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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
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#1
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Beim 225/17er Pirelli - als ich ihn zu Anfang mit 3 bar gefahren hatte - hatte ich recht schnell eine Differenz bei beiden Vorderreifen von 1,3 mm zwischen Flanke innen/außen und der Reifenmitte. Erst mit dem höheren Druck ging die Differenz auf ca. 0,5 mm zurück. Ich bin kein Reifenexperte. Ich habe nur auf die Zahlenwerte reagiert, wenn ich so im Abstand von 1000 - 1500 KM immer mit dem Tiefenmesser mal schnell kontrolliert habe....... .
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#2
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Hier mal Bilder zum "Bauchgefühl":
Ist allerdings der Primacy HP 245er nach ca.30Tkm. Laufleistung müsste ich genauer nachschauen, aber ich fahr ja V6, da halten die eh nicht so lange. Reifendruck rundum immer 3,0!!! Außer bei echter Vollladung mal 3,3 hinten. Ich hatte anfangs auch mit höherem Reifendruck getestet. Der 18er ist ja von haus aus schon wesentlich härter als ein 17er. Mit zu hohem Reifendruck wird das Poltern echt nervig. Die Michelin sind absolute Topreifen! Auch bei Nässe und BAB völlig sicher! Fazit: Michelin kommt wieder drauf, aber nur noch als 17er! Bilder sind nach Achstausch gemacht. |
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#3
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Hallo Tilo,
Danke für die Bilder! Man kann es nicht so 100% auf dem kleinen Foto sehen: der Vorderreifen scheint gleichmäßig über die Breite abgefahren, oder? Und ist genau an der Verschleißgrenze angekommen??
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#4
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Vorher mit 225 Michelin Winterreifen hatte ich hinten rechts innen starken Verschleiß. Das lag aber an der ungleichen Lastenverteilung im Auto. Jetzt steht mein Sub hinten auf der rechten Seite... Meine Erfahrung beim Reifendruck heißt ganz klar: so wenig wie unbedingt nötig! Klar muss der Reifen das Gewicht tragen und stehen können. Das sind bei 3 Tonnen schonmal auch über 3,0! Aber wenn der Reifen durch Überdruck zum Ballonreifen wird, hat er einfach keine Chance! Dann kann er nicht besser sein als ein Billigteil!!! |
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#5
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ups, nach 30.000 schon an der Verschleissgrenze ist schon heftig, hoffe mit einem vorsichtigem Gasfuss halten Sie länger.
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#6
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Die Michelin MXX2 bei meinem Alpina haben gefühlt ewig gehalten, fast 60tkm. Die Brückensteine hingegen nur 20tkm... Hatte gehofft, das ist ein typübergreifende Michelin-Spezialität.
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#7
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Das ist auch deutlich zu sehen im Vergleich Vorne-Hinten! |
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Stichworte |
Michelin, Michelin Primacy 3, Primacy |
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