender Kapazität. Auch das ist Fakt. Daran ändert auch raffiniertes "Batteriemanagement" und aktive Kühlung nichts, das ist Physik&Chemie ![]()
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit |
#388
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#389
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https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_4772585.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...eurer-100.html https://www.welt.de/wirtschaft/artic...nd-Wucher.html https://www.automobilwoche.de/articl...rer-als-benzin Alles bestimmt nur Einzelfälle und wenn wir erst alle elektrisch fahren wird ganz bestimmt Alles besser. ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#390
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![]() Was auch Fakt ist, die Strominfrastruktur muss angepasst werden. Doch überall wo was gebaut werden soll, aktuell ganz in meiner Nähe eine 380kV Leitung mit 75 Meter hohen Masten, regt sich Bürgerprotest. Sauberer Strom soll aus der Steckdose kommen, möglichst aber ohne Strommasten, störende Windräder oder hässliche Solarfelder ![]() 5G mit Latenzzeiten im Millisekundenbereich wird benötigt, für die schöne neue Welt des autonomen Fahrens. Wird irgendwo ein Mast geplant ist das Geschrei der Anwohner groß. Ob das berechtigt ist oder nicht, kann im Moment niemand sicher sagen. Auch das ist Fakt ![]()
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Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit Geändert von Danidog (17.03.2021 um 21:03 Uhr) |
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Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |
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