![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Seit ca 6000km kenne ich ja nun beide Welten, V6 und 250er 😎
Der v6 war bei mir im totalen Mittel über 60.000 km bei ca 10,5Liter, der 250er bisher ziemlich genau 2L weniger....... Dennoch wäre ein 6-Ender definitiv das bessere Triebwerk für unsere Vans, wenngleich ich trotz Skepsis sagen muss dass das 7-G extrem viel ausgleicht!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
8.6 Liter.. mit 130 km/h Frankreichgeschwindigkeit... da steht bei mir fast ne 6 davor.. Urlaubsbeladen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern.. bei uns ist es die bergige Gegend die meinen Verbrauch hochtreibt. Mit dem V6 braucht man hier über 12 Liter..
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Michelin dürfen gar nicht so stark aufgepumpt werden, siehe Reifenflanke!!
FAhre nachher auch runter nach Hyeres, mal sehen. Will aber in D volle Kanne fahren... Grüße Kurti
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir, im alltägliche Gebrauch, zwischen 12 und 13 Liter / 100 km. Wenn der V kalt ist und fahre damit 5 km dann stehen 30 Liter mindestens auf der Uhr.
Bissheriger Durchschnittsverbrauch 11,3 Liter. Auch bei längeren Strecken. Man muss den Schnitt sehen im alltäglichen Gebrauch. Daher denke ich, der V 6 braucht schon seinen Saft. Einen Verbrauch von 8 Liter oder weniger finde ich, erreicht man nur im idealen Fall. Urlaubsfahrten etc..etc. Aber das ist nicht der Alltag. Ein Verbrauch von 8 Liter oder auch weniger ist absolut nicht unter normalen alltäglichen Gebrauch im Kurzstreckenbetrieb möglich. Spreche vom V6. Daher denke ich , ist der V schon recht Durstig. Hab den V w447 vor einiger Zeit gefahren. Der Durst ist weniger.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich bekomme diese Werte auch nicht hin. Im Schnitt gut 12 Liter auf 100 km.
Bin gestern mal auf der Bundesstraße für 60 km konstant zw 80 bis 90 km/h lang gebummelt. Unter 8,5 Liter laut BC ging nix. Zu dem fühlte ich mich eher als Verkehrshindernis. Grüße Alex
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich meinen Vau (MP) ausmisten würde könnte ich sicherlich etwas sparen, und wenn ich mit weniger Temperament unterwegs wäre sicherlich noch um einiges mehr.
Wenn ich auf der Autobahn nur mit 100-130KM/h düsen würde, schlafe ich ein, die Gefahr sich anders zu Beschäftigen und dann Aufzufahren ist mir zu riskant, um pro Kilometer paar Cent zu sparen. Ok, wenn man hinten einen Hänger dran hat gehts halt nicht schneller, deshalb habe ich ja auch einen MP, einen zügigen (auch ohne V6)... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Pah,
ihr denkt wohl überhaupt nicht an die ARMEN Ölkonzerne? Da geht meine Milka mit besserem Beispiel voran. Sie hat sich kurzfristig auf 80Km 14,7 SUPER gegönnt. 😫 Was 18, Liter/100 entspricht. Davon können Konzerne leben😟😞😖. Gruß Herbert mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Audi A6 damals verbrauchte bei 230 laut Bordcomputer 22,5 l Super/100 km.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Guten Morgen
Am Dienstag von Bardolino nach Berlin... einmal durch Berlin leider. Vollgetankt bei Shell oben auf dem Brenner und mit Tempomat 110/120 km/h nach Hause. Keine Sitze hinten drin, nur 2 Koffer und hinter dem Beifahrer mehr PS als unter der Motorhaube. 8,2 Ltr Ohne vernünftige Musik und das ein oder andere sozialpolitische Gespräch nicht machbar. 😊. Das ist schon sehr ermüdend.... diese Geschwindigkeit. Dafür aber noch knapp 2 Striche vor Empty... ![]() Grüße Alex
Gruß Alex c' est la vie........ Geändert von auco (04.04.2019 um 06:18 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat: