![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Ich persönlich habe gar nichts gegen „Altbacken“. Bei vielen suche ich auch danach, denn „Hightech“ ist unterm Strich selten das „Bessere“. Aber jeder sollte es nach seinen Wünschen haben dürfen/können. Bei vielen Dingen wird das Kaufvolk gern für Dumm verkauft und da versuche ich mich, so gut es mir möglich ist zu währen! Das der H1 Heckantrieb hat, finde ich total klasse, auch die „Starachse“. Wieso darf die Hütte nichts Ziehen? Da darf ja mein alter e36 fast dasselbe und die Automatik kann´s ähnlich wie bei meinem W638. Was läuft da falsch! Die wollen vermutlich keine Gewerblichen. (VW will die am liebsten nur, hier in PB auf jeden Fall!) Vergleichen als solches wäre Birnen mit Äpfeln, (Geht meines Erachthebens auch nicht mit VW und Benz. Nur spielen sie halt in der gleichen Liga!) aber wenn es um Alternativen geht und es einem egal ist welchen Kontinent man füttert, kann sein Glück damit finden. (Bei mir gings grad nicht!) MfG Klaus |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist mir auch aufgefallen. VW's Anhänger-Gewichts-Politik ist echt krass. Der T5 darf in einigen Fällen bis 3,5 Tonnen ziehen.
Man müsste mal beim H1 schauen, ob es nicht Nachrüstkupplungen gibt, die mehr Zuglast erlauben beim 170PSler. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann rüstet man ggf. einen Automatikölkühler nach. Ist bei MB auch nicht anders gewesen bei vielen Modellen. AHK ab Werk = Zusatzgetriebeölkühler. |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
re.
Im Zubehör habe ich zu der Zeit auch nachgeschaut. War aber bei ca. 2200 Kg Schicht. Gerade noch mal gesucht. Gibt jetzt eine Starre von Westfalia, die kann 2400 Kg mit 100 Kg Stützlast. Solange man aber in Neu denkt, hat das keinen Zweck weil jegliche Garantie wie Gewährleistung entfällt. Und wenn die einfach sagen das es nicht geht! Wird das wohl so ähnlich sein wie bei einem T4 mit Automatik! Wo dann je nach Benutzung ein Getriebe von weniger als 40TKm bis 80Tkm abraucht. Das macht ein Fahrzeug nicht billiger im Unterhalt. MfG Klaus |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich die Hyundai - Kiste mit einem 2008 er Vito - Transporter vergleiche, der entsprechendes Ausstattungsniveau gerade mal erreicht, wenn überhaupt, mag das Fahren des H1 evtl. gleichwertig erscheinen. Wer aber einen V6 Viano Nachmopf oder Vito mit gehobener Ausstattung fährt, wird einen deutlichen Unterschied erkennen ... nicht nur in der Endgeschwindigkeit. Dazu ist der V unterm Strich wahrscheinlich günstiger als der H1.
Schon mal gerechnet, was der H1 so an Wartung kostet ... innerhalb der 5 Jahre Garantie? Dann der Wertverlust ... nach 150.000 km ist der H1 nahezu wertlos ... Ist nicht direkt vergleichbar ... aber ich bin ein Kia - Carnival geschädigter ... der fuhr auch nicht sooo schlecht ... dachte ich bis zum V ... Der H1 wäre aber eh rausgefallen, da es 2,8t - Zulassung mit dem Ausstattungniveau nicht gegeben hätte ... Bei dieser Überlegung könnte man auch an Ford denken ... Geändert von VITO-Power (04.01.2015 um 21:46 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Also sooo schlecht finde ich den H1 jetzt nicht. Aber wie bereits erwähnt ist die mangelnde Innenraumvriabilität sein größtes Manko. Habe erst letztens eine IKEA Couch der Länge nach transportiert und noch drei Leute im Auto als Mitfahrer gehabt. Hätte noch einen dazupacken können.
Ansonsten jedoch ein nettes Autolein ![]() |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
#8
|
|||
|
|||
![]() Geändert von Mopeto (04.01.2015 um 22:30 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Mir kommt kein SAMSUNG-, KUMHO und auch kein HYUNDAI Produkt auf den Hof, bzw. ins Haus...!
- ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]()
Mein Hyundai Trajet fuhr problemlos (4 Jahre, 80.000km) und wurde bei MB gegen gutes Geld in Zahlung genommen.
Den Viano wollte keiner in Zahlung nehmen, gegen kein Geld der Welt kommt ein MB-Fahrzeug mit "V" auf den Hof, so die Aussage des örtlichen Audihändlers bei Interesse für einen Q5. Hyundai baut problemlose Autos, die funktionieren und auch nicht rostverdächtig sind. Einzig, wie Helmut sagt, der Service von MB ist unschlagbar.
__________________
Gruß Michael Geändert von mycel (05.01.2015 um 06:53 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleichstest Viano - Multivan auf VOX | HPT | Alles andere | 96 | 25.04.2011 07:22 |
Multivan vs Viano | hbusch | Alles andere | 50 | 14.10.2010 17:11 |