![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier schaffte sich VW einen unlauteren Wettbewerbsvorteil, aber nur wenn bei anderen Herstellern alles ordentlich funktioniert. Was mich wirklich verwundert sind unsere staatlichen Überwachungsorgane. Das war beim Gammelfleischskanal, Apotheker, Herzklappen, Kindesmissbrauch in der Kirche, unsichere Atomkraftwerke usw. genau so wie nun bei den Abgaswerten. Im Nachhinein sind aller total überrascht und wussten natürlich von garnichts. Dabei hätten diese Organe (Gesundheitsministerium, Verkerhsministerium...) doch die Aufgabe die Überwachungen durchzuführen. In meinen Augen haben diese versagt. Denn da wo keine Überwachung durchgeführt wird ist der Betrug nicht weit. Mittlerweile würde ich es sogar so formulieren, dort wo nicht ausreichen unabhängige Kontrollen statt finden wird in irgen einer Weise betrogen. Es geht immer um Profitt und wer möchte diesen nicht einstecken. Fehlt nur noch das Politiker jetzt feststellen, dass die angegebenen Verbrauchswerte nicht realistisch sind und hier betrogen wird. Soll man sich da noch aufregen oder ist das schon Normalität?
Grüße Andreas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a_fischer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Solange der Mensch ein bestechliches Lebewesen ist und bleibt wird es immer Lücken für Manipulation geben und diese Lücken werden eben ausgiebig genutzt.
Also müssten wir als erstes den Menschen abschaffen?? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die Diesel- werden jetzt alle in Elektromotore gewandelt und schon haben wir weit mehr als eine Million E-Fahrzeuge.
Gruß Emil |
Folgender Benutzer sagt Danke zu nordexer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die gesamte Branche unter Generalverdacht zu stellen, weil ein Hersteller des Betruges überführt wurde, ist meines Erachtens nicht redlich.
Und was dieses ... Zitat:
Ich wünsche mir für VW, dass sie eine drakonische Strafe empfangen und, was noch viel wichtiger ist, zudem vom Verbraucher massiv durch Enthaltung abgestraft werden. Nur das tut wirklich weh und führt zu Veränderung. Ich persönlich meide konsequent beispielsweise Produkte von Herstellern, die des Preiskartells überführt worden sind, konkret bei Bier, Zucker und Wurstwaren. Nun ergänze ich meine Schwarze Liste eben um VAG-Produkte. Das bringt nichts? Wenn's genügend Verbraucher machen, dann schon. Wenn nicht, ist es mir auch egal, denn es ist mir ausreichend, dass zumindest ich kriminelle Unternehmen nicht unterstütze. meint der HHH1961, der sich nun ein Schlappeseppel Weizenbier einschenken geht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Es ist sowieso eine Frechheit daß diese Tests von den Herstellern selber gemacht werden dürfen und nicht von einem unabhängigen Institut gemacht werden müssen. Da ist dem Betrug doch schon bewusst Tür und Tor geöffnet. Gruß Horst
|
|||
|
|||
![]()
Hm, ob vielleicht ein beleidigter piech.......
Gruß volumaex |
|
|||
|
|||
![]()
Gutes Argument, wenngleich eher in das finstere Zeitalter der Lynchjustiz oder zumindest ins finstere Mittelalter zu verorten. Nach unserem heutigen Rechtsempfinden ist jemand, dessen Schuld nicht bewiesen ist, unschuldig.
Was die Test anbelangt: ich will das überhaupt nicht verteidigen, das gehört überarbeitet. Aber darum geht es im Moment nicht. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ganz ehrlich, mir vollkommen wurscht.
Wir werden noch viel viel mehr und schlimmer betrogen und belogen in diesem Land. Betrug gehört zum guten Ton und wird von den Vorbildern vorgelebt. Alles Verräter! Und was wird passieren? Es wird wieder mal keine Verantwortlichen geben, es wird Bauernopfer geben und die Zeche wer zahlt die wohl? Das dumm****e Massenwahlvolk. Hartz hat doch seine Vasallen und die Machtgeilen alle schön mit den Puffbesuchen geschmeidig gemacht. Bei anderen Marken läuft das kaum anders ab. Und das Bosch von nix wusste? Ich glaube nix mehr in dieser Bananenrepublik! Sinnlos sich aufzuregen! Die Verluste von VW werden auf den Michel übertragen, die Gewinne gehen an die Bonzen. NA ein kleiner Betrug aufgefallen, klar die Amis reiben sich die Hände. NA und? Weiter gehts mit der Volksverarsche! Grüeß Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Vw bildet rückstellungen für den verlust, bezahlt also weniger steuer oder bekommt sogar zurück.
Rate mal, wem das geld aus der tasche gezogen wird |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wer hat den die Prüfverfahren und Grenzwerte für Verbrauch und Emissionen in der EU wirklich verfasst?