![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Als Verein (und damit kommt man eher beim Hersteller weiter) erhalten wir Unterlagen die wir unseren Vereinsmitglieder zur Verfügung stellen können, allerdings mit der Auflage nur für diesen Zweck, nicht an "Fremde" oder Forum. Aber Grundsätzlich lebt ein Forum von der Gemeinschaft, durch jeden, unabhängig der Vereinszugehörigkeit. Wenn Du also nichts zu deinem Problem gefunden hast, dann gab es dieses Problem bisher nicht, oder es wurde tatsächlich die Lösung vergessen nachzutragen, oder Du hast falsch gesucht. Wenn es also ein neues Problem ist was hier noch nicht bekannt ist, so sind auch wir neugierig wie selbiges, nötigenfalls auch durch eine Werkstatt, gelöst wurde. Das wir hier schon alles Wissen und jedes Problem und deren Löseung in der Datenbank haben, wäre so unglaublich unverscheinlich solange Menschen immer noch *******e bauen, in den Krieg ziehen, leute beklaut werden und aus Altersgründen einfach sterben.. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Z.B. so ;-)
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich sag's mal ganz provokativ:
Das liegt wahrscheinlich sowohl am Alter der Fahrzeuge und an den Möglichkeiten und an der Einstellung des Fahrers. Bei älteren Autos muss man selber schrauben, denn wenn man alles beim W638 in der Werkstatt machen lässt, kann man sich bald ein neues Auto kaufen. Außerdem kann man am W638 im Gegensatz zu aktuellen Neuwagen noch viel selbst machen. Weiterhin hat ein typischer Mercedes-Neuwagenkäufer fast nie Interesse am Wagen zu schrauben. Aber da jetzt die neue Version ausgeliefert wird, könnte der W639 bald auch zu den "Schrauberautos" gehören. Zitat:
Klingt zwar unbefriedigend, ist aber so. Manchmal ist es auch so, dass man froh ist, endlich was repariert bekommen zu haben, aber aus familiären oder beruflichen Gründen keine Zeit hat, das ganze zu dokumentieren. Oft hilft einfach freundlich zu fragen, wer "dies oder jenes" schon mal gehabt oder gemacht hat. Dann gibt es auch eine freundliche Antwort, auch wenn es sein kann, dass eben genau DAS Problem, was man gerade hat noch niemand hatte oder sich nicht selbst drum gekümmert hat. (s.o.) Trotzdem kann es sein, dass trotzdem jemand Ideen oder Lösungsansätze hat, die einem weiter helfen. Gruß Konrad |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu The mad Recycler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich vermute mal, dass Du meinen Fred zum Thema "DPF-Reg. sich anzeigen lassen" nicht vollständig gelesen hast. Meine Ausgangsfrage konnte (zunächst) keiner beantworten, also habe ich rund 300 EUR investiert, Komponenten aus der Industrietechnik zusammengesucht, rund 20 Stunden Wissensrecherche, viele PN's und etliche Telefonate aufgewendet, um nach 3 Stunden auf der Miethebebühne dann schließlich am Ende eine funktioniernde Lösung im Auto zu haben....... es hätte auch ein Flopp werden können; Zeit und Geld wären dann weg gewesen....... . Diese Lösung incl. Teileliste, Bezugsquellen, Einbaubilder, "Tipps und Tricks" werde ich in der V-Technik des V-Clubs für V-Clubmitglieder einstellen. Es wurde also nicht gejammert, sondern gehandelt. Die Gründe, warum ich meine Lösung nicht "für umme" hier im Vorum poste, kann ich gern an anderer Stelle näher darlegen. Ansonsten und viel wichtiger: warum bin ich in diesem Vorum aktiv??? 1. Das Vorum ist für mich die wertvollste und vor allem thematisch vielfältigste Informations- und Austauschbörse zum V mit unschätzbaren Erfahrungswerten; auch zum 639! Angefangen von Technik, Schrauben, Fahren, Werkstätten, Pflegen, Rechtliches, Reiseberichte, Fragen klären usw., usw., ist einfach alles geboten! Die Forenübersicht links spiegelt das auch wieder! 2. Etliche Voristen kenne ich persönlich von den V-Clubtreffen her, andere lerne ich per PN und Telefonaten näher kennen; insofern hat das Vorum auch eine wertvolle "persönliche Note" für mich! 3. Auch mein 2013er 122 CDI (werde ihn "länger" fahren) wird irgendwann ein "Schrauberauto" werden und dann werde ich das Vorum und die V-Technik im V-Club und die Kontakte zu den Voristen noch mehr brauchen!
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (22.08.2014 um 18:24 Uhr) |
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Also ich habe sowohl direkt hier im Forum als auch in der Abteilung "V-Club" schon jede Menge nützliche Info zum Thema selber schrauben gefunden.
- Hinweise - Bilder - Montageanleitungen Ja - ich musste auch mal nachfragen - das Forum hat nicht geahnt, was mir in dem Moment unklar war... Vorgehen: Frage oder PN verfassen, etwas warten und dann selber schrauben... Zum Thema selber etwas einstellen: Nicht jeder ist ein begnadeter Schreiber, Beschreiber etc. ich habe z.B nur Bilder gemacht und eingestellt, wie sich die die gebrochenen Haltelaschen der Lampen richten lassen - und bin froh, dass keiner gemotzt hat, dass keiner reklamierte, und den fehlenden Beschrieb in Worten forderte. Viele Grüsse Sascha |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nabnd´ssssss
Gerade wenn man in anderen Foren unterwegens ist, sollte man sich hier über die Kompetenzen und Differenziertheit im positiven wundern dürfen das es das gibt. Also wer hier nicht klar kommt, hat nicht den richtigen Ton angeschlagen, oder ist so Speziell unterwegs, dass es beim selbigem liegen darf! Die „Suchfunktion“ kapiere ich auch nicht. Was ich wiederum bei vielen anderen Foren auch so habe. Somit habe ich nur einen Spruch wenn man keinen Anfeinden möchte, (also keinen wirklichen anderen Schuldigen finden kann als sich!): „Kommst du mit einer Situation nicht klar, ändere Sie, oder ändere die Einstellung dazu.“ Alles andere ist Energieverschwendung ins Negative. MfG Klaus |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Diese Stichwörter dienen der Suchfunktion als Inhaltsverzeichnis. Sind Stichwörter zu dem gesuchten Thema vorhanden, dann findet die Suchfunktion auch die entsprechenden Beiträge. Geändert von Danidog (23.08.2014 um 07:00 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Jetzt war ich mal 2 Tage nicht da.....da fällt mir doch extrem auf: der Themenstarter ist gar nicht mehr da!!? 😳 trotz provokanter Eingangsthese schreiben doch jetzt wieder die wirklich engagierten 😀
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, genau, habe das hier auch gelesen, hab schon Entzugserscheinungen bekommen, weil ich noch nicht meinen Senf dazugegeben habe.