![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie währe es mit:
€ 112,24 Hankook Ventus Prime2 K115 € 142,30 Dunlop Sportmaxx RT Den Dunlop habe ich auf unserem BMW 330I, der ist sehr sportlich und geht im Regen sehr gut. Nur 67DB und mit Felgenschutzleiste und im Testbericht sehr weit vorne, wobei der Hankook auch sehr gut abschneidet. Ich werde wohl einen dieser Reifen für den Frühjahr bestellen |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das Problem ist eigentlich fehlende Testberichte. Beim normalen PKW hab ich mir immer ein paar Tests angesehen von dem passenden Reifen auf ähnlichem Gefährt.
Für Busse mit genau dem Reifen hab ich noch nix gefunden, daher die Tendenz zum Premiumprodukt mit der Hoffnung nicht ganz daneben zu liegen. Daher bitte noch mehr Meinungen, ich danke Euch!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Im Sommer Fahr ich die Hancook Ventus V12 evo, allerdings in 245/45 R18 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
|
|
|||
|
|||
![]() Vorsicht die Dinger nennen sich Hankook, denn Cook ist da etwas anderes. Wieviel km hast du die schon drauf? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() müssten ca. 6000km gewesen sein |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Danke erstmal an Alle! Bisheriger Stand, unter Betrachtung aller schon auf dem V getesteten Reifen:
Pirelli Cinturato. 1:1 Hankook Ventus V12 evo 1:0 Bitte schreibt weiter Eure Erfahrungen! Danke!
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Habe im Frühjahr einen Satz Conti Eco Contact 5 gekauft und bin ihn den Sommer über ca. 11tkm gefahren. Ich kann nichts negatives berichten. Verbrauch ist ca. 0,3l gesunken im Vergleich zum vorher verbauten Conti Vanco Contact.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Update Stand, unter Betrachtung aller schon auf dem V getesteten Reifen:
(Ich habe auch mal ein paar andere Themen zu 17"Sommerreifen durchforstet) (pro:contra) Pirelli Cinturato. 1:2 Hankook Ventus V12 evo 1:0 Conti Eco Contact 5 1:0 Conti Vanco Contact 3:1 NOKIAN ZG 2 1:0 Michelin premacy 3 4:0 Uniroyal Rainsport2 1:0 Bitte schreibt weiter Eure Erfahrungen! Danke! Noch anschliessend die Gretchenfrage - ab wann sollte man wechseln? Ich hab noch 5mm auf allen Reifen jedoch sind die Flanken schon etwas weiter runter und bei einem an der Aussenflanke auch schon ganz das Profil weg.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
![]() |