![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
???
Er hat einen Spannungsabfall im Bordnetz. Das hat mit der Aderlänge und dem Querschnitt nicht viel zu tun. Immerhin werden bei der Kaffeezubereitung inkl. Verlustleistung ca. 120A aus der Batterie gezogen, die mit 12,4 V nun auch nicht voll geladen erscheint ... Interessanter ist, woher der Wechselrichter kommt und wie lang er durchhält ... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bräuche wirklich mal eine Rückmeldung zum TecTake Wechselrichter ...
Taugt der etwas, oder doch nur ein windiges Chinagerät mit eingeschränkter Haltbarkeit? Preislich traue ich dem nicht wirklich über den Weg ... Bei Amazon aber halt gerade 30% günstiger geworden ... |
|
||||
|
||||
![]()
Nach den guten Erfahrungen mit dem Cyrix-Relais und der Beratung durch Fraron-Techniker habe ich mich auch bei dem Wechselrichter wieder für Fraron entschieden und diesen hier für rund € 500 genommen.
Die technischen Daten und die Ausstattung sprechen für sich.... das Gewicht beträgt das Doppelte vom Tec-Take Gerät.
|
|||
|
|||
![]()
Bei 500 Euro würde ich im Fall der Fälle dann eher auf den professionellen Vertrieb von koffeinhaltigen Heissgetränken in unmittelbarer Autobahnlage zurückgreifen ...
Das funktioniert dann 5 Jahre bis ich ne schwarze 0 schreibe ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Walter |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ist nicht kostenlos, es kommt auf den Preis fürs Käffchen noch obendrauf.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dafür haste aber beides, Pipi für 20 Cent und Kaffee 50 Cent Gutschrift. Entweder hältst du ein, oder gehst in die Büsche. Walter :-)) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine betriebswirtschaftliche Betrachtungsweise habe ich überhaupt nicht bei diesem Projekt: Ich will einfach guten Kaffee zu jeder Zeit im V trinken können; während der Fahrt, im Stau, auf dem Waldparkplatz usw., usw., ohne erst einen Rasthof oder ähnliches anfahren und extra Zeit dafür investieren zu müssen. Natürlich hat das "seinen Preis".... aber was soll's...... ![]() ![]() ![]() PS: Natürlich sollen auch nette Beifahrerinnen in den Kaffeegenuß während der Fahrt kommen....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So eine Raststätte gibt es doch alle paar km ... da gibt es ruckizucki einen schmackhaften Lavazza ... oder Segafredo ... mit viel Glück auch einen Douwe Egberts ...
|
![]() |
Stichworte |
Espresso, Kaffee, Kaffeemaschine, Spannungswandler, kochen |