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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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![]() Zitat:
So wie sich das liest, will der TE das Auto schon ein wenig länger fahren, als über die immer üblicher werdenden Leasinglaufzeiten ;o) Und letztlich: Autos in der Gewichtsklasse, die nicht nur gefühlt dynamischer bewegt werden können, erzeugen langfristig auch höhere Wartungskosten. Siehe auch damals der Wechsel vom grundsoliden rappeligen VW T4 zur "PKW-Sänfte" T5. Da haben sich auch Einige umgeschaut, was Dynamik und Komfort an Mehrkosten verursachen können. Und ich behaupte mal, dass die mehr oder weniger genau geplanten Standzeiten der Verschleissteile heute nicht unbedingt länger sind, als noch vor 10 Jahren. Aber angenehm fährt der sich schon, das muss man schon sagen...
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#2
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Hey Jan
- das hast du schon recht mit deiner Aussage. Ich habe leider keine Ahnung von Leasinglaufzeiten und den damit verbundenen Kosten. Ersatzteilpreise sind ja öffentlich verfügbar bei den Niederlassungen und darüber kann man sich ein Bild machen wenn das für einen wirklich relevant ist. Ich persönlich denke nicht das Öl, Bremsbeläge oder Reifenpreise vom Modell direkt abhängen (der Motor war ja in ähnlicher Form auch schon im Vorgänger verbaut als 163PS Variante). Dort habe ich weder mehr noch weniger für den Kundendienst bei der Niederlassung bezahlt (im Vergleich zum 3.0l 6 Ender). Nach den ganzen Problemchen die ich mit dem Vorgängermodellen 639 hatte, hoffe und gehe ich davon aus das der tatsächliche Unterhaltskostenblock und Erhaltungskostenblock deutlich darunter liegt. Die Erfahrung in den letzen 20.000km bestätigt mich aktuell noch - wer weiß was die Zukunft bringt. Hatte meinen ersten 639er ca. 65.000km (2 Jahre) - den nächsten 95.000km (3 Jahre). Die Kundendienste empfand ich im Laufe der Zeit tatsächlich etwas unter dem Marktüblichen Durchschnitt (Kostendurchschnitt). 300-350€ für den kleinen Kundendienst inklusive Öl. ca. 800€ für den großen Kundendienst mit Automatikölwechsel. 60.000km Bremsbeläge vorne 90.000km Bremsbeläge und Scheiben hinten Verschleißteile wie Bremsen und Reifen waren extra - dort hatten die Niederlassungen aber immer günstige Angebote - zumindest wurde mir das so unterbreitet. z.B. 160€ kompletter Satz Bremsen hinten mit Scheiben und Belägen hinzu kam dann noch der Einbau. Schau doch bitte mal dort direkt rein: http://www.mercedes-benz-ulm-schwaeb...cepartner.html http://www.mercedes-benz-ulm-schwaeb...attachment.pdf Beim neuen 447er waren jetzt nach 20.000km 4 neue Reifen fällig - warum so schnell klärt Conti im Moment -> siehe meine andere Unterhaltung hier (Blasen...) 1x Heckwischer und 1x Heckspoiler wurden neu hingemacht - der wurde in einer Waschanlage abgerissen und beschädigt. Geändert von ChristophS (19.10.2017 um 13:46 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophS für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Meine Meinung, der 447 sieht einfach
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Gruß Michael |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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![]() Zitat:
![]() Einspruch...!!! - ![]() |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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....aber hinten
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#6
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Es gibt sicherlich unattraktivere Vans als den 447er...
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#7
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Nico, da hast Du natürlich Recht, Dein Neuer, von vorn, sieht OK aus, aber "in echt" auf der Straße, das Heck geht nicht wirklich. Man sieht mittlerweile schon viele unterwegs, mir scheint das Erscheinungsbild ist auch sehr von der Farbe abhängig. Von innen ist er schon nett. Bei mir löst er jedenfalls kein "must have"-Gefühl aus. Investiere lieber in den Erhalt des "Alten".
Trotzdem viel Spaß mit Deinem!! ![]()
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Gruß Michael |
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#8
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Was mir wirklich helfen würde wären persönliche Erfahrungswerte nach ausgiebigen selbst erlebten Vergleichsfahrten über längere Zeiträume.
Danke besonders an Christoph für die Mühe sich hier ausgiebig ein- und auszulassen! Persönliche geschmackliche Befindlichkeiten gibt es hier natürlich mindestens so viele wie Mitleser, jedoch würde ich Euch bitten diese woanders los zu werden um diesen Tread nicht frühzeitig tot zu schreiben. Noch habe ich Hoffnung auf weitere Expertisen... Danke! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: | ||
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