![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Befürchte, das wird nicht helfen, den des gibt Leute, die juckt sowas nicht im Geringsten.
Manchmal geht es nur so wie auf dem Bild........das merkt man sich! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Leute werden immer dreißter wenns ums Parken geht, klingelt's Handy dann Sofort Warnblinker ein und Auto auf der Straße geparkt, oder Ein/Ausfahrt zugeparkt , ja keine 5 Minuten Laufen (bzw. Parkplatzsuchen) zum Brötchen holen , da wird dann einfach in zweiter/dritter Reihe geparkt...
Am Tag der deutschen EInheit ist in Holland ja Verkaufsoffen, wie jedes Jahr scheint halb NRW nach Roermond zum Outletcenter zu wollen, die haben da echt viele Parkplätze, allerdings Gebührenpflichtig, naja. trotz Gebühr ist dieser an solchen Tagen einfach Maßlos überfüllt, Roermond war dieses Jahr so einfallsreich und hat alternative Parkplätze auf der anderen Maas Seite zur Verfügung gestellt (15 Min. Fussweg) , diese wurden nur mäßig angefahren, so hofften doch alle irgendwie in der Innenstadt noch ein Parpkplatz zu finden, es folgte das totale Chaos an dem Tag. Am WE war ich beim Kunde, hat sein Sitz in einem Gewerbegebiet, offenbar meinte ein Ausländischer LKW Fahrer es würde nicht an Samstag gearbeitet, und hat mit seinen Sattelzug mal eben das Tor von der Firma gegenüber komplett längs zugeparkt. Allerdings so clever eingeparkt , hut ab, das vor und hinter dem LKW ein Baum steht, muss bei gelegenheit mal fragen was das ergeben hat, denn einfach so hochheben und weg damit ist ja beim LKW nicht. Bei uns vor der Firma haben wir Rechts/Links Zick/Zack Linien , welche ein Mindestabstand zum Tor halten sollen, es kommt so 2 mal im Monat vor das eins der Autos von einem LKW weggedrückt wird, das sind nur Centimeter welche die LKW bräuchten um da raus zu kommen, dann ist das gejammere groß. Ich würde die Fotos ausdrucken und mit ans Tor hängen, mit dem vermerk was der/diejenigen bezahlt haben und ob abgeschleppt wurde. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, es ist wirklich unglaublich!
Ein Zettel mit Name und Telefonnummer würde da ja schon helfen, wenn die Leute in der Nähe sind. So ein kleiner Zettel im Auto hätte mir gestern ja schon eine Menge Zeit und Ärger erspart. Aber die Leute denken auch keine 5 Meter weit. @elTorito: Wenn ich am WE mal ins Büro muss (Kommt in der IT mal vor), kann ich auch drauf wetten, dass der Firmenparkplatz im Hof garantiert vollgeparkt ist. Stell mich dann in der Regel mitten in den Hof. Hab ja eine Telefonnummer im Auto und außer mir hat eigentlich niemand dort etwas zu suchen, wenn er nicht bei uns im Büro ist (und die kennen alle mein Auto). Hatte schon mal eine Aussage vom Hausmeister: Wenn Du keinen Parkplatz findest stellt Dich morgens in die Einfahrt. Dann steht da wenigstens sonst niemand und bei Dir weiß ich ja, wo ich Dich finde. Geändert von demokrit (22.10.2013 um 10:36 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
sehr sehr ärgerlich.....
Ich sehe für Dich 2 Möglichkeiten: 1. Tor nach aussen öffnend (elektrisch/automatisch) mit durchzugsstarken Motor. Zumindest ein Warnschild installieren "Achtung nach aussen selbstöffnendes Tor!!!" Dann überlegt man sich es vielleicht, allerdings Volltrottel gibt es immer mehr. 2. Leg Dir einen Panzer zu.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vielleicht gibt es diesen auch für den W639
![]() http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=35808 Ärgerlich nur, dass so ein Bullenfänger die Bodenfreiheit noch mehr reduziert. Damit leider wohl nicht wirklich praktisch ![]() Geändert von demokrit (22.10.2013 um 10:40 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
und im Falle eines Falles macht er dir mehr Schaden als ohne.
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst du das?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, es hängt in erster Linie von der Aufhängung des Bullenfängers ab. Da weiß man nicht, wie steif die ist und ob da möglicherweise die Karosserie beschädigt werden kann, wenn da ordentlich Druck drauf kommt.
Zum Thema Parken: Ich bin normal ja wirklich tolerant und sage auch nichts solange ich irgendwie vorbeikomme. Habe auch selbst in Düsseldorf schon ärgerliche Knöllchen bekommen (Parken auf dem 4m breiten Bürgersteig im Wohngebiet - abends um 22:00 Uhr für 2 Stunden^^, Parken entgegen der Fahrrichtung, etc... ). Aber wenn man sich nachts einfach mal in fremde Einfahrten stellt, weil man 'müde' war in der Annahme da muss bestimmt keiner raus, ist das schon krass. Vorallem, wenn man nicht einmal eine Telefonnummer, o.ä. hinterläßt.... Aber ja, die Städte sind da nicht immer ganz unschuldig... Zumindest sind sie bei uns jetzt eine zeitlang täglich die Runde gefahren um die Leute abzuschleppen, die den Zebrastreifen halb zuparken. Da steht endlich auch niemand mehr (Waren übrigens meist die Leute vom VW-/Audizentrum um die Ecke. Nach einigen Anzeigen parken sie Ihre Fahrzeuge auch endlich nicht mehr auf dem Radweg...). Ich bin ja eigentlich absolut gegen das Schreiben von Anzeigen und lieber für 'Mal ein Auge zudrücken'. Aber was anderes hilft hier leider echt nicht mehr. Wenn man die Leute persönlich anspricht wird man meist nur dumm angemacht... (Auch ein Grund, niemals VW oder Audio zu kaufen. Was ich von den Verkäufern schon für ****e Sprüche bekommen habe, wenn ich Sie auf Ihr Parkverhalten angesprochen habe...) Geändert von demokrit (22.10.2013 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Denken ? leider so oft Fehlanzeige. Bequemlichkeit (oft wird das Auto einfach nur irgendwie eingeparkt steht aber noch halb auf die Straße - zu faul um einmal rückwärts und einmal vorwärts zu fahren) gepaart mit Rücksichtslosigkeit und Ignoranz dagegen an der Tagesordnung. Allerdings sind die Städte und Gemeinden nicht ganz unschuldig an dem Dilemma. Parkplätze werden zurückgebaut und mögliche Stellplätze mit Pfosten und Bügeln verrammelt. Vor unserer alten Wohnung wurde die Straße "neu gestaltet". Dort war es wegen der direkten Nähe von zwei Abteilungen der Uniklinik (Mitarbeiter Patienten Besucher) für die Anwohner schon immer schwierig. Nun hat man auf schätzungsweise 50 m dort wo bisher halb auf dem Gehweg halb auf der Straße Parkplätze (gebührenpflichtig) eingezeichnet waren einen extra hohen Bordstein und Poller aufgestellt. Das Ganze läuft dann unter Verkehrsberuhigung und soll den Anwohnern dienen. Gerade denen bereitet es aber nur zusätzlichen Stress und die Autos parken statt dessen in Kreuzungsbereichen fahren 5 x um den Block verursachen Lärm und Abgase usw. ![]() Der Stadt vielen Dank ![]() PS: wir wohnen in Schilda ![]()
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (22.10.2013 um 11:07 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |