![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, na ja, kann man sehen wie man will. Hier eine noch eine Klärung für: Form follows function Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wir befinden uns eindeutig in einer Zeit, wo man auf der einen Seite darum bemüht ist Normen zu erfüllen, die andere Seite ist das Design ... für die vorrangige Optimierung der Funktion ist bei den Vorgaben oft wenig Platz ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
schon viel zuoft erlebt
dass Sich erwachsene Menschen aufgrund eines gelungenen Designs in den Dreck werfen, ungeachtet der Tatsache dass die Funktion nen Shicedreck wert war/ist... Die Uhren ticken halt anders inzwischen. In der S-Klasse kommen elektrisch verstellbare Lüftungsdüsen, nicht weil man das braucht, nicht weil der Kunde danach giert - nein, weil man es KANN.... Habe im Bekanntenkreis ne junge Ingenieurin, Abteilung Entwicklung/techn. Baubarkeit. Ich krieg da immer Alpträume von wenn ich da so die "Zukunft" visioniert bekomme...... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Versteh ich nicht wirklich ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
im einen Fall opfert man praktische Ausstellfenster zugunsten einer an sich nutzlosen aber dafür schmucken Zierleiste, im anderen Fall verlässt man den doch recht zuverlässig funktionierenden Pfad der manuell mechanischen Bedienung der Bedüsung und begibt sich auf das Glatteis von unzähligen Steuergeräten, Stellmotörchen und filigranen Käbelchen nur um sagen zu können "yes, we can" Je mehr Technik drinsteckt desto mehr kann eben auch verrecken. Mein Eindruck beim Vergleich der Auto's von vor 10, 15 Jahren und denen der Neuzeit ist der dass die Sorgen und Nöte bei beiden vorhanden sind, nur sind die bei den neueren eben in der Regel etwas komplizierter. Ist aber nur meine eigene Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ist aber auch nur meine eigene Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
|
|||
|
|||
![]()
Die V-Klasse in Spandau stand heute immer noch da.
|
![]() |