![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
das ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen (habe es selbst bereits erlebt...): das ist ein asymmetrischer Reifen - sind die denn richtig herum auf der Felge? Solltest Du auf der Außenseite das Wort "inside" lesen können, wäre was faul... Grüße Ralf
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ganzjahresreifen sind mit dem Drehmoment des V6 definitiv überfordert, selbst bei nur regennasser Fahrbahn.
Ich habe gerade mit Vergnügen meine Winterreifen artgerecht halten dürfen - Autobahn, Landstraße, Parkplatz, bergauf - macht Spaß. Wobei ich mit 120 kg Ballast auf der HA unterwegs bin (und zusätzlich Schneeketten an Bord habe).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei uns waren die Winterreifen (conti van....) im Prinzip nach dem 4. aber sicher nach dem 5. Winter trotz geringer Km vollkommen unbrauchbar. Sprich die Reifen sind beim 639 iger im Winter das A u. O.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dass paßt alles...an dieser Stelle mal danke für die Hinweise. Daß die Reifen bei dem Drehmoment des V6 bei der Witterung durchgehen, nun, damit kann ich ja noch leben. Zumal die Pirellis nicht irgend eine Baumarkt Marke sind. Hab noch 2 alte Schlepperfelgen als Gewicht,mal sehen ob das was bringt. |
|
||||
|
||||
![]()
Landsberg am Lech...!?!
Und dann bei 224PS + 440NM + 3t Gewicht Ganzjahresschlappen...?!? Das fällt in die Kategorie "Grob fahrlässig!"...! - ![]() Unter diesen Rahmenbedingungen empfehle ich Premium-WR aus dem PKW Segment! Gruß Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jedenfalls hab ich den Glauben an den Klimawandel verloren. Übrigends...Pirelli P7 All Seasons günstig zu verkaufen :-) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
hallo und Grüße an meine alte Heimat - schnüff- war während meiner BW-Zeit und bis zur Auflösung des JaboG 32 öfters dort...
aber zurück zum Thema, Winterreifen brauchst Du schon für`n 639 und hier in Nordhessen pack ich mir noch zusätzlich ca.120 kg in den Kofferraum. Der V ist einfach zu leicht auf der Hinterachse ohne Beladung. Aber dann geht es wirklich ohne Schwierigkeiten, auch in den Bergen. Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mach ich doch, derzeit ist Neuburg zu Gast, ca bis Juli. Dann is der Schnee auch weg und die Pirellis können zeigen was sie können. Ironie aus. Gruß Mike |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mike,
kann mich den Kollegen nur anschließen. Du wohnst Nähe Landsberg und lässt Dir allen Ernstes Ganzjahresschlappen auf einen kräftigen Hecktriebler montieren? Kann ich nun wirklich nicht verstehen! Bin selbst aus Weilheim und kenn daher die Gegend. Habe aktuell PKW-Reifen Continental TS830 drauf. Sehr angenehm zu fahren. Hatte ganz früher einen Opel Omega, der war im Winter auch nur mit wirklich guten Reifen zu fahren. Und dann natürlich mit zwei Kisten Split im Kofferraum ![]() Also für Dich: neue Reifen oder bei der Witterung den V stehen lassen. Deine Familie und die anderen Verkehrsteilnehmer werden es Dir danken. Und wenn schon neu, dann keine Transporter, sondern PKW-Reifen. Bieten die größte Sicherheit. Geändert von Musti (31.12.2014 um 18:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kaufgrund waren eigentlich die milden Winter in der Vergangenheit, mit Schnee war hier nicht allzu viel, Du weisst ja, ab Schongau sieht die Welt oft viel weisser aus zudem ich in der Tat mit dem Vito ohnehin nur das nötigste fahre, zum Glück kann ich auf ein geeigneteres Fahrzeug zurückgreifen. Die 2 Felgen füllen den Kofferaum gleichmäßig aus, wiegen ca 100 kg, Platz hab ich immer noch, also kein Problem. Grundsätzlich war der Kauf der Reifen für den Vito der berühmte Griff ins Klo,man lernt nie aus ![]() Gruß nach Weilheim Mike |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Ganzjahresreifen, Reifen |