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  #1  
Alt 07.09.2015, 21:36
picasso
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Mit der Stahlfelge habe ich nur das Problem, dass sich die Lenkung vom Anschlag nicht mehr von alleine aufdreht. Das heisst, wenn ich auf Anschlag lenke, dann loslasse und Gas gebe, bleibt die Lenkung auf Anschlag. Bei anderen Autos dreht sich die Lenkung beim Gasgeben wieder auf. Mit der Alufelge und der breiteren Spur hat sich das etwas gebessert. Zuvor wollte ich eigentlich noch Spurplatten ausprobieren. Das kann ich nun lassen.

Meine Aussage zur Felgengröße war falsch. Serie war 6,5x16 ET60 Stahl.
Das Alu-Rad ist von Diewe - Amaro Nero 7x16 ET50
Die wollte ich unbedingt haben, weil sie kernig, rustikal aussieht und aus meiner Sicht sehr gut zu meinem 4x4 passt.

Und nein, es wurde nichts am Auto angepasst, nichts geflext und auch nichts umgebördelt. Das wäre mir dann auch einen Schritt zu weit gegangen.

Geändert von picasso (07.09.2015 um 21:38 Uhr)
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  #2  
Alt 08.09.2015, 03:42
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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Schick, schick. So ein 4x4 Vito hat was. Dass der Nachlauf bei Volleinschlag nicht reicht um die Räder allein wieder gerade zu ziehen liegt am jeweils kurveninneren Rad. Die Achsgeometri ist so gestaltet, dass dieses beim Lenken mit der Oberseite nach hinten kippt. Dadurch wird in deinem Fall der Nachlauf auf Null gebracht bzw. sogar negiert. Ist aber nicht weiter tragisch. Nur auf Asphalt solltest du das nicht zu heftig machen. Da arbeitet ja doch gewaltige Kräfte.
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  #3  
Alt 22.09.2015, 14:03
burki
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Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz - wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast Du 215/70 R16 montiert, analog wie ich es habe. Bei mir sind Ronal R41 Alufelgen in der Größe 7x16 montiert welche auch eine gültige ABE besitzen. Die Rad-Reifen Kombination ist mittels Einzelabnahme legitimiert.



Grüße burki
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  #4  
Alt 22.09.2015, 16:22
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Tim L. Tim L. ist offline
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Was ist das für ein Dach?
__________________
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  #5  
Alt 23.09.2015, 13:42
burki
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Hallo Tim,

keins von der Stange, ist ein Individualdach nach unseren Vorstellungen - die Story dazu gibt's hier: http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=49930

Grüße Christian
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  #6  
Alt 25.09.2015, 07:44
picasso
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Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz - wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast Du 215/70 R16 montiert, analog wie ich es habe. Bei mir sind Ronal R41 Alufelgen in der Größe 7x16 montiert welche auch eine gültige ABE besitzen. Die Rad-Reifen Kombination ist mittels Einzelabnahme legitimiert.

Grüße burki
Ich habe ebenso eine Einzelabnahme für die Reifen/Felgenkombination. Aber in der ABE der Felgen ist natürlich diese Reifengröße nicht vermerkt. Geht ja auch nicht, da sich der Abrollumfang ändert. Die ABE, die für einen serienmäßigen Vito 4x4 gemacht ist, muss also durch die Einzelabnahme auf den größeren Reifen, mit größerem Abrollumfang und in Verbindung mit der Tachoangleichung erweitert werden.

Der Unterschied besteht vielleicht nur darin, das der eine die Felgen schon vor dem Fahrwerksumbau drauf hat, oder so wie ich, das erst nachträglich machen lässt. Es wäre sicher einfacher gewesen, die Felgen vorher schon zu haben.
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  #7  
Alt 26.10.2015, 06:53
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tgcj tgcj ist offline
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Wie aufwändig ist denn überhaupt die Tachoangleichung? Bzw. wer kann das machen?
__________________
Viano Ambiente 4matic
Jeep CJ7 4.2L R6
Jeep Comanche 4.0L R6
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  #8  
Alt 28.10.2015, 13:02
picasso
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picasso´s Fotoalbum
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Soll wohl bei Fahrzeugen ohne Lenkradfernbedienung leichter sein, als bei welchen mit. Genau weiß ich das aber nicht.
Letztendlich wird wohl nur der Laptop angeschlossen und eingestellt.
Die Fahrprobe darf bis 130km/h keinen Tachonachlauf ergeben.
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  #9  
Alt 30.11.2015, 22:03
sanmarti
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Hallo picasso,
Verstehe ich das richtig das du auf die alus die 215 70R16 gezogen hast? Sehen irgenwie breiter aus, oder macht das die kleinere ET?

Toller umbau, das mit den Sitzkäsren ist ein guter tip. Seit ich die Konsolen drin hab, kommt mir dr Sitz zu hoxh un unbequem vor...
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