![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Was ich mir vorwerfen lassen darf, weil ich das „Gesamtwerk“ in sofern unterschätzt habe, dass ich nur für, wie über Deutschland meine Äußerungen und Denkmuster ausgerichtet habe. Wie auch da, denkt man einfach zu Klein als „Pöbel“. Wo ich aber immer bei war/bin, für Europa, das würde mir reichen. Mit verschieden Währungen, da aus zu viel Geschichtlichem Gefälle eine Währung keinen Sinn macht. (Dass aber hinzubekommen, ein gutes Ziel. Der Euro wurde da zu früh angelegt. Die Thematik wie Schwierigkeiten sind ja Ergebnis!) Mafia gibt es auch bei uns, nur sind auch da die Strukturen zu unterschiedlich. Daher auch unterschiedliche Namen. (Wer da ein wenig Sichtweise braucht, Herr Putin macht da vieles richtig. Was man oberflächlich Betrachtet, nicht so mit bekommt! Auch hat er Parallelwelten besser im Griff als man meint. Vieles läuft hier verglichen, dafür schlecht, wie auch oft gegen die zivilen Bereiche! Man darf sich da mal mit Kriminalfachleute auseinandersetzten. Auch wenn die nicht alles zugestehen können im Vieraugendingens.) Um auf Frau Merkel, sie ist aus meiner Sicht „Staatsfeind Nr. 1“. Es könnte auch eine andere Person das gleiche bringen. Nur passt sie gut wenn man das „Große“ mit einbezieht. Sie hat Ihre Leute verraten, so wie sie das mit der gesamten Republik D-Land macht. Dafür hätte ich auch einen Geschichtlichen Einwurf, wegen meiner als These. Wenn ein König fürs eigene Volk gefährlich wurde, hat er sich verleugnen lassen. Man kam an ihn nicht mehr heran. Selbst wenn so jemand verstarb, wurde es vertuscht damit die Macht weiter ihr Ding drehen konnte. Mich würde es nicht wundert, wenn ich das jetzt wieder erleben darf! Gerade die, die ihr Volk Schützen wollten, waren mit an der Front um dem Soldaten den Rücken zu stärken. Bei den großen Kriegen wo es nur um Kanonenfutter ging, waren solche nie zugegen! Wenn ein Chef seine Firma retten möchten, auch für die Leute. Dann ist er wo? Die Belegschaft wird in die Strategie zu retten, mit einbezogen. Auch da wird dann von dem der mehr kann, „abverlangt“ um den „Schwachen“ mitzunehmen, mitnehmen zu können. Aus der Neuzeit findet man so Leute wie Wolfgang Grupp. Sein Unternehmen ist als Einzelunternehmen eingetragen, (wie noch ein paar andere) darum darf er Klappe haben. Ob man´s mag oder nicht. Was bei vielen Managern ja eine völlig andere Nummer ist. Solche sind im Sinne auch nur Angestellte. Haben aber oft Klappe aus eigener Motivlage. Somit darf man sich ruhig fragen, wo Frau Merkel noch so überall „Angestellt“ ist, im Globalem!? Auch wie weit sie sich (dem) Volk zeigt. Oder gibt es „Krankheiten“ wo die Öffentlichkeit vor geschützt hört!!!! Ich dachte immer das Deutschland verschaukelt wird und konnte die Restliche als Feind betrachten. Also nicht Einzelpersonen anderer Herkunft. (Dafür ist mein Freundes wie Bekanntenkreis zu groß.) Es ist immer schon ein globales Thema, aber mit „Einzelkriegsschauplätzen“. Jetzt geht es um eine Weltortung der anderen Dimension! Die Mächtigen sitzen jetzt anders zusammen wie man es aus Geschichtlichem her kennt. (Oder schon länger getan haben für das jetzt kommende!) Auch bei den Mächtigen wird es Verluste geben! Wo in der Zwischenzeit der „Pöbel“ beschäftigt wird. FFF habe ich schon länger nichts mehr von! Was ist mit dem Weltretendem CO-Krams! Demnächst werden wir uns nicht mehr mit Fahrzeugen „Brüsten“, sondern welchen Chip hast du und was haste daran gepimpt!
|
|||
|
|||
![]()
Ich rate zu einem guten Aluhut Klaus, ich kann nur sagen...so langsam wird Pathologisch mit diesen Verschwörungstheorien und ich würde mit mal Hilfe holen.
Schönen Tag noch Mac |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich finde es immer lustig das andere Meinungen die einen nicht passen immer gleich Verschwörungstheorien sind...
![]() ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es ist schon eine Ironie der Geschichte, kritischen und vor allem hinterfragenden Zeitgenossen wird oft der "Aluhut" empfohlen ...
