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Mit T5/T6 oder jetzt auch V-Klasse hat man VB Airsuspension noch als gute Alternative auf dem Markt. Aber für den W639 wird es das 4c von dort wohl nicht mehr geben. Geändert von demokrit (26.07.2016 um 20:18 Uhr) |
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#2
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..hab grade mal bei Goldschmitt angerufen..
die bereiten was vor für den 447. Kommt nächstes Jahr. Zur Zeit keine weitere Auskunft möglich - auch keine ungefähren Preise- , weil mitten in der Testphase. Es bleibt spannend.. cu manu |
#3
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Und mit nächstes Jahr wäre ich vorsichtig. VB hat fast ein Jahr länger für die OEM-Zulassung durch Mercedes gebraucht, als ursprünglich geplant. Die sollten letzten Sommer schon verfügbar sein... |
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#4
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Wollte nach meinem ******** Urlaub nochmal ein kleines Update geben
![]() Vor Antritt der Fahrt habe ich mir noch ein passenden USB-Seriell Kabel und die entsprechende Software für den Laptop geholt und Fahrhöhen angepasst/überprüft. Jetzt habe ich - am Kotflügel über dem Rad gemessen - die folgenden Höhen. Max vorne: 78,5 (nur im Stehen) Max hinten: 82,5 (nur im Stehen) Offroad vorne: 76 Offroad hinten: 77 Normal vorne: 72,5 Normal hinten: 72,5 Cruise vorne: 65,5 Cruise hinten: 66 Min vorne: 64 (nur im Stehen) Min hinten: 64 (nur im Stehen) Im Cruise-Modus komme ich locker unter die 1,90m und die Bodenfreiheit im Offroad hat sich bei einigen Waldwegen - wo andere aufgesetzt sind - in ******** durchaus bewährt. Zum automatischen Niveauausgleich beim Übernachten kann man also - wenn man das Heck in Richtung Tal parkt - einen Höhenunterschied von bis zu 16,5cm zwischen Vorder- und Hinterachse ausgleichen. Bis etwa 4% Steigung kann man also relativ eben stehen und gut übernachten. Das war tatsächlich öfters mal sehr praktisch und macht Keile komplett obsolet. z.B. Übernachtung auf einem Findling -> https://goo.gl/photos/Wtpjm9Wcrqia6NbZ6 oder mit etwas Steigung -> https://goo.gl/photos/32hAi4xT6j21yAHm6 oder mal schnell am Strassenrand -> https://goo.gl/photos/CH9FhrgcAxW2hrFG6 Geändert von demokrit (24.08.2017 um 08:47 Uhr) |
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#5
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Schöner + aussagekräftiger Bericht!
- ![]() Ich habe mit VB-Airsuspension jetzt am Freitag auf dem Caravan-Salon einen Gesprächstermin...! - ![]() |
#6
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#7
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Welche Luftbälge genau (Art.Nr.) verbaut wurden kannst du bestimmt nicht mehr herausfinden oder?
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#8
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….doch das kann Kai. Keines der Bauteile ist „unkenntlich“ gemacht worden. Da auch alles Markenkomponenten sind, ist das kein Problem. MfG, Klaus |
#9
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@Cooper40 hab in deinem Album gesehen; du hast auch auf Luftfederung umgerüstet. Wo hast du die Teile her bezogen? Sammel gerade alle möglichen Infos zum Thema.
Lowtec bietet ein Fahrwerk an für 2140€ (A3) bzw. 2390€ (A4) dazu bieten sie Luftkit, Einbau und die Steuerung bei Werk-2 ab 3200€ an. Die Werk-2 Steuerung ist glaube ich von Goldschmitt |
#10
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Hallo Basi
Ich habe und ich habe alles selber eingebaut. Demokrit, also Kai hat es einbauen lassen von u. bei G-Ride. Somit G-Ride C4 für W639 Was ich nach allem, wenn, immer machen würde, ein C4 und kein Pseudonluftdingens. Volles Programm oder mal ins Regal bei Bilstein wie KW schauen für ein „konventionelles“ Gewindefahrwerk. Auch da die größte Nummer. Einmal für seine Belange die Mühe machen einzustellen und gut ist. Kai hat andere Anforderungen als ich, da er gern auf Reisen ist. Und somit seriennahes Niveau. Bei mir ist das ein wenig anders. So tief wie eben geht. :-D Was jetzt bei den aktuellen Anbietern geht weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen. Nur sollte man Unterscheiden ob man ein Schoucar, oder ein Fahrcar haben möchte. Luft ist Geil, aber auch „Teuer“. Ein Einbau für eine kurze Zeit, ist keine Option für mich. Auch wenn ich alles auf Null zurück rüsten kann. (Wer weiss was in 20 Jahren ist!) Somit mache ich keine Hausaufgaben für dich. Wir hatten in meinem Tread glaube ich mal angedacht, den direkten Vergleich heraufzufahren, von ein paar Spezis hier. Dazu müssten wir uns aber alle mal treffen, wo ich nicht der Zuverlässigste für bin! (Der Stammi wo ich schon mal bin, weiss das. Haben uns aber trotzdem Lieb.) MfG, Klaus |
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