![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ja, eine solche Veranstaltung ist absolut Klasse, erst recht wenn man dabei sich selbst auch noch mit einem fremden Fahrzeug an die Grenzen treiben kann. Ich kann euren Spass absolut nachvollziehen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Ich hatte letzte Woche auch so ein Sicherheitstraining, gesponsert von unserer NL. Das waren zwar nur 3 Std., aber da kann sehr viel für die Alltagsfahrten mit genehmen. Hatte erst gestern so ein Erlebnis, musste abrupt bremsen, weil nicht optimal konzentriert war, hab's trotzdem geschafft 30cm vorher zum stehen zu kommen. Sonst aufgefahren. Ja, du hast recht, die Augen gehören auf die Straße. Nur wenn man sich auf das Konzentriert, fährt man Unfallfrei. In diesem Sinne, bin ich sicher, dass ihr viel Spass dabei gehabt habt. Schade für die. Die nicht haben teilnehmen konnten. Gruss ANGRO |
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar Bilder von heute habe ich in mein Album gestellt.
Viel Spaß beim Betrachten! ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Bilder! Ihr hattet wohl viel Glück mit dem Wetter und die Gesichter auf dem Gruppenfoto sehen auch sehr zufrieden aus: es muss wirklich ein guter Trainingstag gewesen sein! Glückwunsch!
Ein Foto trägt die Unterschrift: wieder im Rollenprüfstand-Modus ohne ESP & ASR III Hat der Rainer alle V's umcodiert oder wie wird der eingestellt ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Gruppenfoto ist VOR dem Training entstanden.
![]() Wegen Rollenprüfstandmodus frag bitte mal bei User Plasma. ![]() Auf jeden Fall hat Plasma zwei volle Umdrehungen "getanzt" ist aber in Fahrtrichtung kaum von der Längsachse abgewichen also grob in der Fahrspur geblieben.... Geändert von Königswelle (27.10.2014 um 07:49 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es war ein wirklich interessanter, aufschluss- und lehrreicher Tag! Ich habe für mich viel mitgenommen und kann wirklich jedem so ein Training nur empfehlen!
Da ich zuvor noch nie so etwas gemacht hatte, hat es mich bei den Übungen immer erst mal viel Überwindung gekostet, wirklich auch mal über die Grenze zu gehen. Ich denke, alleine das war schon ungemein hilfreich, mal buchstäblich zu "erfahren", welche Handlungsmöglichkeiten man dann noch hat. Auch über die reine Fahrphysik hinaus war es natürlich besonders schön, den Tag mit lauter Gleichgesinnten zu erleben. So hab ich auch da wieder viel neues über mein Auto gelernt, nicht zuletzt natürlich die Sache mit dem Prüfstandmodus. Deswegen nochmal mein Dank an Rainer für die super Organisation. Ohne den Club hätt ich mich wahrscheinlich von alleine niemals aufgerafft, so ein Training mal mitzumachen! |
|
|||
|
|||
![]()
Meine abgefahrenen Conti vanco2 holzreifen sind aber auch so herrlich gripfrei
![]() Rollentest wie Helmut schon schrieb, im KI Servicemenü. Aber das ist nix für vereisten Ikea Parkplatz zum driften. Wenn alles aus is wirds brenzlig mit dem dicken. Ohne Esp 46km/h statt dem idealwert 42km/h über die Ruckplatte und das wars. Ich habe Reflexe wie ne Katze. Keine Chance.... War aber auch schon zu sehen wie der braune Viano mit den schwarzen 17" Felgen und neuen Winterreifen einige Meter vor den anderen Stand. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Hat von aussen aber Cool ![]() ![]() ![]() ![]() Andere hatten mit den Hilfsmitterchen da schon Ihre Problemchen. ![]() Ich wollte immer auf die Bremse treten. Wenn es dann so weit war blieb ich doch auf dem Gas stehen. Voraussetzung war das schnelle Lenken. Und schon machte der V alles von alleine..a..a..a.