Aber wie Kurt Tucholsky so schön sagte, ist gut gemeint das Gegenteil von gut! Inzwischen wundern mich so einige Ereignisse in der deutschen Geschichte nicht mehr ![]() Insbesondere der Herdentrieb, wer mahnt ist der Teufel ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber nein, da kommt noch „so einer“. Also ein Altbekannter. Auch einen schönen Tag als solches. (Ich sage mal so weit es geht bei dem Heuer!) Zu meinem Glück habe ich zuvor ein Näpfchen hingestellt wo du rein getreten bist. ![]() ![]() Wer es persönlich nehmen möchte, nur zu, aber dann AUCH die STELLEN aufzeigen wo es geschieht. Ansonsten sehe ich es als Konstruktiv an, was ich von mir gebe. Somit steh zu Deinem und hau mir beweisbares um die Ohren Herr Mac. Ansonsten bist du nicht mehr als ein Parolenadjutant. Dem Herrn Purple hatte ich an anderer Stelle auch schon mal die Möglichkeit gegeben mir seine „Parolenart“ mit Beiweisen zu untermauern da er meinem Wort einem Unglauben attestierte. Dem ist er nicht nachgekommen, trotz klarem Angebot. Jetzt könnte ich Mutmaßen:! Er will es nicht glauben; Er kann es nicht glauben; Er ist in „seinem System“ auch nur ein Gefangener. Auch ist das Polizeilogo für was gut! Um solchen wir mir Angst zu machen! Einzuschüchtern mit dem Hintergrund das deren Ideologen die bessere/n sei/en! Was ist da aber im Wirklichen? Wie weit ich für meine Überzeugungen gehe, darf sich jeder Denken wie er möchte. Ich weiss wo ich Aussteige. Wer mein erhobenes Haupt nicht leiden mag, möge es abschlagen. Warum das auf irgendwas hinweisen wie eine Diskussionsgrundlage zu ermöglichen, weil ich mir nicht das selbe vorwerfen lassen möchte wie es meiner Elterngeneration geschah. Ich leugne nichts daraus. Was ich aber immer vermisse, eine halbwegs korrekte Beweislast. So wie immer nur ein Ergebnis verurteilt wird, aber nie was dazu führte. Es kommt wie hier, aber immer nur Verschwörungs-blaaa-blaa-bla. Somit frage ich nur höflich nach, bei welcher Blindheit kann ich behilflich sein? Wozu soll mir ein Aluhut dienen? Konkretisiere diesen Wunsch oder was es ist! Ein Rat, für was? Das ich weiter denken kann als wer auch immer?! Mag sein. Anders, für mich zum Glück, vermutlich! Denn ich weiss wofür. Ist das ein Fehler! Worauf bezieht der sich? Ich stelle nur so fest und gehe auch nicht in Deckung. Auch für keine These. Somit dürfte es doch ein Leichtes sein, mich zu Fall zu bringen. Aber macht es endlich oder geht aus dem Weg. Bleibt zu guter Letzt, wer ist ein Heuchler und wer nicht!
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir zu viel Gefasel, bin raus aus der Nummer. Ich geh jetzt Chemtrails einatmen und nehm ne Prise Merkelpulver.-)
Mac |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Genau so ein Aussteigen wird meiner Elterngenration vorgeworfen. (Kein wunder das die nur Malocht haben und der Politik ihren Lauf ließen.) Um der Frau Merkel ihrer Versprechen einen weiteren Stich zu geben: Freunde haben sich gemeldet. Er Technischer Zeichner, alle Gekündigt unterm Sozialplan, Bude zu. Sie, Selbständige Fotografin, keine Aufträge, kein Recht auf Hilfe. Haus, drei Kinder. (Wird eng!) Wie viele ähnliche Konstellationen gibt es, die auch hinten runter fallen!? Was ist aus den Nebenjobs geworden? Im Hauptjob Kurzarbeit, daneben kein Geld weil keine Arbeit. Keine weiteren Rechte daraus! Das sind dann so kleine Mechanismen die vor geraumer Zeit angelegt wurden um der Industrien ein wenig Spielraum zu geben. (Was ja bedingt Legitim war.) Was ist daraus geworden? Die Grundverantwortung wurde Scheibchenweise Kastriert und keiner ist Zuständig. Was aber beim „Kleinen“ keine Steuererleichterung gegeben hat, wurde im Gegenzug der Industrie aber noch mehr zugestanden. Weswegen die Manager Ebene aus gewuchert ist. Was also bei Beginn einer Urlaubskassenauffrischung diente, (oder anderem Schönen) wurde zum zwingendem Werkzeug damit´s Kind doch bei der Klassenfahrt mit konnte!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider kann ich Ihre Gedanken und Thesen oft nicht so recht verstehen. Das mag dann vielleicht auch an mir liegen und meinen Horizont übersteigen. Von anderen Lesern Ihrer Beiträge erhalten Sie ja Zustimmung und Anerkennung. Diskutieren kann ich nur, wenn ich Zusammenhänge gesehen und Aussagen verstanden habe. Dieses fällt mir bei Ihnen sehr schwer und daher muss ich es dann eben bei "Parolen" und Schlagworten belassen und Beweise schuldig bleiben. Zudem sind Randidiologien für mich nicht diskussionswürdig, da man hier keinen Konsens finden kann, wie auch bei politischen Diskussionen. purple |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bist ja noch förmlich und sietzt den Klaus.... auch nicht schlecht, hast Anstand. Ansonsten scheint der Kollege schon in Kurzarbeit zu sein und weiss nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen. Manche haben den Knall nicht gehört. Ach ja 3 Jahre Garantie auf ne Flex oder ne Bohrmaschine.... Ganz wichtig!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu bestesht für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nun ja, er spricht mich ja auch mit "Herr Purple" an. Daher möchte ich dann nicht unhöflich sein, weiß ich doch nicht, ob ich ihn einfach duzen darf. Schließlich kennen wir uns so ja auch noch gar nicht und daher wahre ich die Form. Sonst nutze ich schon eher gerne das Du ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |