![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
bei meinem V 250 ist eine Stützlast von 100 kg eingetragen (der Viano hatte glaube ich 150 kg).
Das Gesamtzuggewicht beträgt 5550 kg. Steht auf der Plakette an der B-Säule.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte im übrigen sowas:
http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/g...v-klasse/56997 Am D-Wert der Kupplung dürfte es nicht scheitern, schau einfach nach was Deine jetzige Kupplung für einen D-Wert hat, dann kannst Du Dir die mögliche Anhängelast über den D-Wert-Rechner hier berechnen: http://www.sk-handels-gmbh.de/fahrzeugdaten-kalkulator Alles natürlich ohne Gewähr, habs selber nicht gemacht, sollte aber möglich sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wo kann ich den D-Wert finden? Beim T5 meines Bekannten war ein Zettel in der Tasche für den Kugelkopf. Beim V gibt es das ja nicht, weil der Kugelkopf hier ordentlich in eine Aufbewahrung kommt.....
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Noch ne Frage.... kann man eigentlich das Gesamtzuggewicht erhöhen lassen?
![]()
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
SK gibt auf der Seite (Link weiter oben) zGM Fahrzeugkombi:6100 kg an.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Den D-Wert solltest Du auf einem Typenschild in Nähe der Anhängerkupplung finden.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mad für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Sorry das ich es nicht so kapier.....
![]() So wie ich das bei SK sehe, wollen Die eine neue AHK dranmachen ( Hersteller SK auf der Musterurkunde ). Das ist aber das was bei mir keinen Sinn macht, da Leasingfahrzeug das dann noch ca. 1,5 Jahre ab wahrscheinlicher Auslieferung des Wohnwagens bei mir sein wird. Was ich im Moment nicht verstehe, mein Bekanter hat einen T5, und abnehmbarer AHK. Er sagt, dass der D-Wert bei ihm aussagt, dass er das Gewicht erhöhen kann ohne Fermdgutachten. Dann aber mit den Gewichtseinschränkgungen ( 2800 KG 12% und 3200Kg bei 8 % ). Mein Vreundlicher sagt, das gäbe es bei der V-Klasse nicht....... SK habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten... Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...... Hab noch mal in Ruhe auf der Seite geschaut und die Detailliste aufgemacht..... Also verstehe ich das richtig, ich bestelle mir einfach das Gutachten von SK zur derzeitig verbauten AHK von Westfalia ( wenn der D-Wert stimmt, den ich noch finden muss ) und fahre dann damit zum TÜV und bekomme das dann so eingetragen. Und das Gesamtzuggewicht wird dann auch erhöht?
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() Geändert von sh911 (31.08.2016 um 07:39 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Genau so (wie in deinem letzten Absatz) habe ich das auch verstanden - neue Anhängelast max. zul. GG des Fahrzeuges.
|
![]() |