![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum also findet Pegida also nicht in den betroffenen Städten statt? Ist es dort vielleicht gar nicht so schlimm, wie von einigen behauptet wird? Kümmern sich Politik und Polizei vielleicht doch mehr als behauptet? Ich warte immer noch auf entsprechende Stellungnahmen und Diskussionsgrundlagen ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest in Bremen kann sich die Polizei gar nicht kümmern, da notorisch unterbesétzt ! Wir hatten im Dezember einen Trickdiebstahl einer 8-köpfigen Libanesen Gang mit erheblichem Schaden ! War per Video aufgezeichnet. Die Kripo hat sich das angeschaut und meinte lapidar: keine Chance die zu kriegen bzw. das Diebesgut zurückzubekommen !
Für die Polizei hier geht es erst ab Raub los, dann kommen sie in die Puschen ! Hatten wir auch schon 2x in den vergangenen 5 Jahren ! Eine Mitarbeiterin hat es besonders schwer getroffen, sie ist jetzt seit 3 Jahren in psychiatrischer Behandlung ! Freunde von uns haben ihr kleines Reihenhaus in schwierigem sozialen Umfeld (z.B.365 Tage/Jahr Silvester) und möchten nun verkaufen und wegziehen ! Das Haus ist unverkäuflich, außer für kleines Geld an Ausländer ! Wenn man selber betroffen ist verändert sich die Sichtweise dann doch, ohne eine "Rechter" zu sein, aber genau das Problem haben die Politiker natürlich nicht auf ihrer Insel ! Ich wäre Montags auch dabei ! Gruß kai |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Sicher, solche Erfahrungen sind unerfreulich, Frage ist (meine ich jetzt wirklich ernst) was die Polizei deiner Meinung nach hätte tun sollen, welche Erfolgschancen hättest du welcher Maßnahme beigemessen. Hat die Polizei Gründe angegeben, warum Ermittlungen keine Chance haben?
Ich habe auch zwei Beispiele: Erstes war der Einbruchversuch bei uns im Haus, bei dem ich eine Kopie des Ausweises vom Einbrecher gemacht habe. Nachdem die Polizei dann den Namen erfahren hatte, waren diese mit mehreren Zivilfahrzeugen sehr aktiv bei uns in der Gegend unterwegs Zweites Beispiel, als unserem Sohn das Handy "abgezockt" wurde, wurde auch 30 Minuten nach der Tat eine Fahndung eingeleitet, bei dem sogar ein auf die Beschreibung passendes Fahrzeug mit passenden Insassen festgesetzt und wir zu einer Identifizierung hingebracht. Leider waren es nicht die Täter. Auch die Problematik der Verwahrlosung von Stadtgebieten kann ich nachvollziehen. Allerdings hat es auch diese schon immer gegeben, sei es mit oder ohne Ausländer. Häufig ist das auch ein schleichender Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Genauso gibt es bei uns "resozialisierte" Gebiete, in denen viele Immobilieneigentümer gewonnen haben, da der Stadtteil deutlich aufgewertet wurde (trotz hohem Ausländeranteil) Hier wird aber immer behauptet, dass die Politik nichts unternimmt, sondern nur mit gefälschten Zahlen tatenlos zusieht. Das stimmt so halt nicht. KaiJ, wie sieht es denn aus mit Demos pro Pegida in Bremen? Wenn die Probleme so groß sind, dann müssten doch erheblich mehr protestieren? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Frauen haben in der dunklen Jahreszeit einfach nur Angst ! Die armen Polizisten meinten, dass die Aufnahmen nicht deutlich genug seien um etwas beweisen zu können, aber was sollen die auch machen, bei dem Personalnotstand und der mangelnder Unterstützung der Politik ! Ein Beispiel aus Bremens Politik gefällig ? http://www.citybeat.de/news/bremen-i...hnachtslieder/ In Bremen ist alles etwas anders: http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1017046.html Gruß Kai |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Glaubst du, dass alleine von den Ausländern solche Gefahren ausgehen?
