![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die kommenden Supercharger V3 werden ca. 120 km in 5 Minuten nachladen können.... https://twitter.com/Tesla/status/1103509560495505408 Es ist wirklich eine reine Kopfsache und ich kenne niemand der schon mal ohne Strom stehengeblieben ist. Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das ein Satireartikel? Da werden 150km, ermittelt nach NEFZ-Fahrzyklus und eine Ladezeit von 6 Stunden gelobt. Lächerlich. Da nützt es auch nix das man den Ladezustand in ner App nachschauen kann. |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau so entstehen die Vorurteile gegen die E-Mobilität, kurze Reichweite und ewige Ladezeiten werden angegeben. Klar das keiner 6 Stunden an einer Ladesäule warten will bis die Karre weiterfahren kann und sich dann erschreckt abwendet. Das ist aber weit entfernt von der Realität. Mac |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Also auf der Webseite wird eine Ladeleistung von 7,2 KW mit Wechselstrom angegeben und eine Batteriegröße von 41 KW. Verglichen mit einer Renault Zoe, Batterie 41 KW und einer Ladeleistung von 22 KW die ist in 2 Stunden voll.
Wichtig wäre das ein solches Fahrzeug nicht nur mit Wechselstrom, sondern auch mit Gleichstrom laden kann. Dann sind wesentlich höhere Ströme möglich und Du kriegst die Kiste in 10 Minuten wieder auf 80-90% Aber hier soll wohl ohnehin nur die Stadt bedient werden und der entsprechende Lieferverkehr dazu und natürlich soll die Nutzlast so hoch wie möglich sein. Mac Geändert von Macintosh (07.03.2019 um 14:27 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sind doch keine Vorurteile, das sind Fakten die dort auf der Webseite stehen. Es mag vielleicht sein, dass das Fahrzeug für den innerstädtischen Verteilerverkehr geeignet sein sollte, allerdings finde ich sowohl Reichweite als auch Ladezeit nicht mehr zeitgemäß und beides in Kombination abschreckend. Aber ich will den Thread jetzt hier nicht kapern, er hat mit dem EQV ja gut angefangen, die Frage ist nur was vom EQV übrig bleibt sollte er in Serie gehen, denn bekanntlich ist ja das was angekündigt und das was später in Serie kommt 2 Paar Schuhe. Sieht man ja an VW, kündigen immer groß an, bringen aber nicht viel ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Was ich meinte ist das diese negativen Nachrichten eben die positiven Nachrichten nach hinten drängen.
Selbst für den Verteilerverkehr ist die Reichweite ein Witz, da hast Du Recht. Wenn die Kiste dann wenigsten an Schnellladesäulen laden könnte.....Tja so ist das eben.... Mac |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube man muss mit vorschnellen Urteilen bei der Elektromobilität vorsichtig sein. Nehmen wir mal den Beginn der Serienproduktion vom Tesla Model S als ernsthaften Startpunkt der Elektromobilität, das war 2012, gerade mal 7 Jahre, also vielleicht eine PKW-Generation.
Da wird noch viel kommen und gehen (und es wäre nicht MBs erster Fehlversuch im Transportersegment), aber wenn man sich ansieht wie viele neue Spieler inzwischen dabei sind (Tesla, e.Go, Sion, China...) die Elektromobile bauen (und nicht nur Serienfahrzeuge auf E-Antrieb umrüsten) bin ich mir sicher, dass wir in zehn Jahren über die Diskussionen die wir gerade führen nur noch lachen können. Dann wird es auch E-Reisemobile mit vernünftiger Reichweite geben. Irgendwann sicherlich auch Brennstoffzelle. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
EQV, Elektro, Elektromobilität |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Concept V-ision e mit 333PS | ChrizCross | Literatur, Software und Modelle | 1 | 15.03.2015 20:38 |
V-Klasse Concept V -ision | viano4ever | Alles andere | 9 | 05.03.2015 07:55 |