![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
hallo und Grüße an meine alte Heimat - schnüff- war während meiner BW-Zeit und bis zur Auflösung des JaboG 32 öfters dort...
aber zurück zum Thema, Winterreifen brauchst Du schon für`n 639 und hier in Nordhessen pack ich mir noch zusätzlich ca.120 kg in den Kofferraum. Der V ist einfach zu leicht auf der Hinterachse ohne Beladung. Aber dann geht es wirklich ohne Schwierigkeiten, auch in den Bergen. Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mike,
kann mich den Kollegen nur anschließen. Du wohnst Nähe Landsberg und lässt Dir allen Ernstes Ganzjahresschlappen auf einen kräftigen Hecktriebler montieren? Kann ich nun wirklich nicht verstehen! Bin selbst aus Weilheim und kenn daher die Gegend. Habe aktuell PKW-Reifen Continental TS830 drauf. Sehr angenehm zu fahren. Hatte ganz früher einen Opel Omega, der war im Winter auch nur mit wirklich guten Reifen zu fahren. Und dann natürlich mit zwei Kisten Split im Kofferraum ![]() Also für Dich: neue Reifen oder bei der Witterung den V stehen lassen. Deine Familie und die anderen Verkehrsteilnehmer werden es Dir danken. Und wenn schon neu, dann keine Transporter, sondern PKW-Reifen. Bieten die größte Sicherheit. Geändert von Musti (31.12.2014 um 18:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Aber wer fährt so ständig? Ansonsten sind es 1815-2315 kg leer. Habe momentan die Pirellis Chrono Winter drauf, ist total der "Drecksschlappen", laut und so eine unterschwellige Unruhe, nicht zu empfehlen. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mich jedes Mal wieder ärgern, den Empfehlungen meines Reifendealers gefolgt zu sein und in Michelin Agilis in 205/16 auf meinen alten (2007) Stahlfelgen, im letzten Jahr investiert zu haben. PKW-Wirei sind wohl doch die beste Wahl. Es fährt sich auf den Michelin 205 immer etwas schwammig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nun werd mal nicht spitzfindig...! - ![]() Wenn ich mit 204 PS / 2,8t keine Traktion habe, wird sie bei 224 PS / 3t auch nicht viel besser...! Gruß Nico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da Nico und ich auf der gleichen Welle bzw. den gleichen Reifen surfen, empfehlen wir - Nico, wenn Du nichts dagegen hast - die Schluffen von Michelin Alpin 4/A5 bzw. bei großem Weihnachtssäckchen auch gerne den Pilot Alpin. Michelin hat sich bei den Winterreifen mit dem Alpin4 u. jetzt auch dem A5 auf Oberklassefahrzeuge bzw. Vans spezialisiert - ein Kollege von mir war bis vor einem Jahr lange beim ADAC als Reifentester unterwegs. Die Testwagen waren zwar erstklassig - aber uninteressant für uns, jedoch hatten sie immer mehrere Vans T5 / Viano als Trapo & Shuttle dabei - und die wurden durchweg mit verschiedenen Michelin Alpin ausgerüstet. Für Sommer gilt die Empfehlung ebenso: Primacy3 oder HP oder Pilot Sport. Auch hier wurden Oberklasselimousinen u. Sportwagen sowie Vans anvisiert. Geändert von BenzTowner (30.12.2014 um 18:06 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Nur die serienmässigen Sommer-Kumhos könnte ich zum Mond schiessen, laut und schlecht bei Nässe ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Ganzjahresreifen, Reifen |