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  #1  
Alt 26.12.2013, 10:45
sixt sixt ist offline
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Hallo,

Moped bleibt draußen, drinnen wird geschlafen !!
`gute gesamt 20.000Km damit absolviert.

schöne Weihnachtsgrüße

Walter

Geändert von sixt (26.12.2013 um 10:48 Uhr)
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  #2  
Alt 26.12.2013, 10:56
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Walter,

um wieviel cm baut der C1 über die Dachhöhe bei Deinem V? Hast Du bei dem Heckträger nur den Befestigungspunkt Kugelkopf der AHK?
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
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  #3  
Alt 26.12.2013, 11:13
sixt sixt ist offline
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Hallo Horst,

über Dach ca. 50 cm.
Gewicht: 186 Kg. ( nix für AHK)
Hecklastenträger mit spez. Adapterplatten die immer montiert
bleiben. Träger-Anbauzeit ca. 10 Minuten, auch hochklappbar.
Alles mit ABE/Gutachten.
Hersteller: CATE
gezurrt wird mit 3 kräftigen Gurten bis in die Federn.

Grüße
Walter
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  #4  
Alt 26.12.2013, 11:23
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Danke für die Info, Walter!

Wie macht sich denn das Gewicht hinten und die Schwerpunktlage "bemerkbar"?
__________________
Grüße Horst
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  #5  
Alt 26.12.2013, 12:31
sixt sixt ist offline
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Hallo Horst,

nun ja, Servolenkung braucht man aber immer noch

ansonsten keine Probleme.

Walter
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  #6  
Alt 26.12.2013, 18:16
Benutzerbild von stadler
stadler stadler ist offline
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Erfurt -[Deutschland]- EF Erfurt -[Deutschland]- FF 4 4
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ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
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  #7  
Alt 26.12.2013, 19:30
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
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Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
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Es gibt auch Schlaufen für die Lenkerstummel für "ziemlich vollverkleidete" Exemplare.

http://www.louis.de/promotion/lenker...ngsgurt-36.asp

Gegen lockern würden Ratschengurte zuverlässig helfen - aber ich bin ausschließlich mit Zurrgurten ohne Ratsche unterwegs und habe auf > 20 tkm noch kein Problem gehabt.

Zuweilen ist an anderer Stelle als bei der Verzurrung Engpass:

__________________
Gruß Reinhard
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  #8  
Alt 26.12.2013, 19:42
COMA
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Zitat:
Zitat von stadler Beitrag anzeigen
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
Ein Gurt rechts und ein Gurt links um die untere Gabelbrücke. Soweit runter abspannen, daß durch die Gabelfedern die Gurte immer stramm sind. Crosser und Enduro mehr........Sportler weniger. Die Gurte möglichst weit weg vom Vorderrad befestigen. Diese Gurte sollten nach vorne ziehen. Hinten am Motorrad ebenfalls zwei Gurte am Heckrahmen oder den Fußrastenauslegern schräg nach hinten, außen abspannen.
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  #9  
Alt 27.12.2013, 23:38
Rainer.
Gast
 
Rainer.´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stadler Beitrag anzeigen
ich habe zum Motorradtransport auch mal eine Frage.
wenn Ihr die Gurte um die Gabelbrücke legt, wie weit zieht Ihr dann die
Brücke in die Federn ? bei jeder Bremsung federt doch das Vorderrad ein und die Gurte lockern sich demzufolge.
Ich höre unter meinen Bekannten verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen nicht an der Gabelbrücke, sondern unten an den Stoßdämpfern befestigen wegen der Einfederung, die anderen sagen an der Gabelbrücke und richtig in die Federn ziehen. Wie macht Ihr das
mfg Dietmar
Hiho, die Gedanken hatte ich auch mal.
Die Frage ist echt gerechtfertigt!

Anfänglich im MC Sport hatte ich einen Hänger, mit grüner Nummer.
Da hatte ich mit 2 Gurten meine Else 4 an der Gabelbrücke immer unten soweit festgezurrt, das sie hielt.

Es war ein offener Motorsport Hänger, mit einbuchtungen für dir Räder.
Die Nummer ging voll auf die Gabelfedern und die Simmeringe dessen.

Als ich mir dann ne neue Else zugelegt habe, war auch ein neuer Anhäger dabei.

So'n Teil mit Plane. Da habe ich mir ne Aluschiene draufgebastelt, mit nem geschmiedeten Eisenbügel vorne.

Sprich meine Else konnte sich eigentlich nur zu den Seiten und hinten wech bewegen. In der Höhe vom Lenker habe ich mir Ösen am Gestänge vom Hänger angeschweisst, sodass mein Moped mit Zurrgurten quasi nur gerade gehalten wurde. Die eigene Federung hatte für gen Ausgleich gesorgt. Das nach Vorne und Zurück habe ich mit einem Gurt am Vorderreifen zu dem geschmiedeten Eisen gelöst. Sie konnte sich dadurch nicht nach Vorne oder Hinten bewegen. Ich weiss nicht ob ich es rüber bringen konnte, aber es hat gepasst.
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  #10  
Alt 28.12.2013, 06:58
Heinz+Gundis
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Heinz+Gundis´s Fotoalbum
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http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1398
Eigene leidvolle Erfahrung, je stärker ich ich die Gabel in die Federn ziehen, um so mehr leiden die Gabel-Simmeringe.
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