Glaubst du, dass das zwingend Ausländer sind, die hier wohnen? Gerade solche Taten werden häufig doch auch von Banden ausserhalb von Deutschland organisiert. Auch sind Banken und Schmuckläden schon von je her Magnete für Diebe und Räuber jeglicher Art und Weise gewesen. Dein Link zu Bregida zeigt ja nun offensichtlich, dass du demokratisch überstimmt wurdest. Eine Mehrheit scheint dein zu recht getrübtes Sicherheitsgefühl nicht zu teilen. Oder sind die "anderen" nur besser organisiert. Die Frage bleibt offen, wie deiner Meinung nach mehr Sicherheit geschaffen wird. Würde mehr Polizei wirklich bei einem Trickdiebstahl helfen. Das Personalproblem bei unserer Polizei ist natürlich nicht zu bestreiten, auch wenn man da über Ursache und Wirkung erst einmal unterschiedlicher Meinung sein kann. Dein Beispiel mit dem Kindergarten wurde in diesem Forum schon häufiger genannt. Richtig finde ich das in völliger Konsequenz auch nicht. Aber ich denke schon, dass hier zwischen religiösen und städtischen Kindergärten unterschieden werden sollte (auch wenn man da nicht immer die Wahlfreiheit hat) Andererseits ist Kirche in unserer Gesellschaft sehr rückläufig. Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, ob die religiösen Wertevermittlungen wirklich noch den richtigen Stellenwert in unseren Bildungseinrichtungen haben. "In der Weihnachtsbäckerei" ist auch ein schönes Weihnachtslied. Wenn wir ehrlich sind, dann ist Weihnachten eher noch ein Brauchtumsfest bei uns, als ein religiöses. Dies ist aber alles nichts, was die Politik wirklich von oben diktiert, sondern so etwas findet lokale Entscheider. Hier steht doch auch jedem Betroffenem das Recht zu lokal dagegen zu protestieren. Wie hat sich die Elternschaft dieses Kindergarten dagegen gewehrt? Ist das aber der Islam schuld? Hat der Islam verboten diese Lieder zu singen? Meinst du die Dresdener sind deswegen auf die Strasse gegangen? Wie hoch ist der Anteil an christlichen Kirchenmitgliedern in Dresden? |
|
|||
|
|||
![]()
Früher, ganz früher gab es 'mal Polizisten die zu Fuß unterwegs waren, einfach nur so ! ich denke schon, dass das einen Sinn bzw. eine Wirkung hatte ! Das das unsere Trickdiebstähle und Beraubungen nicht gezwungenermaßen verhindert hätte, weiß ich auch !
Gruß Kai |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die gibt es bei uns ...
Sind aber halt nicht flächendeckend einsetzbar. Ich glaube auch, dass solche Polizisten eher für gefühlte Sicherheit sorgen, als für wirkliche. Ich gebe dir aber durchaus recht, dass mehr Polizei mit besserer Ausstattung durchaus etwas bewirken könnte. Das ist aber nicht Kernthema bei Pegida. Das wird aber auch von politischen Parteien eigentlich bundesweit immer wieder gefordert. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Passt zwar nur am Rande zum Thema, aber eine interessante Seite wie ich finde, für alle, die sich von der Politik veräppelt fühlen und die offiziellen Berichterstattungen in den Medien in manchen Dingen kritisch sehen ...
NachDenkSeiten.de |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24460#more-24460 Da aber immer wieder die Presse kritisiert wird, der Staat eh nur gefälschte Zahlen veröffentlicht, die Masse der Bürger nur noch ferngesteuert staatlich manipuliert agieren ... Woran erkennt man denn heute seriöse Quellen? Und woran erkennt man seriöse Nachrichten? Einerseits lügt die gesamte Presse, andererseits ist die Presse auch hier gerne Quelle für systemkritische Nachrichten ... Wie sammelt ihr eure Informationen um wertend in ein Thema einzugreifen? Meine ich jetzt auch ernst und ohne Hintergedanken. Ich sammel meine Informationen aus der allgemeinen zugänglichen Presse und Informationsportalen, ohne jedoch extremistische Urheber zu beachten. Letztlich bin ich der Meinung, dass der Wettbewerb der Presse und die "Freiheit" zahlreicher Journalisten für eine ausgewogene Berichterstattung in Deutschland sorgt. Zusätzlich werden wir von ausländischen Medien durchaus beobachtet und die Sensationslust der Journalisten wird immer etwas wertiger sein, als Einflussversuche verschiedener Institutionen. Ich frage mich auch immer wieder, woher denn nun dieser riesige Vertrauensverlust gegenüber Medien, Politik und öffentlichen Institutionen kommt? Wir sind in der ganzen Welt eines der sichersten, reichsten, fürsorglichsten und komfortabelsten Ländern. Sicher mag es Kritikpunkte geben, Vorteilsnahme und Amtsmissbrauch ... aber haben wir wirklich Grund zu klagen? Gibt es weltweit Systeme, die besser funktionieren? Auch diese Frage stelle ich ernsthaft und ohne Hintergedanken ... Geändert von VITO-Power (26.01.2015 um 12:29 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
![]() |