![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Beim ersten Versuch mit der Winde zog sich trotz blockierter Reifen der Land Rover etwa 1,5m an den Marco Polo heran...!" Das wundert mich irgendwie gar nicht..., der Defender steht auf dem Sand der MP steckt im Sand und auch vom Gewicht her dürfte der MP den Defender locker in die Tasche stecken.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
https://www.vclub-forum.de/attachmen...1&d=1538492929
Das Problem kenn ich, allerdings gab es keine Pinie zum anbinden, so musste der alte DDR Allrad-LKW einmal umsetzen um sich nicht selbst weiter einzugraben...
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Doch aber das erfolgt erst nach einsetzen von Schlupf und genau das sind dann die 1, 2 sec. Reaktionszeit des ABD/ ETS.
|
||||
|
||||
![]()
Für eine ausgiebige Strandtour habe ich dann heute Nachmittag doch lieber gleich das angelsächsische Bergefahrzeug genutzt...!
Und erst mit aktivierter Mittelsperre und Halbierung der Reifendrücke ging‘s über den Dünenkamm...! Am Strand hatte der LANDY dann keine wirklichen Probleme...! Das Eckige wollt so gerne ins Dreckige...! - ![]() ![]() ![]() - ![]() Bonne Route Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (06.10.2018 um 20:28 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Und das mit einem Diesel, erschreckend.....muss mir unbedingt noch einen sichern bevor die alle der neuen „Superprämie“ von Herrn Scheuer zum Opfer fallen.
![]() Mac |
|
||||
|
||||
![]()
Beim DEFENDER gelten da sehr spezielle Bedingungen...!
Der hier z.B hat mit Tageszulassung + böser EURO5 Norm schon 15% über dem Listenpreis gekostet...! - ![]() Bonne Route Gruss Nico + Crew |
|
||||
|
||||
![]()
...ja, vergiss es...und dabei hat der noch den Transit-Motor drin!
...der Td4 ist der wahre Elektrodefe ohne Transitbeule in der Motorhaube....aber der Vorgänger 300tdi ist halt noch ein elektronenfreier Defe.... nur die Preise für die Aludosen sind jenseits von Gut und Böse....und wenn, dann einen früh eingesanderten in Rahmen, Bulkhead und Türen ! Das soll wohl der Nachfolger werden, eigentlich für 2019 angedacht, aber wohl mittlerweile ein paar Jahre nach hinten verschoben... ![]() schön ist ja auch die 86" Series 1 von 1955 ![]() Sir Paul hatte auch eine ![]() ...ansonsten kann man aus alten Seitenteilen immer noch eine nette Buschbar machen... ![]()
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (07.10.2018 um 13:29 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rangie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Problem mit den elektronischen Sperren haben mittlerweile fast alle Allradler. Man bekommt bei europäischen Fahrzeugen kaum noch eins mit richtiger, mechanischer Sperre. Den Umbau an meinem Viano habe ich aufgegeben, das ist preislich ein sinnloses Unterfangen. Bei dem Amis kann man noch solche Autos kaufen, bei den Asiaten werden die Angebote von Jahr zu Jahr dünner. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Der neue Jimny (ab 2019) wird wieder ein Allradfahrzeug mit mechanischer Längssperre, Starrachsen und Leiterrahmen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja cool, grad geschaut, das ist ja nochmal ein waschechter Offroader!!!
Mit modernen Assistenzsysteme und trotzdem ein richtiger Allrad! Und kernig ausschauen tut er auch noch! Weltklasse, gleich mal die Sparbüchse füttern! |
![]() |