![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem erschwinglichen Qualitätswagenheber, der sowohl für den V (Reifenwechsel), aber auch mal für einen niedrigen PKW brauchbar ist.
Dabei bin ich eher zufällig auf diesen hier gestoßen: Rodcraft 75 - 505 Ich weiß, dass Rodcraft sehr gute und kräftige Schlagschrauber baut, auf die manche regelrecht schwören, aber Wagenheber ![]() Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen oder kennt eine Werkstatt, die welche verwendet? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dietmar,
habe selbst keine Erfahrungswerte mit dem Heber, aber wenn die angegebene Tellerhöhe von 75 mm die "Bodenfreiheit" ist, kann man ihn bei jedem noch so tiefer gelegten V einsetzen..... . ![]() Bei dem Aufrufpreis (und Gewicht!!) dürfte es sich auch um keinen "China Schrott" handeln....... .
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Hazet fertigt doch auch überall auf der Welt, wer weiß wo die Wagenheber herkommen ![]() Ich verspreche, wenn ich einen in der Größe geeigneten Wagenheber von Hazet erwerben kann, der in Wuppertal bzw. definitv in Deutschland gefertigt wird, dann kaufe ich den, auch wenn er teurer ist. Aber nur wenn die Herkunft garantiert werden kann, für Hazet Made in China werde ich keinen doppelten Preis bezahlen, wie für andere Qualitätsware ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann Deine Überlegungen gut verstehen! Bei HAZET ist - was den Herstellungsort/-firma angeht - auch nicht alles "transparent"........... leider!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Genau das ist das Problem, was mich grübeln lässt ....
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei jedem Rangierwagenheber ist durch den horizontalen Versatz beim ausfahren der Stopfen am Vau in Gefahr.
Eine Zwischenlage zwischen Metallaufnahme am Wagenheber und dem Stopfen (ich habe mir einen Eishockey-Puck zurechtgefräst) ist materialschonend. Fürs Auto der Holden gleich noch einen 9mm-Schlitz eingearbeitet für die Aufnahme am Karosseriefalz. Gibt es aber auch fertig, z.B. http://www.ebay.de/itm//271491533954 Meinen 20-EUR-Heber habe ich mir auf der Werkbank vorgeknöpft, Achsen und Kugellager gefettet, Lagerböcke mit Beilagscheiben spielfrei gemacht. Nun hat er in 5 Jahren schon gut 30 Sätze Reifenwechsel hinter sich.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Genau sowas darf nicht sein ,,, also, heisser Tip für ein definitiv germanisches Produkt auch in der Fertigung..? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Danke
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
|
|||
|
|||
![]()
Über 200 Euro für einen Wagenheber ???
Da müsste man doch einen guten gebrauchten aus einer Werkstattauflösung bekommen können ? Ich selbst schwöre auf Scherenwagenheber; ich muß ja auch nicht rangieren. Mein Problem ist, daß die Garageneinfahrt sehr schräg ist, und da gehen alle Wagenheber, wie auch immer gebaut, kurzzeitig kaputt ( außer der Original Kurbel - Vau - Heber ). Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Stichworte |
Böcke, Qualität, Reifenwechsel, Wagenheber, Werkzeug |