![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die letzten Plaketen haben schon einiges gebracht bei der Reduzierung von Feinstaub.
Aber das Problem mit den Filtern und Plaketten ist doch, dass die Probleme immer nur verschoben werden. Erst ist es der Partikelfilter -> verstärkt das Feinstaubproblem, dann werden die Filter auf Feinstaub optimiert -> verstärkt das NOx Problem. Und bei Benzinern werden wir noch Spass mit dem Ammoniakausstoß der Katalysatoren bekommen. In Frankfurt werden die Grenzwerte alleine durch den Grundausstoß der Industrie und die Nebeneffekte des Umlandes erreicht. Um die Grenzwerte einzuhalten, müsste man Autos generell aus Großstädten verbannen. Da hilft kein Filter und keine Plakette. Autos sind niemals 'grün'. Statt noch einer Plakette sollte man lieber den lokalen Nahverkehr ausbauen und Busse z.B. auf Elektro oder Wasserstoff umstellen. Gegenfinanzieren könnte man dies u.a. durch entsprechend teure City-Mauts. Passieren muss allerdings etwas. Die Anzahl der Todesfälle - die auf den Ausstoß von Autoabgasen zurückgeführt wird - ist inzwischen etwa doppelt so hoch, wie Tote im Straßenverkehr. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mahlzeit
Es ist eine Mentalitätsfrage! Mit dem Deutschen kann man eine ganze Menge machen, somit wird gemacht. Auch wird vieles Argumentiert weil wir ein Exportland seinen Blaa Blaaa, (Was für mich ein riesen Unfug ist. Die Drei-Vieprozent die da von Exorbitant dran verdienen ist´s eh egal. Die übrige Masse „jagt“ dem „Modernem“ hinterher und läst sich somit eine großen Haufen Unsinn erzählen.) Ich gehe dem Trend schon seit Jahren aus dem Weg. Eine ASU-Plakette habe ich ja noch mitgemacht. Nachher wurde es ja zu einem Hauptbestandteil der HU! An keinem meiner Fahrzeuge war solch Umwell-Plakette-Krams dran, wie auch in Zukunft keine dran kommen werden. Ob ich irgendwann raus gezogen werde und oder Strafe Zahle ist mir jetzt erst mal egal. Ein paar Fahrzeuge habe ich die auf das H-Kenzeichen warten, dann greift der „Bestandschutz“. Somit werde ich die nächsten Jahrzehnte Mobil, wohl auch noch hinbekommen. Was mich nur wundert, dass die Autoindustrie noch keine Fahrzeuge erfunden hat, die sich nach Ablauf einer festgelegten Laufleistung, einfach in Luft auflösen! MfG Klaus |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bei mir steht mal wieder so ein Geldtransporter am Büro und...... der Motor läuft und läuft und läuft..... Habe die Jungs immer wieder auf verschiedene Arten versucht drauf anzusprechen, völlig sinnlos....
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Es kommt immer drauf an wer die Lobbi hat! Wenn sich also ein Bereich/Gruppe, organisiert und dem „Staat“ verkaufen kann sonderrechte haben zu müssen, dann bekommen solche welche. Ganz einfach. Der normale Autofahrer organisiert sich wie? Ich nehme mich da nicht bei aus und führe meine Politik so gut ich es kann gegen den VW-Heip, auch wenn ich z.B. den T1 klasse finde. Mf Klaus PS TAXI-Fahrer dürfen auch ne Menge, DER Linienbusfahrer ist auch nicht zu vergessen! (In PB gibt es sogar ganz Spezielle!) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das blaue Ding wird abgeschossen. Garantiert. HIER ein aktueller Artikel.
Du kannst Kunden, die bis vor gut einem Jahr einen Diesel mit Euro 5 kaufen konnten, nicht erzählen, dass sie ihr Investment in die Tonne treten können. Der Wertverlust der Fahrzeuge dürfte beizusätzlichen 25-30% liegen und man soll zusätzlich das Geld aufbringen, ein neues Auto zu kaufen. Dazu weiß mittlerweile jedes Kind, dass die Umweltzonen überhaupt nix bringen. Die spürbare Enteignung der Bundesbürger über Null-Zins Politik der EZB, einer (geleugneten) deutlichen Inflation und einer abenteuerlichen Verschuldung im Rahmen der Europäischen Gemeinschaft wird langsam eine gefährliche Mischung. Ich hätte mein Auto verkauft, kein deutsches Auto mehr gekauft, wäre munter mit meinem Oldtimer in die Stadt gefahren und das vernichtete Geld auch dadurch versucht einzusparen, in dem ich ab jetzt nur noch Online kaufe. Die Paketzusteller kommen ja alle mit dem Fahrrad... (-; Die Innenstädte, die deutschen Autohersteller und ganz sicher amazon hätte es gefreut.... VG Matthias P.S.: Ich gebe mir wirklich viel Mühe umweltfreundlich zu leben und sehe das Thema auch als sehr wichtig an. Nur diese Hauruck Politik gehört in die Wüste geschickt. Geändert von Porsche-Online (11.04.2016 um 22:52 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Porsche-Online für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
FRüher gabs doch mal den Affenzirkus mit den Smog-Plaketten Was ist da eigentlich draus geworden? Gibts keinen SMog mehr?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nachdem das nicht funktioniert hatte, fing man dann an mit anderen Ampel-Tempo30 etc. Konstruktionen die bösen Autofahrer an der Stadtdurchfahrt möglichst zu hindern. Dumm nur, wenn man dann so dickköpfige Leute hat, die doch tatsächlich morgens zur Arbeit und doch allen Ernstes abends auch noch nach Hause wollen; ÖPNV hatte man ja vorher schon abgeschafft. Dank neuer Schikanen hat man dann, siehe Tübingen, richtig geil Stop-and-Go. Jedes kleine Kind weiss dabei, wann die Wolke am LKW am schwärzesten ist. Jetzt kommt der Punkt, wo wie von Zauberhand, plötzlich sch**** Abgaswerte vom Himmel fallen. Da wollen die Motoren, die auf fahren getrimmt sind, doch tatsächlich im Stop-and-Go nicht als Luftreiniger funktionieren, obwohl die doch nen Luftfilter haben. ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Nach der Wahl herrscht bei den politisch Überlebenden dann die übliche Amnesie und die Lobbyarbeiter sorgen für den Rest. Blau kommt! Die Frage bleibt lediglich, in bzw. von welcher Farbe... Grüßle Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dfn für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |