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Alt 31.01.2017, 20:09
Janosch72
Gast
 
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Und was macht jetzt das ABD? Ist das etwa überflüssig oder willst Du mich nur verwirren?
Und wenn ASR die Kraft von links nach rechts verteilen kann warum kann es das nicht auch von hinten nach vorne?
Das ABD ist einfach eine andere Bezeichnung für ETS
Es kann nicht von vorn nach hinten verteilen, nur sehr begrenzt .Da ist das Verteilergetriebe im weg, bzw verteilt die Kraft immer zum Leichtesten Abtrieb.
Da immer 65 % der Kraft an die HA gehen ist die Wahrscheinlichkeit gross das die Räder hinten durchdrehen. ASR versucht das einzuregeln. HA dreht dann quasi mit beiden Rädern gleiche Drehzahl. Verteilergetriebe schickt aber nur 35 % Kraft nach vorn . Reicht kaum die Achse zu drehen geschweige denn durchzudrehen. Da kann das ASR an der VA auch nix regeln. Und da das Verteilergetriebe nicht Sperrbar ist geht die kraft wieder den leichtesten Weg, nach hinten. Stell dir das die Kraftverteilung im Verteilergetriebe vor wie an der HA. Nicht sperrbar, linkes Rad dreht durch , ASR bremst damit kraft rechts links verteilt wird. Im verteilergetriebe bremst nix . Eine Sperre im Verteilergetriebe würde den zwingenden Kraftfluss vorn/hinten bewirken. Das ist nur mechanisch möglich beim Kettenverteiler 639
Verstädlich ausgedrückt ?
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Stichworte
4Matic, Traktion


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