![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leider so.....
die Anzahl der Sitze Ja, nicht mehr als 8 +1 denn dann wird Personenbeförderung draus die zulässige Höchstgeschwindigkeit Definition dazu?????????? die Ladefläche (sollte mehr als 50 Prozent der Gesamtfläche betragen) wurde bereits weiter oben erwähnt. das Gewicht, das zugeladen werden darf (Nutzlast sollte höher als 40 Prozent der Gesamtlast sein) Demnach würden haufenweise leichte wie schwere Transporter und sogar Lkw durchfallen. Eigenschaften von Fahrgestell und Motorisierung Definition dazu?????????? Ausstattung des Fonds (Sitze, Sicherheitsgurte, Fenster) Jede Sitzreihe muss mit seitlichen Fenstern und Sicherheitsgurte versehen sein und das unabhängig von der Zulassung. Der Laderaum kann mit Fenstern versehen sein. Trennung zwischen Lade- und Fahrgastraum Richtig wobei es hierfür ebenfalls eine genaue Definition gibt.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (24.01.2019 um 11:50 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nö selbst mein EL ham se als PKW besteuert..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dass sie es gemacht haben muss nicht zwingend richtig sein!
Die Länge vom Fahrpedal bis Ende Rückbank muss kürzer sein als die Länge Ende Rückbank bis Hecktür und die Laderaumbreite ohne Radkästen muss grösser sein als die Sitzraumbreite zwischen den Armlehnen - so weit meine Info. Wenn Zweifeln bestehen sollte man einen Einspruch einlegen und das Fahrzeug vom Zoll vermessen lassen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn der EL jedoch Das Schienensystem verbaut hat dann wäre die Möglichkeit genug Sitze zu verbauen da und dies würde dem Zoll ausreichen Ihn als PKW zu deklarieren. (wenn man dem ADAC Bericht folgt) Aber iss eh alles könnte wenn und aber.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die dienen aber genau so gut der Ladungssicherung. Zur Not könnte man eine Sperre einschrauben.
|
|||
|
|||
![]() Das kann ich dir sagen: mit dem Vito befördere ich alle Sachen, die ich im A6 nicht unterkriege: Materialien für den Hausbau, Viehfutter und Sachen wenn ich den Weihnachtsmarkt beliefere - wenn ich in den Urlaub oder einkaufen oder mit der Familie sonstwohin fahre, dann nehme ich unseren PKW, weil das bequemer und wirtschaftlicher ist... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und weil man an der Tanke keine zwei verschiedene Steuersätze für Diesel abrechnen kann zahlt der dieselfahrende Pkw-Fahrer einen erhöhten Kfz-Steuersatz für diesen Antrieb. Der niedrigere Steuersatz auf Diesel ist somit ebenfalls nur für gewerbetreibende Dieselfahrer bestimmt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich danke dir schon mal im Voraus.
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |