![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Machs doch ganz einfach.
Ein paar Stahlfelgen und ein paar Winterpellen mit ordentlich Profiel. Stahlfelgen sind robuster und da stört es nicht wenn da mal eine Macke dran ist und ein Winterreifen ist grobstolliger und weicher da der auch mit Schnee Matsch etc zurecht kommen muss. 2 Fliegen mit einer Klappe ein Satz Winterreifen und was fürs grobe. Dünne Felge (J) dicker Reifen so das die Felge gut geschützt ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Winterreifen sind grobstolliger? Das ist aber schon lange her. Alte Pneumant Winterreifen aus den 80ern hatten mal so ein Würfelzuckerprofil. Heutzutage sind Winterreifen wesentlich feiner und profilierter. Gerade die feinen Lamellen auf den Außenseiten sorgen zwar für hervorragenden Wintergrip, fliegen in Island aber wohl schnell raus.
Vielleicht kann man bei einer Autowerkstatt in Hirthals einen Reifensatz zwischenlagern. In dem Fall lieber einen gebrauchten AT/MT Reifen in ähnlicher Größe aufziehen und als Satz mitnehmen. In Island interessiert die Größe doch kaum. Ich werde wohl den Weg des Gutachtens gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schau' Dir mal den Gislaved Nord Frost an.
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...4&postcount=26 Primär für echten Winterbetrieb und nicht für nasse kalte norddeutsche Winter entwickelt, könnte der als ATB Reifen durchaus funktionieren.
|
|||
|
|||
![]()
Zugegeben, der sieht etwas ruppiger aus!
Und hat schon Löcher im Profil, in die man Spikes einsetzen kann! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich teste das jedes wo ich im Sommer nicht mal annähernd hinkomme geht es mit den Winterreifen ohne Probleme. Ich habe 20 Jahre Beruflich G Klasse gefahren (Untertage) und da kommen nur Winterreifen zum Einsatz aufgrund der Geländetauglichkeit. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
der letzte eintrag ist zwar schon ein wenig älter, ich wollte aber noch was zum besten geben: habe mir für meinen vito mopf von terranger ein Angebot machen lassen. 16 Zoll all terrain reifen nur möglich mit fahrzeighöherlegung, tachoanpassung und einzelabnahme. alles zusammen für schlappe 4000 €. wer das Angebot einsehen möchte, einfach kurz bescheid geben. beste grüße, torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz so viel habe ich bei Terranger aber nicht bezahlt. Ich habe auch die Höherlegung und die anderen Räder inklusive Tacho und Abnahme.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lg torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Unter F.2 steht bei mir 2940 kg eingetragen.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein Bekannter hat mir mal die Fa. Fedima empfohlen für solche Fälle.
Ich hab selber keine Erfahrungen damit, geb das nur mal weiter.
AT-Reifen, Allwetter-Reifen |