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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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Hm also muß ich mir überlegen, wem ich das denn zutraue... der Dorf-Werkstatt traue ich das dann eigentlich nicht zu.
Aber bei der Vertragswerkstatt hab ich ja auch begründete Zweifel. Auf jeden Fall sind vier neue Reifen unterwegs, und die sollten dann nicht so schief abgefahren werden. |
#2
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Mal rumgefragt. Der Schwiegervater meiner Sekretärin hat früher mit Autos gehandelt. Er hat die Vermessung immer bei Reifen Helm machen lassen...
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#3
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Hab eben mal bei Reifen Helm angerufen, die sagen, sie haben feste Werte... also wenn Ihr mir hier keinen Unsinn erzählt
![]() Also, wieder in die Vertragswerkstatt? HmHm. |
#4
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Bei einer Einzelradaufhängung kann es keine feste Werte geben, sie sind immer abhängig vom jeweiligen Fahrniveau/ vom jeweiligen Beladungszustand. Dazu kommt dass das Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung unbedingt waagerecht stehen muss sonst werden falsche Sturzwerte ermittelt.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
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Hmm für meinen Audi A6 gabs damals auch feste Werte... das weiß ich, weil ich auch die original Werks-Werkstattunterlagen hatte.
Hmpf. Ja wo geh ich denn nun hin ![]() |
#6
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Nur zu Daimler.
Such dir ne Daimler NFZ Niederlassung und fahr da hin. Ich habe genug Reifen und Lehrgeld bezahlt. Den hohen Flankenabrieb wirst du aber nicht wirklich lösen können. Liegt am kleinen Wendekreis, Fahrstil und der Achskonstruktion. Seit ich penibel auf den Luftdruck achte, ist es auch etwas besser. |
#7
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Bißchen Flankenabrieb ist ja ok, aber die Vorderreifen sind vielleicht 15.000km alt - wenn überhaupt. Und außen ist komplett das Profil weg. Und der Luftdruck war höher als vorgeschrieben und das Fahrwerk kurz vorher bei Mercedes eingestellt....
Die Reifen hinten fahr ich schon > 60.000km und die sind immer noch nicht runter (die waren schon drauf, als ich den Wagen gekauft habe, wer weiß, wie viele km die runter haben). Die tausch ich jetzt aus weil die rissig werden. Befriedigend ist das nicht so richtig. |
#8
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![]() Zitat:
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#9
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![]() Zitat:
Feste Werte kann es, abgesehen von einer lastbedingten Durchbiegung, nur an einer starren Achse geben und die gibt es nur noch im Nfz-Bereich.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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