![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also ich habe mir das alles mal angesehen.
Design: Die Proportionen stimmen gar nicht, hinten sieht die Heckscheibe wie ein Hängebauchschwein aus, vorne der zu fette Grill. Insgesamt vorne und hinten fett und klobig, dazu passt nicht der Mittelteil des Autos welcher ehr filigran wirkt. Motoren: Naja, der 250er wäre vielleicht nteressant, aber nur solange man die Fahrvideos noch nicht gesehen hat, mann ist das ein Trecker!! Grüße Kurti |
|
|||
|
|||
![]()
Bestimmt schon bekannt, aber ich poste es trotztem mal
![]() http://www5.mercedes-benz.com/de/fah...-weltpremiere/ http://www5.mercedes-benz.com/media/...?1391122905866 Geändert von Eifelzug (30.01.2014 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das beste oder nichts.......ein brüller |
|
|||
|
|||
![]()
Mir gefällt er von vorne richtig gut - innen, insbesondere armaturentafel finde ich Super, trotz oder gerade mit dem freistehenden Display...
Seitenlinie auch gut... Keine besonderen Auffälligkeiten aber stimmig. Heckansicht...naja, davon hätte ich mir mehr erwartet. Die tiefgezogene Heckscheibe ist sicher funktional (zum be-und entladen durch die Scheibe) aber optisch nimmt es dem V an Breite und "bulligkeit". Wirkt eher filigran und erinnert mich irgendwie an Opel. Motorisierungsoptionen entsprechen dem allgemeinen Trend zum downsizing um zumindest im homoligationszyklus die CO2 emissionswerte auf die von der EU und DOE geforderten Flottenverbrauchsrichtlinien zu bringen. Demnach sollte hier keiner danach fragen wann der R6 nachgelegt wird sondern viel eher danach, wann der R3 (als halber V6) kommt 😖 -leider! |
|
|||
|
|||
![]()
Und was die Längen betrifft bin ich etwas verwundert.
65cm zwischen kompakt und lang, aber nur knapp 20 von lang zu XL!? Ein Van mit nur 4,49!?? Kommt mir spanisch vor (naja, da wird er ja auch gefertigt ). Hätte mir eher einen kompakt mit rund 4,8m vorgestellt. Der w639 kompakt ist ja optisch schon grenzwertig wg extrem kurzem Überhang während die lang-Version rein optisch hinten 5-10cm zu viel hat. Eine goldene Mitte wäre mir am liebsten gewesen, der Trend geht aber in beiden Richtungen ins extremere. Schade. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Moin
Also wer VW Dasing gewohnt ist und den neuen V als Trecker bezeichnet möchte es wohl nicht verstehen! Den Vergleich finde ich zutreffend wenn ich mir einen aktuellen GOLF anschaue. Da passt dann die Linie vom Polo wohl besser fürs Angenehme. Wenn ich beim Golf in der ersten Reihe sitze, fühlt sich das für mich so an als sitze ich vor einem Aquarium. Aber gut, so sind Geschmäcker nun mal unterschiedlich. Ich finde den Auftritt vom neuen V gelungen und das was die Formsprache (verspricht) freue ich mich schon auf die Tuner die da brav einen Draufhauen. Was mich auch an der Nummer freut, weil ich vermute das die doch einiges besser im Griff haben mit dem „Neuen“, dass jetzt der Abstand vor VW deutlich für Jedermann wird. Dann mal wech mit Kult von den VW-Leutz, ich schiebe gern mit wo ich kann. MfG Klaus |
![]() |